Jazzy1982
Ich nehme seid 1 Woche die Minipille,die man bei Stillen nehmen darf. Seiddem habe ich 1x am Tag U-leibsschmerzen als käme die Mens..hihi...die kommt aber net...
Ich hab die Cerazette nie vertragen. Erst bekam ich tausende Pickel und dann permanente Schmierblutungen :(( Im Moment verhüten wir recht halbherzig ;) - hab aber keine Mens und ich kenn meinen Körper auch recht gut (haben nun schon 8 Jahre natürlich verhütet. Ich habe def. keinen Eisprung. Von demher ist es so ok. Wenn alles wieder im normalen ist dann wieder mit Persona und Kondomen. Wir sind so nie ungeplant schwanger geworden.
Hallo !!! Nehme auch seit ein bissel über ner Woche die cerazette mal sehen ob ich die auf lange dauer vertrage !!! nächstes frühjahr steht dann die Sterilisation bei mir an , denn nach 3 kindern möchten wir keins mehr !!! LG
Ich nehme seit ner guten woche die Cerazette, mal schauen wie lange ich die nehme bis ich mir die Spirale einsetzen lasse. Weil eine stirilisation von mir oder meinem Mann kommt nicht in frage. Wollen zwar keine Kinder mehr aber man weiß nie was in 5-6 Jahren ist.
Nehme den Vaginalring. Ist jetzt der 2. Monat, aber ich bin mir noch unsicher. Habe bislang immer mit der Pillebzw. der Spritze verhütet. Aber die Srpitze o.ä. will ich nicht, da die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist ;o) LG
Huhu,
ich warte schon sehnsüchtig auf meine erste Monatsblutung - dann bekomme ich die Hormonspirale eingesetzt
Kann man jederzeit wieder entfernen und ist dann sofort wieder empfängnisbereit, kann aber auch bis zu 5 Jahre drin bleiben.
Ich finde es ideal, da ich mit der Pille recht unsicher verfahren würde, da ich unter einer Laktoseintoleranz leide und nicht immer alles bei mir behalte, wie es sein sollte.
Liebe Grüße Liz und Ziva (heute 7 Wochen und 4 Tage alt)
Ich bekomme nächste Woche eine Kupferspirale eingesetzt da ich wegen der Herzsache keine Hormone zu mir nehmen darf. Ich hoffe es dauert ned so lange das einsetzen.... Kenne mich da leider gar nicht aus.
Wir verhüten zur Zeit mit Kondomen, da ich mich nach reiflicher Überlegung gegen Hormone in der Stillzeit entschieden habe. Es gibt nämlich keine Langzeitstudien (hab ich mich erkundigt) darüber, welche langfristige Auswirkung die (wenn auch geringen Mengen) Hormone in Minipille oder in der Mirena auf die gestillten Kinder (die ja auch Mini sind) haben. Die angebliche Unbedenklichkeit in der Stillzeit bezieht sich nur darauf, dass die Milchmenge nicht beeinflusst wird.
Ich möchte nicht, dass Maja in 20 oder 30 Jahren vielleicht dann irgendwelche Probleme hat ( freu mich schließlich schon auf meine Enkelkinder ).
Wir verhüten übrigens seit 16 Jahren natürlich und keines unserer 4 Kinder war ungeplant. Die Kupferspirale ist mir zu gruselig betreffs der Nebenwirkungen.
Was wir nach dem Abstillen machen, wissen wir noch nicht - aber wahrscheinlich weiter natürlich.
LG Kathrin
Mit Pille (Cerazette) LG Birgitt mit Emily
Die Cerazette hatte ich bei Lisa damals, ich hatte ständig Schmierblutungen, voll nervig... Ich werde mir in 2 Wochen die Spirale setzen lassen, aber wenn ich das nun lese mit den Hormonen und stillen werd ich mich nochmal mit meinem FA kurzschließen und mit meinem Schatz und vielleicht doch erst setzen lassen wenn ich abgestillt hab
Im Moment natürlich bzw. mit Kondom. Mein Mann wird sich wohl steriliesieren lassen, da er mit seiner Medikamenteneinnahme sowieso keine Kinder mehr zeugen sollte. Ich find den Schritt zwar ziemlich heftig, so entgültig, aber ist wahrscheinlich das Beste. LG Conny