ReginaAlex
...schon Euren kleinen was vom Tisch zu essen???Ich meine das, was Ihr ißt...Wenn ja,püriert oder nur so zum lutschen???Achtet ihr auf Salz oder Zucker usw???
Meine Schwiemama meint,so in ca.2 Wochen kann ich für Steve schon Suppe kochen und füttern...
Was soll ich machen???
Wenn wir bei Schwiegis sind,schieben Sie ihm alles,einfach alles in den Mund rein,egal gekochtes oder gebackenes oder süßes...und das machen die nur dann, wenn ich in einem anderem Zimmer bin...Das regt mich wahnsinn wie auf...
Und dann fragen die mich,warum Steve nicht für ein paar Stunden bei dennen bleiben kann...
LG Regina mit Steve
lass dir das nicht gefallen. DU bist die Mama! Und DU sagst was er essen soll und was nicht. Ich geb Laura die Sachen die meiner Meinung nach geeignet sind. Z.B. wenn ich Gemüsesuppe mach (Kürbis, Zucchini...) geb ich ihr was davon, aber ungewürzt. Und mit ein paar Getreideflocken gemischt wirds auch ein guter Brei. Aber so richtig wäre wohl noch zu viel für sie. Sie braucht noch etwas Zeit.
Ne ganz bestimmt nicht wie du schon sagtest zuviel Salz, zuviel Zucker zuviel Eiweiß etc kannst natürlich ne salzarme Suppe kochen abnehmen und dann für Euch würzen Marina bekam von meiner Tante heut auch was Käsekuchen, sie hat sich bedankt u es ihr mit ner Ladung Mumi auf die Bluse gespuckt, lol, braves Kind!! Hab auch gesagt sie sollen es lassen, sie sind einfach noch zu klein für sowas klar wenn ich Zuchini dünste nehm ich was ab, vor der Würzung, setz Kartoffel dazu u ds spachtelt dann Marina, aber dais dann nix dran wie Gläschen eben, aber das scheint deine Schwima kaum zu meinen was? Manche lernens nicht u kommen dann damit das sie ja auch noch leben.... Stell auf Durchzug u pack ihn nicht dorthin
Na z.B. pure Kartoffeln fänd ich jetzt nicht so schlimm, aber was Deine Schwiegis da machen geht so nicht. Du musst Dich rechtzeitig wehren, Du bist die Mama! Sonst bist Du immer nur die Meckertante und die machen was sie wollen. Sprich auch mit Deinem Mann, es sind seine Eltern.
gibt kartoffeln mit sosse und gemüse, stulle mit käse oder wurst, fruchtzwerge oder leckermäulchen..... banane, apfel, gurke.... obst und gemüse aber in gematschter form. mittagessen auch gequetscht, anders bekommt sies ja gar nicht runter. sie lieb es, giert es runter. bei glässchebrei verweigert sie das essen. gut so, spar ich mir das geld. und lecker isses eh nicht. und trinken nachwievor bei mir.
Wenn du ihr was gibst,achtest du nicht auf Salz,Zucker oder Gewürz oder oder...???
LG Regina
da ich sowieso nicht so doll würze wegen amon und feith, muss ich da nix weiter beachten. ausser knofi und zwiebeln, das lass ich jetzt weg, bzw koche für charlotte im kleineren topf seperat. heute gabs grüne bohnen eintopf. das mag sie nicht so. sie aß lieber nen fruchtzwerg und eben hab ich sie gestillt. sie ist also satt =) sie mümmelt auch kuchen mit wenns bei uns welchen gibt. krümelweise =)
Hatte das Thema auch schon mit meiner Schwiegermutti, die ist nämlich der Meinung, Kuchen mit Sahne geben zu müssen oder Kartoffelsalat kleingematscht. Habe das zum Glück beide Male verhindern können und sie hat von mir und ihrem Sohn einen auf den Deckel bekommen. Seit dem schmollt sie. Ist mir aber egal, mein Kind meine Regeln...Basta!!! Würde das auch nochmal deutlich sagen an Deiner Stelle, dass Du nicht damit einverstanden bist, wenn Steve schon alles vom Tisch bekommt. Wenn sie das nicht versteht, drohe ihr mit Enkelentzug, dass zieht meistens. LG Steffi
Du gibst Charlotte Fruchtzwerge??? KRASS!!!!
und sie liebt es. und ich bin nicht die einzigste die ihrem baby fruchtzwerge gibt. MEINE GÜTE NEE EY......