popeye29
Hallo Mädels,
ich glaube ich werde es nie schaffen eine Stillmahlzeit völlig zu ersetzen! Lilly ißt sowas von schlecht, mittags schafft sie nach wie vor maximal 80 - 90 gr. Brei, und das obwohl wir jetzt schon seit 4 Wochen füttern. Es schmeckt ihr auch, aber irgendwann will sie einfach nicht mehr, macht den Mund nicht mehr auf und fängt an zu weinen. Wenn ich sie danach aber stille, trinkt sie ordentlich, also hat sie ja noch Hunger. Obst ist sie sehr gerne zwischendurch, aber auch nicht viel und vom Abendbrei will ich gar nicht anfangen, dass ist die reine Katastophe! Wielang dauert es denn normalerweise bis die Kleinen soviel schaffen, dass sie hinterher nicht mehr gestillt werden müssen?
LG Ines mit Lilly ( 16.03.2009 )
Hallo, der Kinderarzt meinte bei der u5 zu mir, dass in dem Alter 90-100gr eine ganze Mahlzeit sind und die Kleinen nicht mehr essen müssen, dürfen natürlich schon. Mein Kleiner trinkt auch immer, wenn ich ihm nach dem Essen die Brust biete, selbst wenn er schon 190g Gemüsebrei gegessen hat. Ich würde einfach das Stillen im Anschluss weglassen und mal sehen, was passiert. Den Abendbrei hat meine große Tochter übrigens nie gegessen. Den mochte sie einfach nicht. Ich wusste auch nie was ich ihr stattdessen geben sollte. Schließlich bin ich dazu übergegangen ihr abends Reisschleim zu geben und zu stillen und noch später als ich des Stillen langsam überdrüssig wurde Reisschleim mit etwas Obst und danach eine Flasche Milch. Ich kenne viele Kinder, die keinen Milchbrei mögen. LG Alema LG Alema
Hallo, wenn es danach geht ist Maja auch ein schlechter Esser. Sie hat drei Wochen mittags nur 3-4 Löffelchen gegessen, seit Freitag schafft sie etwa ein halbes Gläschen, also etwa 80 g und hinterher stürzt sie sich an die Brust und das darf sie auch, weil ich denke die Kinder wissen am besten, was sie brauchen. Abendbrei bekommt sie noch nicht, aber wenn auch nicht mit dem Ziel das Stillen zu ersetzen. Mach dir und deiner Maus nicht so einen Druck, du kannst ihr nach dem Essen auch mal Wasser anbieten, vielleicht ist es auch nur Durst. Geniese noch ein bisschen die Stillzeit, sie wird schneller vorbei sein als uns lieb ist und in der Mumi ist alles was die Kleinen brauchen, auch wenn uns Hipp, Alete und co, was anderes einreden wollen. LG Kathrin mit Maja
Meine Tochter stillt noch voll - und ist am 1.3. geboren, kugelrund ist sie ;) Bei uns war es meist so, dass die Kinder das industrielle Babyfutter abgelehnt haben. So jetzt auch. Sie isst mal ein bissi Obst, aber sonst---Fehlanzeige, hat auch keinen Zahn. Meine Ärtzin sagt, so lange sie satt wird, was offensichtlich ist, so lange ist das kein Problem. Meine Große hat dann mit knapp 1 Jahr angefangen zu essen.... Das wird schon noch.
Gerade gestern habe ich mit dem KIA drüber gesprochen. Er meinte, dass sei nicht schlimm. Josh spuckt mir auch jeden Kram entgegen, nur seine Milch nicht. ich habe erstmal aufgehört zu füttern, er vermisst es nicht und wird nach wie vor von seiner Pre-Nahrung satt. Ich werde dann irgendwann nochmal probieren.