Mitglied inaktiv
Hallo,
möcht mich auch mal wieder melden, nachdem ich jetzt wegen der Kita-Eingewöhnung etwas abgetaucht war.
Unsere erste Woche Eingewöhnung ist nun vorrüber und verlief besser als gedacht, auch wenn sich Ziva manchmal nicht lange von mir trennen ließ.
Heute Morgen lernte Ziva auf dem Weg zur Kita dann ihr 264. Wort, als Mama in eine Radarfalle sauste
--- "Scheiße" natürlich promt wiederholt, was meinen Ärger dann nicht wirklich besser machte. Naja, nun habe ich mich schon mal auf ein nettes Briefchen eingestellt und mich seelisch von den zu zahlenden 25 Euro getrennt. Auf das Foto bin ich allerdings schon recht gespannt, ich denke, man kann mir das Entsetzen im Gesicht ablesen.
Das Wetter hier fühlt sich gewaltig nach Herbst an und ich frage mich allen Ernstes, ob es im August schon zu früh wäre zum Drachensteigen?! Hat bei euch noch jemand Sommer?
@luanjo: Bleibt Maja jetzt schon alleine in der Kita?
Liebe Grüße
Liz mit Ziva
Willkommen im Club, kicher
Marina hat es vom Nachbarsjung aufgeschnappt und natürlich direkt gespeichert.
Abends kam dann: Mama? Ja?? Scheiße!!
gasti mit Marina die grad im Turbo die Treppe erklommen hat um oben Unsinn zu machen
Hallo Liz, das wird schon mit der Eingewöhnung, wirst sehen. Josh ist absolut Mama-fixiert und geht aber gerne in die Kita! Hier ist es schön warm, so 23-25 Grad, es regnet nicht. Sonntag soll es aber hier regnen. Schauen wir mal. Ob der Sommer noch mal richtig wiederkommt wag ich zu bezweifeln und wir überlegen schon, den Pool abzubauen. Drücke Dir die Daumen, dass Deine Temposünde nicht allzu teuer wird! lg Nicole
Bin auch mal gespannt wie das bei uns irgendwann wird. Momentan kann ich nirgends alleine hin gehen, nicht auf Toilette, nicht den Müll schnell mal runter bringen oder ein Paket beim Postboten annehmen. Mark muss überall dabei sein, wenn nicht ist das Geschrei so groß dass er vergisst Luft zu holen. Aber das wird schon klappen, bei dir auch Liz, geht schneller als man denkt. LG Jenny mit Mark der gleich mal ins Land der Träume gebracht wird.
Hallo,
ja Maja geht inzwischen jedenTag von 8:00 bis etwa 15:30 in die Krippe, Donnerstag hab ich leider erste Stunde, da muss sie schon um 6:30 Uhr hin (ich hoffe, dass sich der Plan nochmal ändert). Wir haben nun schon die erste Schulwoche geschafft. Maja geht super gern in die Krippe, es gibt jetzt auch früh keine Abschiedtränen mehr und sie schläft dort Mittags so problemlos 2 Stunden, was sie zu Hause nie macht. Laut Erzieherin ist sie der totale Sonnenschein, überall dabei und geht auch gern mal die anderen Gruppen im Erdgeschoss besuchen. Da im Moment Eingewöhnungszeit ist und die Neuen erst mal nur bis Mittag da sind - ist es ab Mittag dann eine sehr exklusive Betreuung- meist 2 Erzieher und 5 Kinder.
Wie lange bleibst du denn bei der Eingewöhnung dabei? Ich war nur die ersten 2 Tage dabei, seit dem geht Maja allein (typisch Osten :-))).
Ich staune aber immer welche Wörter deine Ziva schon spricht - da bleibt natürlich sowas nicht aus - find ich lustig, gibt bestimmt noch ne Menge Spass.
Anbei ein Foto von Maja beim Zuckertütenfest im Kiga - sie macht neben bei ihr Programm.
Bei uns regnet es schon wieder. Aber ich hab heute für 600!€ die Scheibenwischanlage unseres Galaxy erneuern lassen müssen, da stört uns der Regen jetzt nicht mehr.
LG Kathrin mit Maja

Hallo,
naja, ich rechne mit den obligatorischen 25 Euro und nem netten Foto. Hatte etwa 63 ein der 50er Zone. Soviel zu Freitag der 13. .
Bin bisher schon 2 mal geblitzt worden. Beide Male am 15.Juli 2008. Einmal auf dem Weg zum Schlecker den Schwangerschaftstest kaufen und einmal auf dem Weg zurück (andere Straße genommen), um zu Hause den Schwangerschaftstest zu machen. Waren damals beide 30er Zonen und ich mit 42 und 46 geblitzt worden. Je 25 Euro und zwei Schnappschüsse von mir. Die Ursache dieser beiden Temposünden ratzt jetzt brav in ihrem Bettchen ...
@ luanjo: ja, Ziva spricht enorm viel. Heute sind es schon 288 Wörter. Sie hat manchmal richtige Wortexplosionen und manchmal eins, zwei Tage, an denen kein Wort dazu kommt.
Bei uns geht die Eingewöhnung nicht so schnell. War die ganze erste Woche dabei, wobei ich auch viele Stunden einsam in der Küche saß und bastelte, während Ziva mit ihrer Bezugserzieherin unterwegs war. Die Erzieherinnen meinten, dass man schon sehen würde, dass sie und ich eine sehr enge Bindung haben (ist ja klar, ich bin ja alleinerziehend und habe sie eigentlich IMMER bei mir), daher könnte es noch einige Tage dauern, bis sie alleine dort bleibt. Eine schonende Eingewöhnung finde ich aber auch persönlich angenehmer, möchte Mausi ja keinen stress machen. Ein kind dort soll 3 Monate Eingewöhnung gebraucht haben
- ich hoffe, bei uns geht es schneller. In zwei Wochen muss ich nämlich wieder für die Uni pauken.
LG Liz mit Ziva
Schön das eure Eingewöhnung so gut klappt!!
Das mit dem "Scheiße" kenne ich leider ,das hat Emily auch schon nachgesprochen (bei einem 11jährigen Bruder leider schon des öffteren gehört) ,aber bis jetzt Gott sei Dank noch nicht in irgendeiner Situation von alleine gesagt Bei Lea (8) ist im Moment immer "alles doof" ,am Donnerstag waren wir im Heidepark Soltau (Freizeitpark) und was meinste was Emily dort die ganze Zeit gesagt hat? Sie saß im Buggy und sagte immer :"alles doof -alles doof-alles doof"
Sie kennt aber noch nicht die Bedeutung ,für sie war das mehr ein Singsang,aber für mich war es trotzdem peinlich,weil die Leute um sie rum sich köstlich amüsierten..
Hoffentlich wird deine Temposünde nicht allzu teuer!!
LG
Birgitt mit Emily