jannis06
Hallo, mein "Großer" ist jetzt 2 1/2 und braucht natürlich noch viel Aufmerksamkeit, da muss der Kleine oft zurückstecken und im Stubenwagen liegen bleiben. Kann mich dann gar nicht so mit ihm beschäftigen. Wenn der Große mittags schläft, schläft auch der Kleine und wenn er dann mal wach ist, dann muss ich ihn anziehen, weil wir entweder spazieren gehen oder mit dem Auto wegfahren, da protestiert er natürlich. Wie macht ihr das? Hab manchmal ein richtig schlechtes Gewissen. Liebe Grüße Nicole
Unsere große ist 2 3/4 und eigentlich werde ihr ihr genauso gerecht wie dem kleinem auch! Jeder bekommt Zeit für sich, oder wir kuscheln einfach mal zu dritt! Ich spiele zum Beispiel mit der großen, wenn der kleine Nachmittgs im Kiwa schläft, oder wir gehen schön auf den Spielplatz etc.! Der kleine kommt dann wiederrum zum Zuge wenn die Große z.B. alleine draußen im Garten im Sand spielt oder einfach mal nach dem Stillen noch ne viertel Stunde nur für den kleinen! Mache mir da aber auch nicht so Gedanken, das einer von den beiden weniger Zuneigung bekommt!
Mein Großer ist im gleichen Alter u bis dato klappt es ganz gut. Seine festen Rituale wie vorlesen und Abendessen wird von Mama gemacht sind geblieben. Er weiß das er mal warten muss wenn ich Marina stille, aber das klappt auch gut da er weiß das er dann ein Hörspiel lauschen darf, extra dafür angeschafft. Ansonsten ist er sehr stolz auf seine Schwester Er kann sich allerdings schon sehr gut allein beschäftigen solang ich in der Nähe bin u zum Glück hat Papa grad 2 Wochen Ferien u wir haben top Wetter so dass er viel draußen spielt Minimaus muss zurückstecken wenn der Große dran ist aber meist povt sie dann, u Timo schläft nimmer so dass wir seine Quali-Zeit gut timen können Versuch doch einfach so feste Inseln für beide zu schaffen. marinas sind rund ums Stillen u wenn er abends im Bett ist ;-)