LuAnJo
Maja klettert aus ihrem Gitterbett, welches schon auf der niedrigsten Stufe ist.
Das hat von unseren 3 Großen keiner in dem Alter geschafft !
Und nun liegen Lattenrost und Matraze auf dem Fußboden und das Gitter steht drumrum.
Mal sehn, wann sie die gewonnenen 10 cm auch noch schafft. Und was dann - anbinden im Bett???????????????????
LG Kathrin mit Kletteraffe Maja
Da hilft nur eins - Deckel drauf und abschließen
Nein - aber vielleicht kannst du beim Gitter vorne einzelne Stäbe rausmachen, dann geht sie vielleicht da raus und kann sich schon mal nicht beim drübersteigen verletzten. lieber unten raus als oben rüber.
Hilft nicht viel, aber sie werden immer aktiver, was ja auch gut so ist.
lg. susanne die dieses Problem nicht hat, da ihr kleiner immer noch im Ehebett schläft und bis jetzt nur einmal eine halbe nacht im Gitterbett war.
Ja- Deckel ist super mal schaun ob sich was findet .
Ich hätte es eigentlich schon gern,wenn sie noch eine Weile sicher in ihrem Bett wäre, da sie ja sonst immer wieder aufsteht und dann irgendwo einschläft, wenn überhaupt. Man kann ihr ja noch nicht erklären, dass man zum Einschlafen besser im Bett liegen bleibt. Deswegen bleiben die Schlupfsprossen noch drin. Sollte sie es jetzt auch noch schaffen fällt sie nicht tief, sondern nur auf mein Bett. Sie schläft ja auch einen Teil der Nacht bei mir im Bett.
Allerdings mache ich mir jetzt auch Sorgen betreffs Treppengitter und Türgitter in Maja´s Zimmer- denn mit dem Hüftaufschwung kommt sie dort u.U. auch drüber.
LG Kathrin, mit gerade eingeschlafenen Kletterbienchen
Hallo Kathrin,
hihiii entschuldige, dass ich lache, aber das haben wir auch. Schafft er, weil sein Bett direkt an unserem steht. Um Unfälle zu vermeiden, haben wir 2 Stangen rausgenommen. Josh klettert nun dadurch raus. Abends ist das zwar mal anstrengend, weil er natürlich versucht, rauszukommen, aber wenn er schläft, dann schläft er. Wenn er dann meint aufzustehen, dann klettert er dadurch und rüber in unser Bett. So fällt er dann nicht mehr runter, das könnte nämlich gefährlich werden, weil wir ein erhöhtes Fußende haben und wenn er drauf knallt.... nee, so haben wir es meistens einfacher. So hat das Rausklettern seinen Reiz verloren.
Das Lattenrost auf den Fußboden zu legen, wäre auch ne Idee, aber Josh nutzt unsere Bettkante und wir können sein Bett nicht weiter wegstellen, kein Platz.
Ich drücke euch die Daumen, dass Maja noch länger braucht, um die restlichen Zentimeter zu überwinden.
lg
Nicole
P.S. hast Foto von unserer Schultüte unten gesehen??