Monatsforum März Mamis 2011

Bauchlage ^^

Bauchlage ^^

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich nicht oft, aber habe heute mal wieder eine Frage an Euch, da es mir keine Ruhe lässt... Unser Kleiner (17 Wochen und 2 Tage alt) dreht sich seit einer Woche auf den Bauch im Schlafsack nachts. Ich habe nun mächtig Angst, dass etwas passiert auch nachdem was gestern wieder im Fernsehen kam... Wie ist es bei Euch mit dem Schlafen? Die Hebamme meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, wenn ich eine gute Matratze habe, aber der Kinderarzt hier im Forum Dr. Busse, meint, dass sei in dem Alter noch zu gefährlich und ich sollte den Kleinen fixieren. Aber da habe ich Angst, dass er sich stranguliert, weiss also gar nicht, wie ich das anstellen sollte. Mir graut inzwischen vor jeder Nacht, da ich quasi ab 1 Uhr (bis dahin schläft er auf dem Rücken) neben dem Kleinen sitze und aufpasse, was er macht. Er lässt sich nämlich nicht wieder zurück drehen auf den Rücken, wenn er einmal auf dem Bauch liegt, er fängt dann an zu jammern und zu schreien... Über Eure Rückmeldung würde ich mich freuen. LG M.


greentomato

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also, unser kleiner schläft tagsüber IMMER auf dem bauch. er mag es halt lieber so. und ich lass ihn auch. mein bruder sein sohn hat einen monat lang mit seiner frau nachtschicht geschoben, weil sich der kleine wie deiner immer auf den bauch gedreht hat. irgendwann haben sie es aufgegeben mit nachtdienst, weil sie nicht mehr konnten. fixieren hat was von irrenhaus ;-) es liegt nicht in unseren händen. kindstod kann auch durch was anderes auftreten. ich kenne SO viele, die ihr kind auf den bauch schlafen lassen oder ließen. die generationen vor uns haben es auch gemacht mit ihren babys und es ist nicht mehr oder weniger was passiert. ich weiß, sorgen macht man sich als mutter immer, aber ich hab den kleinen wie gesagt auch auf den bauch schlafen gelassen, weil er es so wollte. ich bet jeden abend, dass dem kleinen nix passiert und dass er morgens wieder gesund und munter aufwacht und muss es in gottes hände abgeben und vertrauen! :-)


chaos-manu

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nur kurz: Zum Fixieren gibt es einen Alvischlafsack mit einer Art Gurt, der als Klettverschluss hinten am Schlafsack dran ist und um die Matratze gelegt werden kann. Ich habe den bei meiner Tochter geschenkt bekommen, aber nie benutzt. Ob du so etwas benutzen möchtest, musst du allein wissen. Oder, falls deine Angst zu groß ist, so ein Angelcare(?) - Atemüberwacher? Gibts z.B. bei BabyWalz. LG Manuela


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab unten schonwas dazu ge3schrieben und ich kann dich sehr verstehen. Meine Süße dreht sich zum Glück noch nicht. Bei meinem Sohn hab ich ein Keilkissen für die ersten Monate gehabt, somit hast du ihn ja fixiert. Schau mal hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380152520891 lg Ramona und alles gute für euch


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also ich glaube Lotta würde da nicht mehr drin liegen wollen und nur meckern. Ist das nicht eher für noch kleinere Babys, die noch nicht so aktiv sind, geeignet??