Mitglied inaktiv
Aaaaalsooo, ich hab jetzt schon ein paar Mal Milch gepumpt und Robert wollte ihr dann die Flasche geben. Wir wollen halt schauen ob das klappt, weil ich die letzten Male zur Bett-Gehzeit Rückbildung hatte .Und weil dieses Jahr wohl irgendwie ALLE heiraten (nurichnich
) und wie ja schon abends gerne auf so eine Feier gehen würden. Jetzt haben wir es zweimal probiert, FLasche ausgespuckt,Gebrüll. Dann Flasche gekauft mit gleichem Sauger wie die Schnullis, heute Abend auch nur Gebrüll und Flasche ausgespuckt (hat sich auch noch verschluckt) . Wir habens aber auch so gemacht,das ich nicht da bin, aber schnell zu hause wenn es nicht hinhaut. Jetzt bin ich am Überlegen ob wir das noch ein , zwei Mal probieren oder ob ich halt jetzt schon sag, OK,sie will nur die Brust und das is nu halt so! Hab ich auch kein Problem mit, will nur mal von Euch wissen, ob ihr das nochmal probieren würdet oder wie auch immer... oder Tipps ,wie es klappen könnte.
Lieben Gruss Anke ![]()
ohhh ja das problem kenn ich nur zu gut!
Elisa weigert sich auch strikt aus der Flasche zu trinken
und das wo ich doch Sonntag ins konzert will .
Generell war ja auch mein Plan mit 6 monaten langsam abzustillen aber ich fürcht ich still noch bis sie ausgezogen ist. Vor allesn dingen hat sie am anfang die Flasche ohne Probleme genommen, aber sie hat sich einmal so doll verschluckt weil ich den falschen sauger hatte und seit dem streikt sie
Ich still halt bevor ich zur Rückbildung fahre, drück dem Babysitter ein sattes kind in den arm und bin weg! wenn ich wieder ´komme schläft sie aber leider mit RiESEn gebrüll
einfach nur bockig, weil nicht die mama
Ansonsten findet Elisa es total toll wasser aus einem Glas zu trinken! da wird sie immer ganz hektisch und wehe mama stellt es weg!
Jetzt wo es so warm ist, biet ich ihr immer zwischendurch was an entweder halt aus dem Glas oder der Flasche dann kann sie sich dran gewöhnen und es steht kein druck dahinter.
denn jedesmal wenn wir wieder so ein flaschenversuch mit milch und bei hunger durchgeführt haben, hatte ich danach so ein anhängliches kind, das alle stunde an meiner brust hing.
okay das war nun glaub ich alles etwas wirr, aber ich hoffe doch einigermaßen verständlich. ![]()
wir haben genau das gleiche!!! flasche wird 0 akzeptiert. hab es nun auch mit tee oder wasser versucht. bei einem sauger hat er letztens auch glatt mal ein paar schluck genommen. aber ich hab mich wohl zu früh gefreut. schon am nächsten tag wollte er auch den nicht mehr. rückbildung hab ich auch so gelöst wie krissel. war auch einmal im kino. da hat er dann notgedrungen ca 60 ml getrunken. er lies sich aber gestern (während ich bei der rübi war) innerhalb von 10 min von papa beruhigen und hat geschlafen. flasche kann ich wohl abhaken.
Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren auch mit einem Kind in der Kinderkrippe. Aber da war die Mama nicht gleich wieder da um das Kind zu stillen!! Ich habs dann so gemacht, dass ich das Kind in seinen Maxicosi gelegt habe um ihm die Flasche zu geben. Hätte ich ihm im Arm gehalten (wie beim Stillen) wär er gleich auf die Suche gegangen. Da hat er auch am Anfang immer riesen Zoff gemacht, aber mit der Zeit wurde der Hunger doch größer. Du kannst auch immer ein paar Tropfen der Milch aus dem Sauer in den Mund tropfen lassen so merkt das Kind, dass es ja was zum Essen gibt. Und was ich mir noch gut vorstellen kann, was hilft ist, wenn du ein getragenes T-Shirt an die Nase deines Kindes legst. Weil wenn du stillst, ist die Nase ganz nah an deinem Körper. So hat das Kind einen Vertrauten Geruch und kann sich so vielleicht besser entspannen!! Viel Glück euch!!