Blondine4
So richtig auskennen tu ich mich da auch nicht, aber ich denke, dass Schädelassymetrie und KISS nicht immer zusammen auftreten. Beim KISS ist ja ein Halswirbel blockIert, was dann zu der Assymetrie führen kann, aber vielleicht gibt es ja auch andere Auslöser
Meine Maus ist wirklich ein total zufriedenes, ausgeglichenes Baby, was ja eigentlich eher gegen KISS spricht ? Allerdings, sobald ich sie auf den Bauch lege, weint sie jämmerlich, auch wenn sie vorher total glücklich war, was ja vielleicht doch wieder ein Zeichen dafür ist, dass mit ihrem Halswirbel was nicht stimmt. Ich werde morgen bei der Gymnastik nochmal nachfragen, bin im Moment noch etwas verunsichert.
Gestern nachmittag hat meine Maus übrigens mehrere Stunden wie am Spieß gebrüllt - keine Ahnung, was sie hatte, vielleicht eine Nebenwirkung der Impfung ? Heute ist sie GsD wieder ganz fröhlich, allerrdings mußte ich sie heute morgen um sieben wecken, als wir zur Schule fahren mußten (sie ist sonst IMMER spätestens um sechs von allein wach):
Mein Großer hatte ja als Baby auch so eine Schädelassymetrie, die nicht behandelt wurde und es könnte sein, dass seine massiven Probleme teilweise dort ihren Ursprung haben.
oje, so einen langen Text wollte ich eigentlich garnicht schreiben, aber das Ganze beschäftigt mich zur Zeit sehr.
LG Anne
schau mal bitte hier http://kiss-info.de/seiten/kiss/kiss.html
der link ist super http://www.kiss-kid.de/seiten/kiss_syndrom.html
Hm...
da heißt es wohl einfach erstmal weiter wachsam sein. Habe mir gerade mal diese Seiten da angeschaut...
Das dich das beschäftigt glaube ich dir. Mir macht diese ADS Geschichte auch viel Kopfzerbrechen. Bezweifle es immer mehr. Frage mich allerdings woher dann so die Konzentrationsprobleme etc. kommen.
Echt schlimm, was Eltern auch so durchmachen müssen ![]()