Manno
Hallo zusammen !! Wollte mal (vor allem die Mehrfachmamis) fragen, wie es mit eurer Zeit aussieht?! Sprich wie organisiert ihr den Haushalt? Wie alt sind eure Kinder (schon Kiga oder Schule)? Ich kriege momentan nicht wirklich was gebacken, da der Kleine wenig schläft und in den Wachzeiten immer nur beschäftigt bzw. getragen werden will........... M. mit Nico (22.3.), Christoph (18.2.05) und Marcel (18.10.02)

Zeit ist ein wenig Mangelware. aber das stört mich nicht, ich nehm mir abends halt mal ne Auszeit. Ich stille nicht mehr, so kann ich mich halt auch mal mit Freundinnen treffen.
ich habe noch einen 5jährigen Sohn und eben der haushalt muss dann mal eben liegen bleiben. Vieles erledige ich, wenn mein Mann zu hause ist, oder am WE. Saugen klappt inzwischen, setze Josh dafür einfach in den hochstuhl. Das was ich machen kann,mache ich morgens, wenn der Große in den Kiga geht, was ich nciht schaffe, bleibt halt auch liegen. ich hab mich daran gewöhnt, es stört mich meistens nicht. Wenn ich nen Rappel bekomme, dann müssen Mann und Kinder raus und ich mach hier in Ruhe meine Arbeit also jedes Wochenende....
Also meine großen sind beide in der Schule , Florian ist 11 und Sarah ist 9 Jahre alt !!!
Die beiden kümmern sich auch selbst um ihre Zimmer , also aufräumen , staub saugen , staub wischen !!!
Fensterputzen und durchwischen mach ich !!!
Den Rest der Wohnung mach ich immer vormittags da hat Nele eigendlcih immer gut Laune und nörgelt nicht rum , leg sie dann immer auf ihre spieldecke und lege los !!!
Was ich nicht schaffe bleibt liegen , mein Mann macht aber auch sehr viel muss ich dazu sagen !!!
Er fragt mich auch immer was er mir helfen kann !!!
Wenn mal schlechte tage sind , also wenn nur genölt wird oder wenn jemand krank ist , dann lass ich den haushalt , eben haushalt sein !!!
Bei uns ist es nicht dreckig und man kann immer jemanden reinlassen ohne sich schämen zu müssen , aber ich hab auch noch ein Leben nebst haushalt und Kinder !!!
Also lass dich nicht stressen , so schlimm ist das nicht und der Haushalt ist auch noch am nächsten Tag da !!
Lg Doreen
Ja, der Tag ist ruckzuck um... Meine Große ist 2Jahre und 3 Monate. Sie geht erst im Frühjahr in den Kindergarten. Habe beide Racker daheim. Da ist gut was los. Vor allem ist es meist so,daß sie unterschiedlich ihre Schläfchen halten. Die Große macht zur Zeit keinen Mittagschlaf mehr! Da ist kaum Zeit übrig. Aber irgendwie klappts trotzdem. Bleib flexiebel und nimm dir nicht zuviel vor! Ich mach den Haushalt,wie gerade Zeit dazu ist. Mit planen komm ich nicht weit. Und gerade,wenn ich mir was vornehme (Staubsaugen, Putzen...) haut es eh nicht hin. Dani mit Janina (*18.7.2007) und Laurin (*15.3.2009)
Organisation ist alles ;) Meine sind 12 , 7 , noch 4, 3 und dann unser Märzbaby. Der Große geht sehr zeitig aus dem Haus und kommt jetzt gegen 16 Uhr heim. Die 2. fahre ich zur Schule (Privatschule, kein Schulbus) und hole sie auch wieder ab (je nach dem Plan zwischen 12 und 15.30 uhr). Das Kigakind geht von 7 bis 11 (wird natürlich auch gebracht und abgeholt). Die beiden Kleinsten hab ich daheim. Zeit hab ich irgendwie nie und irgendwie auch manchmal zuviel. Wäsche, kochen ect. mach ich vormittags, nachmittags hab ich meist Besuch und dann gehen wir raus oder spielen was u.s.w. . Abends wische ich dann und räume mit den Kids auf. Klappt ganz gut. Heavy wirds wenn alle krank sind - dann muss halt mein Mann mit ran, ich betüddel die Kids und pflege sie gesund und er muss den Haushalt grob mitschmeißen, das klappt so ganz gut. Die Kleine ist im Manduca sehr zufrieden und so kann ich vormittags eigentlich viel machen. Wenn sie da nicht drin ist kullert sie so rum ;)) Aber wie schon gesagt wurde, was Du heut nicht schaffst ist auch morgen noch da - leider
Absolute Mangelware hier, meine beiden sind 3,5 und morgen 7 Monate (aaahh was geht die Zeit schnell) Neben Arbeit und Huashalt den ich eigentlich staendig mache wenn ich Zuhause bin bleibt da nix mehr uebrig... aber ja was solls.... ich freu mich wenn meine Kiddies zufrieden sind und froehlich durchs Haus lachen..