Mitglied inaktiv
Guten Abend ;) Wollt jetzt mal fragen wie Eure Männer soa uf die Geburt reagieren .. freuen sie sich? Also meiner will am liebsten garnicht dabei sein ... er hat echt Schiss umzufallen ... was kan ichd enn da machen? beim 1. Hatte ich einen KS und er saß im OP auch neben mir ... bis ich eben in vollnarkose gelegt wurde ... dann durfte er im raum warten wo der kleine hin is ... er hat die nachgeburt gesehen und hätte sich fast übergeben +g+ (hat er mir erzählt) aber wie ist das so bei der natürlichen geburt ... spielt da blut recht eine große rolle? oder ist irgendwas besonders eckelig? also so wie die plazenta auf dem tisch +g+ freu mich schona uf antworten ;)
Mein mann war bei der Gebut (spontan) dabei und er möchte auch diesmal dabei sein also laut meinem Mann war nichts eklig nur wo sie mir den Dammschnitt gemacht haben meinte er das Geräusch war sehr eklig! Aber er hat kein Blut gesehen da er immer bei meinem Kopf war und alles andere war mit einem Leintuch immer abgedeckt nur der Kleine war halt ein bißchen blutig aber nicht schlimm ich denke das ist beim KS auch nicht anders und die Nachgeburt sieht er ja normal auch nicht weil er ja mit dem Baby beschäftigt ist. Sag ihm er kann ja sobald es ihn ekelt raus gehen oder Augen zu machen weil es gibt keinen schöneren Moment wenn das Baby seinen ersten Schrei macht dafür lohnt es sich dabei zu bleiben Lg tina
ja muss ich ihm mal sagen ... a weiß nicht anscheinend is das bei uns beim ks so üblich das die plazenta abgewogen wird.. frag mich nicht wieso ... ich hab ihm e schon gesagt im kreiszimmer is doch e ne couch da kann er sich hinlegen und fall er umfällt sind wohl auch genug ärzte da :D - schließlich sind wir ja in einem KH +g+
Meiner hofft das er diesmal auf jeden Fall dabei ist und wär am liebsten schon am Anfang März zuhause um es auch ja nicht zu verpassen. Bei meiner Tochter war er grad Richtung Kassel unterwegs als ich ihn aus dem Kreissaal angerufen hab.
Und ich bin einfach nur gespannt wie es dann für mich ist wenn ich ihn dabei hab kenn das ja nur alleine. Hab ihm letztens schon erzählt das er ja an meinem Kopf bleiben soll und nicht auf den Gedanken kommen soll mir zwischen die Beine zu sehen wenn der Kopf rausschaut ( auf Gedanken kommt man
) Naja er sagt er möcht doch aber sehen wenn seine Tochter kommt.
wehe ihm
oje ne das zwischen den beinens chaun ... is sicher nix für ihn .. da vergeht ihm sicher die lust auf sex +gg+
naja und mir erst hehe
Er konnte es so gar nicht verstehen das ich das unter der Geburt nicht will
lg
Hallo, mein Mann war bei allen drei Geburten dabei und wird sich auch die vierte sicher nicht entgehen lassen. Er hat das Erlebnis immer gut verkraftet und fand daran auch nichts eklig. Die Nachgeburt hat er sich allerdings nicht angeguckt und ich selbst habe das auch erst nach der 3. Geburt zum ersten Mal gemacht. Die Hebammen haben uns auch immer gefragt, ob wir die sehen möchten oder nicht. Die Nabelschnur hat mein Mann bei allen Geburten selbst durchtrennt. Ich denke, solange man der Frau während der Geburt nicht direkt zwischen die Beine guckt, gibt es keinen Grund, dabei umzukippen.
lach, also beim KS hat er nichts gesehen, ausser das er mit 40 fieber neben mir sass und eigentlich lieber im bett sein wollte... bei der spontanen geburt, ja da war die hebamme etwas übereifrig, sie kramte dann sogar noch mit ihren Händen in der nachgeburt rum und meinte zu meinem mann, na scheint alles da zu sein.... fand ich ehrlich gesagt schon nicht wirklich ansehnlich...
Mein Mann war beim ersten KS schon dabei und er meint er fand es aufregend also nicht erschreckend oder so, er empfand es wie ich als schönes Erlebnis und diesesmal weiss er ja was da auf uns zu kommt und er freut sich drauf... die Aufregung kommt sicher noch bei ihm ![]()
Hallo, meiner ist einer von der Sorte, der sich bei kleinsten Operationsszenen im Fernsehen schon die Augen zuhält und sich ekelt und mitleidet. Er war trotzdem bei der Entbindung mit dabei, ist nicht umgekippt, hat alles mit Fassung getragen, hat mir nicht zwischen die Beine gesehen bei der Geburt, sondern hat mich unterstützt und hatte sogar die Nabelschnur durchtrennt, obwohl er das im Vorfeld eigentlich nicht wollte. Und (habe ihn gerade gefragt) er hat auch neben mir gesessen und musste nicht stehen. Liebe Grüße!
meiner kann so Blutszenen im TV auch nicht sehen, hat schon gemeint das er bestimmt umkippt! Dann halt ich halt seine schlaffe kalte Hand *gg, hauptsache ich hab was zum Festhalten! Nabelschnur durchschneiden mag er auch nicht, werd ich aber noch abwarten ob er das nicht doch noch macht. Ansonsten bin ich gespannt wie er sich bei der ganzen Sache hält ,aber er muss mit, alleine stehe ich das nicht durch *lach. Bin also auf die Nachberichte von Euch gespannt... Bussi Anke