Mitglied inaktiv
David ist jetzt fast 6 Monate alt und macht keine anstalten sich zu drehen.....kann man das irgentwie unterstützen? Lg Jessica
Unterstützen wüsste ich jetzt nicht wie ausser halt immer fleissig auf ne spieldecke legen. Die Mäuse machen das schon vielleicht macht deine maus dann alles auf einmal rollen und krabbeln. Lg Janine
Es gibt Kinder die beschäftigen sich frühzeitig mit brabbeln und sortieren etc. und lassen das motorische erstmal aus und die anderen lernen erst alles motorische und machen sich dann an die Feinarbeit .
Ich würd halt unterstützend immer versuchen das Baby auf die Seite zu drehen und dann mit nem Spielzeug animieren zum drehen etc.
Ansonsten mal beim KIA vorsprechen. Schon U5 gehabt? Wenn nein wird das da ja eh abgefragt und der entscheidet dann ob eine Krankengymnastik sinnvoll erscheint bzw. notwendig ist.
LG Conny
Unsere Maus wird am 12.10. 7 Monate und dreht sich auch noch nicht. Dafür brabbelt sie sehr viel, hatten schon die U5 aber möchte trotzdem den Kia nochmal darüber befragen.
Phil wird am WE 6 Monate. Drehen kann er sich eigentlich. Eigentlich deshlab, weil er es fast immer nur macht, wenn er meint, er wäre allein. Er also in seinem Zimmer auf seiner Spieldecke liegt und ich auf den Flur gehe (natürlich lasse ich ihn dabei nicht aus den Augen). Dann dreht er sich sowohl vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt. Aber mehrmals hintereinander macht er es nicht....Und auch nicht jeden Tag... Die U5 haben wir noch nicht gehabt. Muss er das Drehen da zeigen? LG, Fabi mit Phil (dem heimlich-Dreher *26.03.09)
Immer wieder animieren mit was sehr Begehrenswertem auf der Seite Das kommt!! gasti mit ner frühen Rollerin, die nun ins Krabbeln übergegeangen ist u grad laut kräht ;-)
Hi,
unsere Maus dreht sich bisher nur über die linke Seite. Aber rollen etc.macht sie auch noch gar nicht.
Naja, letzte Woche war die U5. War alles in Ordnung. Aber die KÄ riet uns auch dazu, es einfach mal zu "üben", also sie immer wieder auf die Seite zu drehen, in eine Decke einwickeln usw.
Auch unsere Pekipleiterin meint, dass man es schon etwas fördern könnte...
Naja, trotzdem haben alle Babys ihr eigenes Tempo und erzwingen kann man eh nix...
Dafür brabbelt Juna auch schon superviel!
LG
Unser Kleiner dreht sich auch schon hin und her, quer durchs Wohnzimmer. Wir haben das am Anfang beim Pekip auch versucht immer mit Spielzeug zu locken und versuch mal David ein Handtuch unter den Po zu legen oder auf ein Keilkisssen zu legen und dann mit einem Spielzeug locken, so hat das bei vielen in unserem Kurs irgendwann gut geklappt.
Und unsere Pekipleiterin sagte auch, dass ein Teil der Kinder sich viel drehen und andere halt viel erzählen, sie würden immer nur eins von beiden machen.
Eine aus unserer Krabbelgruppe hat sich sehr früh gedreht und jetzt macht sie das nur noch ganz selten, dafür quatscht sie jetzt ununterbrochen. Ein Mädel halt !!
Lg Sandy
Unser Kleiner auch noch nicht, er wird am 12.10. sieben Monate. Hab Mittwoch Termin zur U5, werde den KiA dann auch befragen. LG Julinga