Monatsforum März Mamis 2010

schlafen

schlafen

yvonnika

Beitrag melden

mein schatz schläft seit langem jetzt richtig gut. ab und zu schläft er durch, ansonsten kommt er zwischen 2 und 4 uhr kurz was trinken und weiterschlafen. bin auch sehr stolz, das er jetzt immer mehr die wiege akzeptiert. hat wohl entdeckt, dass er dort viel platz hat zum strampeln und rumhauen. nun ist es seit ein paar tagen sehr schwer für ihn abend in den schlaf zu finden. er ist bis vor kurzem ca. 20 uhr beim stillen eingeschlafen. dann bis ca. 22 uhr im stubenwagen geschlafen und danach hat er im bett oder der wiege geschlafen (nach nochmaligem stillen) nun weint er ab 20 uhr und findet nicht in den schlaf. einschlafstillen bringt nichts. er weint, schmatzt, ich stille, er weint weiter (weil er satt ist) und so tragen wir ihn rum. er tut mir dann so leid. denn eigentlich ist er müde und will doch nur einschlafen können. bitte bitte tipps!!!!


okelittle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von yvonnika

Blähungen kannst du ausschließen??? Manchmal ist es ja so dass ein EINZIGER Pups quer hängt und wenn man den wegmassiert ist es schon viel besser. Ansonsten hilft ein Entspannungsbad mit anschließender Massage bei uns immer ganz gut, wenn Svea tatsächlich mal quengelig sein sollte. Und sonst hilft nur Nähe, Nähe, Nähe


yvonnika

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von okelittle

die nähe bekommt er!!! das ist das wichtigste. man kommt sich nur so unfähig vor, wenn die kleinen weinen, auch wenn man sie schuckelt... halte es nicht aus wenn mein kleiner weint! blähung? schon möglich. werd ihn jetzt abends massieren (mach auch bald noch einen kurs), ihn dann im schlafzimmer stillen und hoffe das es besser wird. der arme kerl.


KleinerKäfer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von yvonnika

Wir machen das immer so, wenn er nicht einschlafen kann, leg ich mich mit ihm in mein Bett, er bäuchlings auf meinem Bauch. Meinen Oberkörper lager ich etwas höher und winkle die Beine ab. So kann er nochmal ein Koberle machen, sollte das noch drücken und mein Bauch wärmt seinen (falls er Bauchweh hat). Quengelt er arg, fang ich mit meinem Becken an zu schunkeln. Durch das rütteln löst sich auch der ein oder andere Pups!! Hilft bei uns echt Wunder!! Gute Besserung!!


Krissel06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von yvonnika

Hi, Also bei uns ist es ähnlich ! Stille Elisa bis ca 20 Uhr sie schläft dann an meiner Brust ein und ich kann sie in ihr Körbchen legen. Manchmal hiflt das allerdings auch nicht, dann kommt noch Milch beim Nuckeln und sei weint, will nicht mehr an die Brust, kommt auf meinem Arm aber auch nicht wirklich zur Ruhe. Hab dann einfach probiert sie wach in den Stubenwagen zu legen. Drüber hängt ein Mobile da kann sie dann noch ein wenig schauen, Spieluhr an und meist schläft sie nach ein paar Minuten ein. Manchmal fängt sie nach wengen Minuten auch wieder an zu nölen, dann hol ich sie wieder raus und ich schukkel sie dan noch einmal zur Not noch mal stillen und dann klappts