Zwima
hallo zusammen, hatte heute eine diskussion im kiga mit einer anderen mutter. lara zahnt gerade, ausserdem hustet sie arg und ist total verschnupft. sie hat erhöhte temperatur (38.0)- was ich aber aufs zahnen schiebe. ich gehe mit solchen symptomen nicht zum arzt. sie schon. wie macht ihr das? was soll ein arzt bei einer erkältung bringen? gut, lara riecht ziemlich krank aus dem mund.. (kennt ihr das?) aber das alleine bringt mich noch nicht dazu, zum arzt zu gehen. normalerweise kurrieren wir sowas aus- ohne medies oder kügelchen oder so... erzählt mal.... lg nadine
Es kommt denke ich darauf an, wie mein Kind drauf ist. Mit erhöhter Tempi gehe ich auch nicht gleich zum Arzt. Bei Husten würde ich je nachdem, wie er sich anhört und wie lange er bereits andauert entscheiden. Auch spielt eine Rolle, ob ich passende Medikamente da habe. Vor ein paar Wochen bin ich mit Josias auch mal beim Arzt gewesen, weil ich dachte es ist wohl besser, wenn der Doc ihn mal abhört. Einfach um sicher zu gehen, dass die Lunge frei ist. War sie auch, aber am selben Abend hatte er nen Pseudo Krupp. Ich hatte auch mal mit ner Freundin ne Diskussion, die gar nicht verstehen konnte, warum ich meinem Sohn der abends auch erhöhte Tempi (auch so um 38 herum) nicht zur Nacht nen Zäpfchen geben würde, denn dann würde er doch besser schlafen...Ich gebe aber nicht so schnell was, denn Fieber soll ja gar nicht so schnell runtergedrückt werden. Also immer situativ entscheiden, das ist dabei meine Deivse. LG Silvia mit Josias
Ich gehe auch erst,wenn ich selber nicht weiter komme - sprich Fieber sehr hoch oder langanhaltend und Husten, der sich nach Bronchitis anhört. Da entscheid ich viel nach Bauchgefühl und wie es dem Kind geht. Fieberzäpfchen gibt es hier erst bei deutlich über 38,5 und ich denke, dass das Fieber das Kind belastet. Lg Kathrin mit Maja
ich geh auch erst wenn ich merk es geht ihr körperlich schlecht. letztens hatte sie schnupfen und ein erhöhte temperatur und bei so was geh ich dann nicht gleich.. jetzt hustet sie ab und zu, aber hört sich eher so an als verschluckt sie sich. war auch ne zeit das sie so krank ausm mund roch.
Ich halte es mit Franz genauso wie mit den Grossen, wenn ich merke das ich selber mit Hausmittelchen nicht weiter kommen und davon ausgehe das wir ohne AB nicht auskommen (so wie zur Zeit bei den beiden Grossen Scharlach Angina ) wird zum Arzt gegangen.
Fieber beginnt bei mir erst ab 39 und je nachdem wie sich das Kidn dann fühlt gibts entweder MIttel oder nicht. Hatte auch oft ein Kind mit 40 Fieber hier, dem es ganz gut ging ohne das wir ein Mittel, ausser Wadenwickel, nehmen mussten.
Ich bin aber selbst auch der Typ, der bis auf SS oder Vorsorge nur alle paar Jahre mal zum Arzt geht und dann auch nru wenn ich wirklich richtig krank bin.
LG Conny
Gehe erst zum arzt, wenn ich selbst nichts ausrichten kann oder Fieber (über 38,5 Grad) länger als 3 Tage anhält. Husten kommt drauf an, wie er sich anhört.
Ich gehe sofort zum Arzt,wenn ich hohes Fieber nicht senken kann (Zäpfchen, Wadenwickel).
Ich geh auch erst zum Arzt (außer Zahnarzt und Vorsorge), wenn ich meinen Kopf unterm Arm trage. Also wenn es mir wirklich schlecht geht.
Aus dem Mund riechen kenn ich auch...
lg
Nicole
Ich gehe auch erst wenn sie sehr schlapp ist und einen sehr kranekne Eindruck auf mich macht !!! Nele ist auch erkältete war jetzt zwar mit ihr beim arzt aber nur weil sie auch ne Bindehautendzündung hat und da muss ja was gegeben werden !!! Lg
Also ab 39 Fieber geh ich zum Doc u wenn sie eben nicht mehr die Marina ist die ich kenn Bei nem Hüsterken, erhöter Tempi u Schnoddernase greif ich erst Mal auf Hausmittel u Globuli zurück u beim Zahnen...kannn der Doc eh nix machen also warum gehen?