Manno
Ich noch mal :-)
Können sich eure Kleinen alleine beschäftigen?
Unser will partout nicht liegen und schon gar nicht alleine im Laufstall oder unter dem Mobile......
Am liebsten den ganzen Tag getragen werden - überall dabei sein !!
ansonsten gibt´s ne riesen Schreierei über die sich die anderen beiden dann beschweren........
Das Leben ist schön..........
LG
M.
PS: Hatte ich weiter unten tatsächlich den Wunsch nach einem 4. Kind???????
Doch Jean kann man beruhigt in seinen Käfig stecken und sein Gym über ihn legen. Und er spielt ganz friedlich vor sich hin. Natürlich ist das nicht immer so. Es gibt auch Tage da ist es schwer überhaupt was zu machen, da der Kleine nur am Maulen ist und zu nix lust hat. LG Miriam
Also ich würde behaupten ja er kann es. Er liegt oft nur auf der Decke und spielt mit seinen Füßen oder Händen. Er liebt auch sein Mobile. Wir haben abedr auch Tage wo alles ganz anders ist und wir viel kuscheln....
o. T.

Manchmal kann er sich gut beschäftigen und lacht dann unter seinem Spieltrapez vor sich hin. Manchmal geht es gar nicht. Er will alles sehen und am liebsten schon sitzen. Er kommt mit dem Kopf aus dem Liegen schon ziemlich hoch und fühlt sich am wohlsten, wenn er aus der Sitzposition alles sehen kann. Allerdings darf er das ja noch nicht und so nehmen wir dann das Gemeckere in Kauf, wenn er bei uns in Liegeposition auf dem Schoss ist.
Klappt ne ganze Weile gut z.T sogar 20min wenn sie unter Trapez lag. Nu seid sie sich durch die Gegend kugelt hälts nicht mehr so lang da sie schon mal nicht weiter kommt oder sich ärgert wenn das Spielzeug zu weit ist, sind eh grad im Schub...sie kommt nachts wieder alle drei Stunden, gääähn
Ja das kann sie,sie liegt dann und erzählt mit ihrem Mobile und spielt mit ihrem Trapez.Mitunter schläft sie dann auch einfach während de spielens ein. Nur in den Schüben da ist sie Tragling und es geht nur Mama oder Tragetuch... LG Birgitt mit Emily
Hallo Manno!
Langsam glaube ich, unsere Kinder sind verwandt
Das gleiche Problem hatte ich mit Ziva auch bis vor etwa 3 Wochen. Sie hat sich nicht mal eine Minute lang ablegen lassen, wollte immer nur rumgetragen und "bespielt" werden. Ich fing mich an zu fragen, woran das liegen könnte und kam ganz klar zur Antwort: ich und meine Mutter (wir sind die nächsten Bezugspersonen für Ziva)
Ziva hatte einfach noch nicht gerlent sich mal selbst zu beschäftigen, weil wir Ziva nach ihren anfänglichen Bauchwehphasen einfach immer nur trugen und weil sie natürlich der Mittelpunkt der Familie ist.
Also stand dann "üben" auf dem Plan. Es waren anstrendende 2 Wochen! Aber es klappte von Tag zu Tag besser! Vor 2 Wochen war meine Hebamme nochmal da und stellte erstaunt fest "Ich erkenne dieses Kind ja gar nicht mehr", als Ziva vor Freude quietschend unter ihrem Spielecenter lag, als sie ankam. Noch erstaunter war sie dann, als ich sie etwa 15 Minuten später zu ihrem Mittagsschläfchen (siehe Beitrag weiter unten) hinlegte).
Ich hatte in der Übungsphase die Abstände in denen ich sie ablegte immer erweitert und es immer weiter hinausgezögert auf sie zu reagieren. Anfangs schon beim ersten Meckern, dann erst wenn es zu einem Nörgeln wurde - habe sie dann auch nicht gleich aufgenommen, sondern sie immer wieder mit ihren Spielzeugen "neu angeregt".
Wenn du willst schreibe ich dir gerne mehr dazu bei PN.
Liebe Grüße
Liz
Hallo, es kommt bei meiner Maus auf ihre Laune drauf an. Hat sie gute Laune, dann kann sie sich in der Wiege selber beschäftigen. Wenn sie aber Motzig ist, dann will sie auch lieber getragen werden und ständig sitzen.. Was ja net wirklich geht!