Alema
Hallo,
unsere Nächte werden immer schlimmer, mittlerweile wacht der Kleine stündlich auf und will an die Brust. Dort kommen nur noch ein paar Tropfen. Meine Brust erschlafft regelrecht und wenn er saugt habe ich das Gefühl, er saugt die ganze Brust ein - tut etwas weh.
Abends gegen 23 Uhr hat er aber immer einen Bärenhunger.
Ich überlege, ihm dann mal eine Flasche statt Brust zu geben.
Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass ein Kleiner nachts länger am Stück schläft seit er die Flasche bekommt?
Man sagt ja, nächtliches Aufwachen und Einschlafen hat andere Ursachen als Hunger.
Ich möchte ihm ja auch keine nächtlichen Mahlzeiten angewöhnen, aber so kann es nicht weiter gehen.
LG Alema, die auf dem Zahnfleisch kriecht
.
Hi! Kann dich verstehen. Ich glaub wenn die Kleine stündlich aufwachen würde, würde ich das auch versuchen. Die Frage ist ob es funktioniert. Man muss halt die Konsequenz besitzen neue Gewohnheiten einzuführen, was nicht ganz leicht ist, weil die Kleinen ja das gewohnte vehement einfordern. Darum war es bislang für mich das Einfachste die Kleine 2-3 mal pro Nacht zu stillen und dann weiter zu schlafen. Aber mir tut dann nachts die BW auch schon weh und sie fühlen sich ausgezuzelt und schlaf an, aber Milch kommt wohl noch genug. Sie trinkt ja auch noch relativ oft. Bin aber gespannt wie es klappt, wenn du es wirklich versuchst. Wenn Laura ein Jahr alt ist, möchte ich auch gern abstillen, aber bisher holt sie sich noch einen Großteil ihrer Nahrung bei mir und verweigert oft alles andere. lg greeneye
Hallo Alema !!!
Ich dachte du schreibst von Nele !!!
Also bei uns geht das seit 3 Wochen so , sie wacht Nachts alle 2 an manchen Tagen bzw nächten auch jede stunde auf und möchte gestillt werden
!!!
Ich glaube das hat weniger mit Nahrungsaufnahme zu tun , sie trinkt zwar hörbar aber meist nuckelt sie auch nur , ich denke mal dei verarbeiten den tag und träumen auch mal schlecht !!
Was bekommt er denn vor dem zu bett gehen zu essen ?
Nele ißt mittlerweile 220 g Kindergrießbrei also Milchbrei und ist danach pappesatt , denn och wachts sie spätestens halb elf auf und will an die brust !!
Und in dem alter brauchen die über Nacht garnicht mehr soviel Nahrung , wenn überhaupt !!
Glaubst du er bekommt nix mehr und wird deshalb wach ?
Ist die windel morgens nicht voll , denn dann würde er ja noch egnug bekommen !?
Wenn du das wirklich versuchst mit der flasche dann würde mich das mal interessieren ob es dann wirklich besser wird , leider nimmt Nele keine flasche zumindest nicht wo Milch drin ist !!!
Halt uns auf den laufenden und lass deinen mann mal morgens aufstehen wenigstens am WE damit du den verloren schlaf ein wenig aufholen kannst !!!
Lg Doreen
Hallo und das schon vor drei Monaten. David hat mich auch jede stunde aufgeweckt und da habe ich ihm pre nahrung gegeben. Er hat vorher nie die Flasche genommen , ich kam rein und er sah mich mit grossen Augen an als ich ihm die Flasche gab. Aber er hat sie genommen und wacht jetzt nachts nur noch einmal auf. Ich bin froh das ich es so gemacht habe. Lg Jessica