Jazzy1982
Huhu.
Wie ist das denn bei Euren Kids,bei denen die mittags schon Möhren bekommen,mit dem Stuhlgang?
Merle hat vorgestern ein kleines "würstchen" gedrückt. Es ist schon fester Stuhlgang,also nicht mehr der dünne...
Nur gestern und heute kam noch nix
Normalerweise sollten die Kleinen täglich Stuhlgang haben wenn sie Beikost bekommen, sonst gibts Quälerei, naja hast Du ja schon durch.
Ich empfehle es gern auch nochmal, wenn Deine Merle die Möhren nicht gut verträgt und mit festem Stuhl zu kämpfen hat, warum probierst dann nicht ein anderes Gemüse (Pastinake, Kürbis...)?
Ansonsten solltest Du wirklich drauf achten, das sie genügend Flüssigkeit dazu bekommt. Wenn kein Wasser, dann eben Mumi, damit sie sich nicht wieder so quält.
Im übrigen wenn der Darm wirklich arge Probleme macht und nicht hinterher kommt, dann wars vielleicht zu früh für Beikost .
LG Conny
Ich habe damals meine Kia gefragt wie das mit dem stuhlgang ist wenn ich mit beikost starte(bei leonie) er meinte das es gut sein kann das nur noch alle 2-3 tage kacka in der windel sein kann weil der darm ja mehr arbeiten muss!!! Wenn Merle natürlich Bauchschmerzen hat solltest du vielleicht wirklich auf Pastinake oder so umsteigen halt etwas was stuhl regulierend ist!!! Bin ja mal gespannt wann MArie endlich soweit ist bis jetzt mochte sie noch nicht vom löffel essen.Leonie hatte damals auc direkt nachdem 4.Monat mit beikost angefangen und es hat supi geklappt. Lg Melli
Ich würde evtl auch mal von Möhre zu Pastinake tauschen! Bei uns ist es auch so gewesen, das Lukas zu fest drücken musste beim Stuhlgang und ich erst mal wieder zwei Tage Pause gemacht habe! Gestern habe ich wieder angefangen mit Beikost, habe unter den Brei noch etwas mehr Wasser gemischt und ihm bei Essen noch warmes Wasser angeboten.Danach habe ich ihn gestillt wie normal auch. Heute morgen war der Stuhl viel weicher und roch auch wieder angenehmer! Vllt. ist die Menge auch noch zuviel für Merle? Wieviel gibts du ihr? Ich füttere Lukas immer noch ein 3/4 Gläschen, er würde bestimmt weit aus mehr verputzen wenn ich ihn lassen würde.....*g* ich lass ihn aber net...
Merle bekommt ein halbes Gläschen .. mit 1 teelöffel milchzucker darein. Wasser bekommt sie auch dabei und anschließend wird sie gestillt!! Sie pupst viel...mmhh vllt. hole ich doch mal Pastinake.
Hmm, manchmal brauchen die Kleinen etwas Zeit um sich an den festeren Stuhlgang zu gewöhnen. Sie sind es ja nicht gewöhnt drücken zu müssen, da der Stuhl ja sonst sehr weich ist. Hat sie denn sonst Bauchweh oder so? Denn dann würde ich auch denken das es wohl etwas zu früh war. Wenn nicht, denk ich eben das sie sich noch dran gewöhnen muss. Ich mische meinen Zwillis immer etwas Baby-Apfel oder Birne oder sowas rein, Obst das eben Stuhlauflockernd ist. Eventuell wär das ja noch eine Idee. Oder eben Pastinake, die haben meine auch gern gegessen.
Bei meiner Tochter war das damals so: -ich habe gestillt, als ich mit Möhrchen angefangen habe und sie hatte immer so kleine Köttel in der Windel. DAnn stellte sich raus, dass ich zu wenig Milch hatte und ich habe ihr Fläschchen gegeben. Der Stuhl war dann weich.
Also Merle hat keine Bauchweh. Sie hat auch heute ihren Stuhlgang auf die Welt gebracht:-) Ich mische ihr Milchzucker mit unters essen.
na danke milchzucker. dann ist ja alles in butter! *ironie off* sorry- bei soviel d...heit kann ich nicht anders.
Hi, Robin bekommt schon Möhre und Kartoffel, davon zwischen 1/2 - 3/4 Gläschen. Sein Stuhlgang ist zeitlich wie vorher (jeden 2.Tag), aber breiig, also auch nicht richtig fest. Wenn Merles Stuhl wirklich sehr fest ist, dann würde ich es auch mit Pastinake oder Kürbis versuchen. Ich würde auf keinen Fall als Dauerlösung Milchzucker geben, lies mal hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milchzucker.html LG
hallo, ich glaube, sie hat einen "vernünftige-tipps" filter, der sie solche beiträge einfach überlesen lässt... leider. lg nadine