Nadine1209
Hallo ihr Lieben...
meine Frage steht ja schon oben.
Weiß nicht so genau wie oft ich Luna in der Woche mal ein komplettes Menü mit Fleisch geben sollte.
Welches Fleisch spielt ja dann keine Rolle oder?!
Danke für eure Antworten.
LG Nadine & Luna
Hallo Nadine,
wir haben immer so 2-3x die Woche Fleisch gegeben - und bei Thewes jetzt natürlich auch.
Laut Kinderarzt ist das so genau "richtig" und von ihm empfohlen.
Nicht so gut für die Kleinen ist Schweinefleisch ...Rind, Pute und Huhn sind besonders geeignet !!!
So nebenbei - Thewes liebt Rindfleisch ... ...und das wo die Mama fast vegetarisch lebt ...grrr !
Liebe Grüße
muckmuck
Huhu,
also Ziva bekommt fast jeden Tag Fleisch in ihrem Menugläschen - ist wegen dem Eisen ja wichtig. Die Flasche verweigert sie ja schon seit gut einem Monat und ernährt sich daher ausschließlich von Beikost. Eine von 5 Mahlzeiten am Tag mit ein bisschen Fleisch drin (ist ja nicht das ganze Gläschen voll mit Fleisch) ist also absolut ok .
@muckmuck: Rindfleisch ist bei Ziva auch total beliebt - und generell alles, wo Nudeln und Tomate drin ist aber sie ist auch allgemein ein sehr guter Esser
Liebe GRüße
Liz mit Ziva (14.03.09)
Jeden Tag , ich koche ja selbst und da ist nich ne tonne Fleisch dran !!! ich glaub nicht das das schaden tut !! Lg doreen
hmm kp.... lotte ißt alles. ob im menü oder auf stulle. oder wiener, bulette und co. sie iss wie meine lillien. die hat auch recht früh mit wurst angefangen. aber 3x pro woche ist ok. wieso kein schweinefleisch? lotte mag hähnchen und pute sehr gerne.
Wow, ihr bietet euren Kleinen ja schon richtige "Erwachsenen Essen" an. Meine Maus (10.3.) bekommt noch hauptsaechlich Obst/Gemuese Puerree, also ganz einfaches Essen, mit Mumi als Hauptteil... Hast du mal mit deinem KiA geredet ob das gut ist wenn du Milch jetzt schon total weg laesst?
Hallo....
Wer läßt denn schon die komplette Milch weg ??
Also Thewes bekommt morgens 200ml, mittags ca 100ml, nachmittags ca. 200ml und z.N. 200ml.
Es ging doch nur um mittags, oder ?
Habe ich das falsch verstanden?
Liebe Grüße
muckmuck
Hallo.... Ich habe da folgendes gefunden - bezüglich Schweinefleisch..... Liebe Grüße muckmuck Es sollte grundsätzlich darauf geachtet werden, daß das Fleisch aus qualitativ hochwertiger Tierhaltung kommt- beim Schweinefleisch aus Massentierhaltung werden im Vergleich zu anderen Fleischsorten u.a. relativ hohe Anteile an Streßhormonen eingelagert als auch ist Schweinefleisch relativ fett. Die Hersteller von Kindernahrung müssen sich an strenge Richtlinien in Bezug auf die Qualität der Nahrungszusammensetzung halten, so daß ein Genuß von Kindermenüs, die Schweinefleisch enthalten, grundsätzlich nicht ausgeschlossen ist im Rahmen eines altersentsprechenden Ernährungsplanes.
Vielleicht habe ich den Beitrag von ery87 ja falsch verstanden, aber sie schrieb dass Ziva schon seit einem Monat die Flasche verweigert und sich ausschliesslich von Beikost ernaehrt. Also wenn ich das richtig verstehe, dann bekommt Ziva keine Milch mehr, oder?
Hallo, unsere Kleine bekommt 6 mal die Woche Fleisch. So wurde es uns empfohlen... LG Vreni
Sorry - das habe ich total überlesen..... Wir nehmen jedenfalls noch viel Milch !!!!!!!!!! Liebe Grüße Tessa
Mein großer hat mit 5 Monaten auch komplett die Flasche verweigert. Da war nichts zu machen. Hab ganz viel ausprobiert. Er bekam dann eben morgens und abends Milchbrei. Ansonsten hat er brav und gern gegessen. Mit 7 Monaten gings dann wieder und ich konnte ihm morgens wieder ein Fläschchen geben. Laura hab ich mittlerweile soweit, dass sie abends brav ihren Brei isst und mittags spuckt sie noch immer das meiste aus, so dass ich ihr gar nicht mehr jeden Tag was anbiete, ansonsten wird sie noch gestillt. lg greeneye
na dann soll meine dicke wohl lieber ihr hühnchen oder putenfleisch bekommen. aber auf wiener oder buletten..... ich glaube darauf verzichtet sie nicht freiwillig.
... aber er ißt auch erst seit 4Tagen 7-8 Löffel zu Mittag . Ansonsten nur MuMi und es läuft recht gut so.
Jetzt ist mein Zwerg schon 7 1/2 Monate alt!
Lieben Gruß,
ruth