Xenia Lola
Hallo Mädels, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wir haben viele reife Birnen im Garten, daraus möchte ich nun Birnenbrei selber machen, habe aber keine Ahnung wie. Denke mal, schälen, entkernen und weich kochen mit anschließenden pürieren. Kann ich sie danach in diese normalen Babygläschen mit den Schraubverschlusse machen und einfrieren oder so stehen lassen? Gehen diese Schraubverschlüsse dafür eigentlich? Muss ich noch irgendwas beachten oder kann ich den reihnen birnenmus dann abfüllen oder muss noch was ran? Kann ich es auch mit jeder Apfelsorte mischen, wie ich möchte? Ich hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen. LG Susanne mit Jayson
Hab heute auch gemacht da sie wegmussten;-)
Pur wirds arg dünn hab 3 Löffel Köllnflocken runtergemischt mach ich beim Zuchinbrei auch u wird hier gern verputzt, dann ist auch was hinter.
Nicht zu nehmen sind die Aletegläser mit den Plopdeckeln die ploppen nämlich wenn se nicht sollen
Ich hab heut 6 Birnen + ein Braburn gedünstet u püriert, dazu 3ElKölnflocken war für 4 Gläser (oberes viertel frei lassen ) u eine Portion zum testen mit Dinkelbrei.
Wenn das Mus dünner sein soll als Gäschenmus reichen auch 2El
Letzteres war schneller weg als man gucken konnte, mein kleines Räuple
Viel Spaß beim dünsten
also ich kochs mit minimal wasser auf, pürier das alles durch und lass das nochmal bissl einkochen bis es dicker ist. und dann so heiss wie es ist ins glässchen, umdrehen und kalt werden lassen. mischen kannst du mit allem was du hast =) und was schmeckt natürlich. wodrauf meine kiddys voll abfahren ist erdbeer bananen mus. oh hammer lecker. auch als marmelade zu empfehlen =)