Fabiphil09
Hallo! Also ich hab mich eben vielleicht erschrocken! Seit ein paar Tagen kam es immer wieder vor, das Phils Schnullerkette aufeinmal nicht mehr an ihm dran hing. Hab es dann beobachten können, dass er die gezielt abnimmt um dann an der Kette rumzukauen. Und eben? Da hat er wieder die Kette abgemacht um dann die Kette mit dem Anbringer (also die andere Seite, wo nicht der Schnuller dranhängt) fast ganz in den Mund zu schieben und dann zu würgen!!!!!!!!!! Ich hab mich dermaßen verjagt!!!!! Hab ihm sofort die Schnullerkette weggenommen. Jetzt ist Schluss mit lustig! Andererseits braucht er eine, da er sonst immer Schnullerweitwurf spielt... Was habt ihr für Schnullerketten? LG, Fabi mit Phil (*26.03.09)
bei meinen schnullikindern hab ich an nem kuscheltuch eine ecke eingeschnitten und den nucki da dran geknotet. ich mag keine schnullerketten. die sind unhygenisch. was da fürn dreck drankleben bleibt ist wiederlich. jetzt brauchen wir sowas nicht. gott sei dank
Na - so ein Schreck. Maja nimmt ja keinen Schnuller mehr , kaut aber mit Vorliebe diverse Ketten die bei uns (von den Großen) noch rumliegen. Schnuller vielleicht an ein Schmusetuch oder kleines Kuscheltier (Schnullerpüppchen von Nannchen) binden. Manchmal hatte ich Maja´s Schnuller auch an den Spielringen von Jako-o - hänge dir mal ein Bild dran. Die Ringe sind auch ein super Spielzeug und kosten nur 4,95€. LG von Kathrin mit Maja

Vielen Dank für deinen Tipp! Die Ringe finde ich echt gut...da kann er dann auch ordentlich zubeißen ;-) Und er hat was zum daddeln. Phil braucht eh selten nen Schnuller und so ist das dann ja auch Spielzeug :-) Habe sie sofort bestellt. LG, Fabi mit Phil (*26.03.09)
Wir haben eine Schnullerkette von DM aus Holz. Julchen bekommt aber trotzdem den Verschluß auf. Das ist jetzt Schnullerkette Nr. 4, die Vorgänger hat sie fachmännisch entsorgt. (einfach aus dem KiWa geworfen....ZICKE!!)
LG
Steffi
Emily hat keine Schnullerkette.Sie nimmt den Nunu (Schnuller) nur zum Einschlafen da brauch sie keine Kette.Ich hab immer Angst ,dass sie damit rumspielt und sich an dem Verschluß klemmt.Ist vielleicht unbegründet ,aber ich trau den Teilen halt nicht.... LG Birgitt mit Emily