Mitglied inaktiv
Hallöchen zusammen!
Bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und bin sehr erfreut darüber eine Seite gefunden zu haben mit Baldmamas",wie mich.
Es ist schön zu wissen, dass es nette "Muttis" gibt und man ein stückweit gemeinsam durch Freud und vielleicht auch manchmal (leider) Leid einer Schwangerschaft gehen kann und man sich nicht ganz so allein und hilflos -vielleicht sogar verstanden fühlt.
So, aber nun zu meiner Person:
ich heisse Lucienne, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Großraum Dresden.
Mein Mann und ich erwarten unser 2. Babys (bin jetzt in der 13. Ssw.) Unser Sohn ist 2 Jahre alt und freut sich schon sehr auf sein Geschwisterchen. Er zeigt immer auf meinen Bauch und sagt :"Baby!"
Auch die Ultraschalluntersuchungen bzw. Bilder findet er immer spannend und ruft dann auch immer voller Freude: "Baby,Baby!"
Obwohl es meine 2. Schwangerschaft ist könnte ich nicht sage, dass ich alles schon kenne. So ist es also auch nicht verwunderlich, dass mir viele Fragen und Sorgen im Kopf umherspuken
.
Grosse Aufregung bereitet mir mein Arzttermin am Dienstag (Ersttrimester mit Nackenfaltenmessung ect.). Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns richtig entschieden haben.....immerhin ist es nur eine statistische Aussage errechnet anhand eines Computerprogramms. Mir wäre eine tatsächliche Aussage natürlich viel lieber ,z.B. durch eine Fruchtwasseruntersuchung. Doch leider haben dies die Ärzte abgelehnt, da ich aufgrund von anfänglichen Schwierigkeiten als "Risikoschwangere" gelte und die Gefahr einer Fehlgeburt einfach zu hoch ist.
Habt ihr diese Untersuchung machen lassen und wenn ja, wieviel hat es gekostet? Ich habe gehört, dass es da wohl von Arzt zu Arzt grosse Unterschiede geben kann?!
Ich muss 115€ für die Untersuchung bezahlen und zusätzlich fürs Labor noch einen Betrag, den ich aber noch nicht weiss.
Natürlich freuen wir uns, unser Baby endlich wieder sehen zu können und vielleicht erfahren wir ja auch schon, was es wird...... ich denke, ich sollte an dem Gedanken auch festhalten, anstatt mit Sorge, dass vielleicht etwas nicht in Ordnung sein könnte, zum Arzt zu gehen.
Und gleich noch eine 2.Frage hinterher:
-spürt ihr eure Krümelchen schon???
Wir haben es ja kaum glauben können, als ich vor einer Woche ca. das erste Mal unser Kleines gespürt habe.
Aber es scheint kein Irrtum gewesen zu sein, denn die Bewegungen nehme ich immer deutlicher war und selbst mein Mann, der immer ganz gespannt seine Hand auf meinen Bauch legt, fühlt ab und zu kleine Bewegungen oder Stupse.
So, ich denke fürs erste habe ich genug geschrieben.
Ich freue mich schon sehr auf viele weitere interessante Tipselrunden und verabschiede mich vorerst mit einem lieben Gruss an alle Kugelbäuche (lieb gemeint)
Lucie und Familie
Herzlich Willkommen!!! Wir haben die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen, da ich familär und altersbedingt (bin 28 Jahre) nicht vorbelastet bin und wie du schon sagst sind es nur wahrscheinlichkeiten!!! Also hätten dafür 150 EUR bezahlt! Nein ich spüre unser Baby noch nicht, aber selten nehme ich eine art falttern/Bauchgrummeln wahr, vielleicht schon die ersten Anzeichen??? Da es unser erstes Kind ist, ist es laut meinem FA normal, wenn man erst zwischen der 18 und 20 SSW. oder sogar noch später was spürt! :-) Aber ich freue mich schon drauf!!! VG und Dir auch eine schöne Kugelzeit!
Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit. lg Steffi
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß hier mit uns
lg Manu
hu noch ne neue ... freu mich ... jetzt sind ma schon ziemlich viele oder :D :D :D hihi auf jedenfall herzlich willkommen :D und ja ich hab die NT messung machen lassen .... einfach weil mein freudn es auch so wollte und beim 1 habens wir auch gemacht .. naja auf jedenfall war alles ok und wenn das nicht gepasst hätte, dann hätt ich noch blut abnehmen lassen ... aber nur für die nt messung haben wir 40 euro bezahlt ;) und ja seit 3 tagen bilde ich mir ein das ich zwergi spür oder sinds schon 4? naja freu mich auf jedenfall ;) lg
Hallo und herzlich willkommen, ich finde das angesprochenen Thema mit der FU zu umfangreich um es abschließend beantworten zu können. Ich für mich weiß egal welche Risikofaktoren aufkommen sollten ich werde keine weitere Untersuchungen machen lassen. Ich habe einfach die Einstellung, eine solche Untersuchung braucht man nur machen lassen, wenn man für sich weiß das man Folgen aus dem Ergebniss ziehen würde. Und wenn man sowieso weiß, das man das Kind behalten möchte ( so wie ich) warum sollte ich mir dann die Schwangerschft zur Hölle machen ??? Ich für mich gehe einfach mal davon aus das alles gesund ist und falls nicht habe ich nach der Geburt immer noch genug Zeit in die neue Situation reinzuwachsen. Ich bin es ja dann schließlich gezwungen. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich beruflich Heilerziehungspflegerin bin und mein täglicher Umgang von Menschen mit Behinderung geprägt ist! Ich denke daraus ergeben sich immer noch andere Ansichtsweisen als wenn man garkeine Berührungspunkte mit dem Thema Behinderung hat. Ich hoffe du kannst für dich eine zufriedenstellende und glückliche Entscheidung finden und die weitere kugelzeit genießen. Ganz liebe grüße, Jessy
Hallo,
herzlichen Glückwunsch, herzlich willkommen und eine entspannte Rest-SS
von der ebenfalls Sächsin
Jette
NT-Messung lasse ich nicht machen, FU ebenfalls nicht, nur die Feindiagnostik.
Ich spüre mein Mini noch nicht, wird sicher noch dauern, da mein Bauch durch mehrere OP's recht vernarbt ist.
LG,
Jette