Mitglied inaktiv
anfangs dachte ich das gibt sich wieder. nix da, sofern ihre zehe wasser berühren kann man gewiß sein, das in max 5sek die sirene angeht. sie zu baden ist der horror. anfangs dachte ich wasser zu kalt/ zu warm..... mit thermometer gemessen, war alles ok. aber wirklich. ich mach gaaaanz langsam erst füsschen und schon brüllt sie. ich versteh das nicht. ich rede immer mit ihr aber das bringt nix, soern sie raus aus dem wasser ist ist sie wieder lieb, aber im wasser gibts nen riiiiesen spektakel. wie gewöhn ich sie andlich ans wasser. will mal in die schwimmhalle aber so geht das nicht. hat wer tipps`?
Bei Lilly war das auch mal so. Am Anfang fand sie baden toll, dann durften wirt ein paar Wochen nicht weil sie krank war, ab da hat sie dann auch immer gebrüllt. Allein in ihrer kleinen Wanne, mit Papa in der großen Wanne oder mit mir in der großen Wanne, daswar egal - sie hat nur gebrüllt bis sie draußen war. Ja und dann hab ich ihre große Neugier ausgenutzt, bin mit ihr in die Wanne, hab erst vorsichtig ihre Füße rein, dann hab ich sie auf meine Beine gesetzt und hab dann alles schwimmfähige Spielzeug was ich gefunden hab zu ihr hingeschoben. Da war kurz Ruhe ( man konnte richtig sehen wie sie überlegt, brüll ich jetzt oder schau ich mir das mal an ) und dann hat sie nach den Spielsachen gegriffen. Und seitdem klappt es wieder prima, sie hat Spaß am baden und heult halt jetzt wenns raus geht.
ja stimmt, spielzeug hab ich noch nicht versucht. weil ich dann immer so schnell wie möglich das ganze hinter mich bringen will. das artet immer total aus wenn sie baden soll. es graust mich ber min 1x die woche muss sein. werd ihr mal was feines in die wanne legen. hoffe sie findet gefallen dran und lässt sich mal etwas länger baden.
Ja, ich hat auch immer schon Panik vorm baden und habs auf ein Minimum reduziert! Aber jetzt baden wir wieder 3-4mal die Woche.
oh schön.... ja das würde mich freun das auch so hinzubekommen. sie ist die einzigste von meinen 7 die son theater macht beim baden. sie hängt wirklich nur mit nem zeh drin und schreit schon. keine ahnung wieso das so ist.
und wenn du mit rein gehst?
Bei uns ist das auch so. Anfangs fand ERik das Baden noch toll, aber mittlerweile brüllt er was das Zeug hält. Er darf immer zusammen mti Lisa in die große Wanne, aber egal ob mit Lisa, mit mir, alleine oder mit dem Papa, das Gebrüll ist vorprogrammiert!
Gott sei Dank haben wir das noch nicht. Josh mag das Wasser, auch duschen ist für ihn ok. Bei meinem Großen kam das auch später, als das Haare waschen länger dauerte. Da war das Baden zwar ok, aber Haare waschen nur unter enormen Schreien...
Bei uns geht Baden auch gar nicht, daher wasche ich sie jeden Tag mit dem Waschlappen von oben bis unten. Wir waren aber schon mit ihr im Schwimmbad, dass fand sie klasse komischweise. Ab Oktober beginnt der Babyschwimmkurs, davon erhoffe ich mir, dass man Julchen danach auch mal mit in die Badewanne bzw. unter die Dusche nehmen kann. LG Steffi
nicht mal feuchttuch. sofern madamé etwas feucht wird, quakt sie los.
erst schnaufft sie wie ne alte lok, und wenn dann der lappen nicht verschwindet geht die sirene los.
ABER mit ihr zusammen baden das geht. etwas verzeiht sie die schnute.... aber dann kann ichsie schnell waschen bevor sie meckert. und dann schnell wieder raus. ausgiebig planschen mit ihr ist leider nicht drin.