Monatsforum März Mamis 2011

12 mal am tag stillen nervt :(

12 mal am tag stillen nervt :(

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mädels meiner kommt alle 1,5 bis 2 std heißt 12 mal am tag stillen das machtmich nervlich echt alle hört das auch mal wieder auf?? sodass man nur 5-7 mal stillen muss?


lejon

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

warum bist du eigentlich immer und überall genervt - erst, dass dein kind nicht kommt, wann du willst, dann vom stillen, wenigschlafen etc - kannst du irgendwas genießen oder einfach mal hinnehmen - so strahlst du stets unzufriedenheit pur aus - ein kind ist immer auch später anstrengend, das ist nun mal so.... mal mehr gelassenheit...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Heh Schaf, das muss sich alles erst mal einpendeln. Lotta kommt nachts auch total oft (alle 1-2 manchmal 3 Std.) Tagsüber schläft sie noch viel und dann hab ich mal 3-4 Std. wo ich nicht stille. Ich hab aber kein Problem damit. Es ist doch nicht aufwendig. Du musst keine Flasche machen und nix. Einfach nur die Brust rausholen Mir macht das eigentlich nix denn ich stille gerne und genieße diese Zeit bewusst. Bei meinem ersten Kind konnte ich es auch nicht so genießen und hab mich immer verrückt gemacht. Versuch einfach gelassener zu werden und es so anzunehmen wie es ist. Dein Kind will dich ja nicht ärgern - es hat zur Zeit einfach diese Bedürfnisse!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das eiss i ja :) bloß frag mich warum er tagsüber länger schläft udn nachts nicht ?? naja.. tut ihr nachts nachm stillen immer wickeln?


Hayatim

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe dir auch den gut gemeinten Rat ruhiger zu werden. Das, was dich jetzt schon stört ist wirklich normal! Dein Kind ist noch sooooooo klein!!! Wenn du ruhiger wirst, wird es dein Kind sicherlich auch! Auch für die Zukunft (denn es wird noch schlimmer ;-) ) könnte dir ein bisschen mehr Gelassenheit und Humor nicht schaden. Kopf hoch und bleib am Ball. Du schaffst das schon!!!


May.mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hayatim

Nachts brauchst du nicht wickeln, wenn er nicht groß gemacht hat, mit dem wickeln weckst du ihn nur noch mehr auf... Vielleicht hat er grad einen Wachstumsschub, dann kommen die öfter, als sonst, geniess einfach die Zeit.


Scarlett79

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu. Mann, du hast wirklich keine Geduld. Ich weiß, es ist anstrengend zu Anfang, aber du hast nur selten etwas pos. zu berichten. Es ist völlig normal am Anfang, dass man sehr oft stillen muss. Ich muss sogar öfter ran. LG claudia


julika02

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich wickel nachts ab und zu vor dem Stillen wenn sie nicht allzu quengelig ist. Hat den Vorteil, dass sie dann beim Stillen einschlafen kann und ich sie ins Beistellbettchen lege. Ich gucke übrigens nicht wie groß die Abstände sind. Das entspannt die Lage. Wenn sie Hungerzeichen hat kriegt sie was. Manchmal nach ganz kurzer Zeit (ner dreiviertel Stunde?) und das 3x hintereinander dafür ist danach auch mal mehrere Stunden Ruhe (Cluster Feeding)


hormoni

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Liebes Schaf! Es IST am Anfang normal, dass ihr so viel stillt. Der Rhythmus pendelt sich langsam ein. Wenn dich das Stillen stresst und es dir nicht gefällt, dann überlege im Interesse des Kindes abzustillen. Hast Du keine Nachsorgehebamme,die dich betreut? Und hast du Unterstützung zuhause? Das ist nicht böse gemeint, aber deine Postings lesen sich, als wärst du leicht überfordert und kommst nicht zur Ruhe. Kopf hoch. Kinder SIND anstrengend, aber sie geben dir auch viel zurück. Phasen, wo es nicht so gut läuft kennen alle Mütter. Kopf hoch und versuch dich in die Lage deines Babys zu versetzen. Das Einzige, das es jetzt kann ist, zu weinen, wenn es Hunger hat und wenn es in deiner Nähe sein möchte. Es ist seine Art,sich mit dir zu verständigen. LG H


Bille29

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die ersten 4 Wochen wars hier genauso..... jetzt pendelt es sich so langsam ein, dass C auch mal 3-4 Stunden am Stueck schlaeft, laenger als 5 min wach ist und dann aber auch wieder stuendlich stillt. Manche Babies haben ein starkes Saugbeduerfniss, entweder stillst Du dann oder gibts zwischendurch auch mal den Schnuller, was ich jetzt aber vermeiden will, da sonst spaeter das Gebruell gross ist, wenn nachts der Schnuller rausfaellt bzw dann beim abgewoehnen. Das am anfang die Nacht zum Tag wird, ist leider oft so....im Bauch war ja immer alles gleich. ....aber denk dran, es kann nur besser werden ....und es geht allen neuen Muettern so. Glaub nicht alles, was erzaehlt wird, es gibt keine gerne zu, dass bzw wie oft Ihr Baby nachts gestillt wird (und das naechtliche Aufwachen hat fast nie was mit Hunger zu tun, es ist etwas, was die Kinder erst lernen muessen und da geht mir Zwang und Schreien lassen gar nix). Du wirst auch immer wieder Tage haben, wo Du meinst, dass Du nur noch ne Milchkuh bist..... "Oje, ich wachse!" waere da vielleicht ein ganz gutes Buch zum nachlesen, dass es nicht nur Dir so geht Druck Dir das hier aus und les es in 16 Jahren nochmal, wenn dann das liebe Kind noch immer nicht daheim ist und Du wach im Bett liegst


PoisonLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bille29

ich wäre froh überhaupt stillen zu dürfen, mittlerweile geht tristan gar nicht mehr an die brust und die milch geht trotz pumpen langsam zurück. ich finds echt schade das du das "mamasein" irgendwie nicht genießen kannst, man liest leider wirklich nur dinge die dich nerven,ärgern oder sonstwas. ich will ja nicht bestreiten das auch ich schon den einen oder anderen tag verflucht habe,aber dennoch bin ich dankbar für jeden einzelnen tag mit meinen jungs,das sie gesund sind und ich bei ihnen sein kann. leider ist vielen frauen das mutterglück nicht gegönnt oder sie müssen wegen dem geld schnell wieder arbeiten und haben nicht viel zeit für ohre babys. ich finde es geht uns doch verdammt nochmal richtig gut und dafür sollten wir danken und nicht meckern.