Maus-84
Also Raphael war ja heute beim Babyschwimmen und ich mit
Kam mir zwar komisch vor, weil ich das Gefühl hatte allle starren mich an, aber naja war mir dann irgendwann egal.
Können ja nicht alle nach 3-6Monaten so schlank und gut aussehen wie die anderen Mamas. Ich bin eben ein kleines Moppelschen und habe viel Schwangerschaftsstreifen.
Hauptsache meinem Sohnemann gefällt das Schwimmen!!!!
Raphael hat schon Spaß gehabt, nur beim Tauchen, das mag Er noch nicht. Aber das müssen die ja erst lernen meinte die Kursleiterin.
Und nun meine Verunsicherung! Die Kursleiterin ist Naturjeilpraktikerin und hatte Raphael kaum in den Händen und meinte der Kleine hat ne Blockade im Halswirbel. Hääää?
Wieso das denn auf einmal? Unser Naturheilpraktiker mit Osteopathie meinte Raphael hat nur nen verkürzten Muskel.
Na toll und nun? Ich weiß nicht was nun ist mit dem Kleinen. Hab grad unseren noch mal angerufen und Ihm das erzält und Er meinte zum nächsten Termin (leider erst am 29.6) schaut Er nochmal genauer drauf.
Meine Familie meint auch schon, das Raphael etwas "steif" in seiner Bewegung ist. Ach mensch ich wein nicht was nun ist. Ich hoffe es kommt bald raus was Er hat und es kan Raphael schnellstmöglich geholfen werden.
Vielleicht dreht sich Raphael deshalb noch nicht. Und den Kopf hochhalten kann Er im Bauchliegen ja auch noch nicht!
Naja nun heißt es warten bis zum Termin.
Ab 01.07 gehen wir dann jeden Freitag zum Babyschwimmen. Habe gleich ne 8er-Karte gekauft und die Termine klar gemacht.
So nun muss ich mal was trinken, damit ich nicht wieder was esse
LG eure Mama-Mausi
aaaaaalllllllllsooooooo: die anderen sollen klotzen..wobei ich mir vorstellen kann dass sie das ja gar net gemacht haben sonder du dir nur so vorgekommen bist??? und wenn doch: dann sind das einfach nur ganz dumme dummnüsse. ich find die kommentare von anderen immer total blöd (z.b wg.blockade) da ist man immer total verunsichert und meistens ist ja gar nichts dran.v.a wennd du sagst, dass sie ihn nur kurz gehalten hat. ev. war das wasser und diese person einfach nur ungewohnt und da ist es ja nur natürlich wenn er sich steif macht. und du hast ja in ein paar wochen den termin. und von wegen STEIF bewegen..ist ja auch ein baby und kein wunderwuzi. die fam.von meinem freund ist gleich zu beginn immer mit dem finger vor seinen augen herumgewedelt: och, der sieht ja noch gar nicht nach...hmmmm...hast schon mal nachgefragt etc. und ich dumme dummnuss schmeiß mich gleich wieder vorm pc und google was das zeug hält nur um noch verunsicherter zu sein.nenenene, und noch was: pauli war am 3.6. 3 monate und dreht sich auch noch nicht. drück dich
Mausi,
kannst du dich noch dran erinnern, als wir in DD Eis gegessen hatten und du dich beschwert hattest, dass Raphael so viel rumzappelt beim trinken und auch so? Da habe ich dir geantwortet, dass er das doch tun muss. Schließlich wird er doch größer und mobiler und erkundet so seine Welt. Auch damals hatte er schon den schiefen Kopf und ich schlug dir vor, dass du ihn mal auf den anderen Arm legen sollst, damit die andere Seite vom Kopf den Körperkontakt hat. Aber du sagtest mir, es ginge nicht, du hättest keine Kraft im Arm.
Bitte versuch es mal für deinen Sohn.
Und leg ihn unter Kontrolle mehr auf den Bauch. Animiere ihn dazu, dass er sein Köpfchen hebt. Stemme dazu beide Arme unter seine Brust, damit er mehr Halt hat. Dominic wird z. B. nach jedem Wickeln auf den Bauch gedreht und das weiß er schon und schwups, kommt die kleine Murmel hoch. Klar wackelt er noch sehr rum, aber auch das wird besser.
Ich glaube wirklich fast, dass du deinen Kleinen ein bischen mehr fordern musst. Nicht mehr bei dir auf den Bauch legen, sondern rum auf seinen Bauch
Ich drück dir die Daumen, das alles gut wird.

Ich gebe Raphael seit nem Monat schon die Flasche immer im Wechsel. Lege ebend Stillkissen und Kissen drunter, damit ich den Arm ablegen kann.
Auf den Bauch liegt Raphael mindestens einmal am Tag. Hat Die KiÄ damals (als Raphael krank war) gesagt, da er sich immer als C hingelegt hat und das für die Wirbelsäule nicht gut ist.
Wenn ich Glück habe dann klappt es so wie gestern, das wo Raphael sogar 10 Minuten ausgehalten hat aufm Bauch und dann noch 1,5 Stunden auf seinem Bauch in meinem Bett geschlafen hat
Aber auf meinem Bauch liegt Raphael eigentlich eher weniger, nur wenn Raphael wirklich mal nen schlechten Tag hat und Geborgenheit will.
Ich hoffe die Tage gehen rum und dann mal sehen was unser Dr. Förster sagt.
Aber das mit der Blockade steht ja eigentlich schon seit der Geburt. Und das befürchte ich ja auch noch. Es wird das denk ich schon...
söcklein: ja ich fühlte mich so als ob sie schauen würden, aber vielleicht war es meine Einbildung. Aber wie schon geschrieben nach kurzen Minuten war mir mein Aussehen egal.
Huhu Süße,
Phil liegt im Bett und schläft
Hört sich ja alles supi an mit dem Babyschwimmen. Aber muss ich mit Phil tauchen? Ich glaube nicht das ich dass möchte
Hast du da gezögert?
Und angeschaut haben dich die anderen Mamis sicherlich nicht Süße. Also wirklich. Wahrscheinlich sind die Frauen auch nach Hause und haben gesagt "Die haben mich alle angeguckt, besonders die Mama von Raphael"
Phil schlääääääffffftttttt? Wow, der Kleiner wird mir immer sympatischer
Raphael hat heute mal wieder eine Schreiphase und das nur weil Junior nicht schlafen will, aber müde ist.
Na Du musst nicht Tauchen nur Phil. Und versuchen kannst Du es ja, das soll gut für irgendwas sein. Muss da aber noch mal meine Schwester fragen warum.
Bei uns sollen die Kinder aufm Rücken durchs Wasser gleiten unter ner Gieskanne durchschwimmen und dann gehts unters Wasser.
Beim nächsten mal wird das bestimmt schon besser mit Raphael
Und ja ich hab die anderen angeschaut, war schon neidisch auf die Figuren. Als wären die niiieeee SS gewesen
So Raphael beruhigt sich ja gar nicht heute. Muss mal los!
Lesen wir uns noch per SMS dann?
Schreit er nicht wenn er wieder auftaucht? Ich glaube ich kann das nicht. Musst du das als Mama denn machen?
Ich kenne auch einige die aussehen als ob sie nie schwanger gewesen wären. Ätzend, ich mag solche Frauen nicht ^^