Mitglied inaktiv
ich hab grad null kraft.hab total wenig und schlecht geschlafen! Mein kleiner hat gestern um 23uhr getrunken und danach bis halb eins geschrieen. Hab ihn dann nochmal angelegt und er schlief dann auf meiner brust (wollte ihn nicht neben mich legen, weil er wieder aufwachen koennte) heut morgen war er ab 6uhr wach und schlaeft bis jetzt nicht. Wenn er nicht trinkt (selbst dabei ist er jetzt nicht mehr eingeschlafen) oder sich kurz ablenken lässt, schreit er. hat das grad noch wer? Irgendwelche tipps? ich fuehl mich grad wie ein dauernuckel (aber den schnuller nicht mögen). ich halt es einfach ganz schwer aus wenn er schreit. Und dann noch das schlafdefizit! lg besonders an alle die soooo müde sind wie ich ps: bis jetzt hab ich ihn eingepuckt und das half.
diese phase haben wir auch zur zeit. leonie schreit und schreit und das ohne grund. ich habe mir das buch "oje, ich wachse" gakauft und da steht drin das die kleinen so gegen der 5. woche einen entwicklungsschub haben. mal sehen wie lange das anhält. bin auch gerade fix und alle und meine beiden grossen wollen die mama ja auch noch. man müsste sich teilen können. lg conny ps. es geht wieder vorbei.
Hallo
hmmm von 23 uhr bis halb eins ist ja noch human grins...
meine hat die Tage zum Teil fast komplett durchgeschrieen, wenn meine Mutter nicht im Haus wohnen würde hätte ich mir desöfteren wohl schon in die Hose gemacht
Dann habe ich hier auch noch meinen Grossen rumrennen der auch nicht zu kurz kommen will und mein Mann ist derzeit nicht da das ist schon mega anstrengend ich weiss wie du dich fühlst.. es werden in den nä. Monaten und Jahren noch einige so Zereissproben auf dich zukommen denn es kommt immer mal was anderes, Zahnen,Krankheit usw..
aber ich kann dir sagen deine Bindung wird dadurch nur grösser zu dem Kind und du wächst in jeder solchen Situation immer wieder aufs neue über dich hinaus es macht dich Stark als Mama, also halt die Ohren steif und sei einfach nur für ihn da das braucht er am meisten, bin halt jetzt beim 2ten Kind schon etwas lockerer aber anstrengend ist es trotzdem
Liebe Knuddelgrüsse Jessi ![]()
Oh ja dies Phase haben wir auch gerade. Ich häng auch total in den Seilen, hab seit einer Woche Nachts kaum ein AUge zugemacht und am Tag schläft er nur im Kiwa wenn der ordentlich schuckelt. ich bin im Moment echt froh dass meine Mittlere Tags über imKiga ist und das sehr gern undmein Großer mir gern mal das KiWa schuckeln abnimmt. Denn imemrzu spazieren gehen dazu bin ich derzeit zu ko.
Aber auch das geht wieder vorbei, bis zum nächsten Entwicklungsschub ![]()
Das haben wir auch grad!! Hab n bisschen im Internet gestöbert und auf eine ganz schöne Seite gestoßen.
Da stand drin, dass die Kinder sich an die Geburt erinnern und dadurch wieder total in Stess geraten. Da hilft dann auch kein beruhigen und nichts. Laut dem Psychologen muss das Kind erst seine Ängste, die durch die Geburt ausgelöst wurden verarbeiten und Mami oder Papi können dabe nur helfen, indem sie dem Kind zur Seite stehen und es halten, aber schreihen lassen. Such nacher nochmal den Link her und dann könnt ihr ja selber lesen. Fand das echt schön
Ne andre Möglichkeit kann eine Wirbelschiefstellung sein. Das haben die mir auch im KH gesagt, weil mein Kleiner ja ständig mit dem Kopf gegen das Becken gedonnert ist. Nebenwirkungen dieser Schiefstellung können Bauchweh, Unruhe, Kolliken ... sein.
Wenn meine Hebi wieder da ist, soll sie mal Chranio mit dem Kleinen machen. Hat bei mir nach dem Kaiserschnitt Wunder bewirkt ... ![]()
Ich find die Seite leider nicht mehr ... ![]()
schaut mal, dass habe ich gerade gefunden...:
http://www.lang-martin.de/babyschlaf.php
Da steht auhc drin, dass es völlug normal ist.......... ![]()
Hier auch noch ein schöner Link dazu http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/S/Schreibabies_TranenreicheBabyzeit.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner= "Tränenreiche Babyzeit-Warum weinen Babys mehr als Eltern erwarten!" Hatte mir bei der Großen damals schon enorm geholfen.