Vanessa81
Ich bin so sauer!! Da komme ich heute nach fast 10 Stunden Arbeit nach Hause und muss sehen, dass mein "Großer" heute morgen(!!) ins Gesicht gebissen wurde. Ich konnte heute Abend noch jeden einzelnen Zahnabdruck sehen. Das Kind, was ihn gebissen hat, beisst immer wieder!! Ich versteh nicht, warum nicht mal mit den Eltern gesprochen wird... Bin selber Erzieherin und in unserem Kiga läuft das anders. Wenn es häufiger vorkommt, dann gibt es ein Gespräch mit den Eltern.
Das kann doch echt nicht sein. Mal sehen, was die Erzieherinnen morgen sagen. Aber der Junge hat wohl den ganzen Tag "Ärger" gemacht.
Weiß auch nicht, ob ich die Mutter ansprechen soll. Es scheint sie nicht zu interessieren: Der Junge hatte den Sohn von meiner Freundin auch schon mal ziemlich heftig gebissen und ihr schien auch egal zu sein.
Wenn Sam ein anderes Kind so beißen würde, würde ikch am anderen Tag bei der Mutter nachfragen, wie es dem anderen Kind gehen würde.
Habt ihr schon mit so was Erfahrungen gemacht? Und wie seit ihr damit umgegangen?
Ist doch was anderes, ob man mit seinem Kind betroffen ist oder man als Erzieherin involviert ist...
LG Vanessa, die gerade noch ziemlich geladen ist
Oh, da verstehe ich dich... Bei meinem Großen war ein Beißer im Kiga - mein Sohn hatte oft Bißspuren - leider... Wir haben die Erzieherinnen sooooooo oft angesprochen, auch die Mutter des Jungen....und was wurde gemacht, NICHTS !!! Argument war : er ist noch so klein ( damals 3), versteht das nicht richtig ,.... das haben wir nicht verstanden, schließlich haben unsere Kinder auch nicht gebissen.... Jedenfalls ist er nicht KIGA - reif gewesen, nach 6 Monaten ist er aus dem Kiga genommen worden....und nach einem Jahr ohne Beißen wiedergekommen. Das war bislang der Einzige. Meine Kinder beißen ALLE nicht, das gibt es hier gar nicht... Drücke dir die Daumen, das das Problem ernst genommen wird und du morgen Gehör findest !!!! UND GUTE BESSERUNG an deinen Sohn ! LG Tessa
Ja, das kann ich verstehen. Wir hatten zwar keinen Beißer, aber einen, der den Kindern auf den Rücken sprang! Gemacht wurde leider auch nicht viel, ausser, dass der Junge dann meistens aus der Spielecke etc. rausgenommen wurde. Gute Besserung an Sam! lg Nicole