gasti75
hat ich heute schon als ich Marina bei der Tagesmutter gelassen habe , sie hat den Braten sofort gerochen, das ich diesmal gehen wollte u da das Wetter mies ist waren wir auch nicht draußen.
Sie hat sich von der Tamu nicht füttern lassen, geschweige denn anfassen, no way
Also bin ich ne halbe Stunde erstmal dageblieben damit sie warm wird
dann klar gemacht das ich geh aber wieder komm u raus
Die Sirene ging an, als ich zur Tür ging
, aber als ich die Haustür schloss u einen Moment wartete war auch schon wieder Ruhe, puuh
Also die Stunde was genutzt, einkaufen Sachen verräumen u ein Blick in die Zeitung u da war die Zeit auch um
Die Wiedersehnsfreude war groß sie ließ mich gar nimmer los
ich wurd umarmt gestreichelt....aber da muss sie nun durch, ist ja gut das es die Gewöhnung gibt, immer mal ein bissel mehr
Hoff bald ohne Gebrüll
gasti mit schlafender Marina
Hallo. ich kann dich total gut verstehen. Giulia geht seit Januar 2010 zur Tamu. Immer so 1-2 mal die Woche für 1-2 Stunden,da ich grad meinen Führerschein mache. Am Anfang hat sie sehr viel geweint und ließ sich schwer beruhigen. Mittlerweile weint sie zwar noch wenn ich geh,aber nach 2 Minuten ist meist wieder Ruhe. Ich denke,es wird besser mit der Zeit.Aber hart ist es trotzdem,vor allem für uns Mamas,wenn wir gehen und der Zwerg weint noch. Ich wünsch dir und Marinchen eine schöne und schnelle Eingewöhnungszeit. Lg Karina mit Giulia (die nach 2Std Tamu jetzt grad noch schläft)
Ja, ich verstehe Dich gut! Josh geht ja nun täglich in die Krippe und kommt inzwischen sehr gut klar. Er weint gar nicht mehr und geht fröhlich mit. Nach unserem Urlaub gabs wieder ein wenig Tränen, aber er war ja nun auch über 2 Wochen nur mit uns zusammen, da muss man sich ja auch erst wieder gewöhnen. Ich musste ja auch seufzen, als ich wieder zur Arbeit gehen musste... Urlaub geht so schnell vorbei.
Marina wird sich bestimmt dran gewöhnen und es ist doch schon eine Erleichterung, wenn man sieht, dass sie die Tamu mag. Dass sie Dich lieber hat, ist doch klar und schön
Hi -
da bricht einem fast das Herz....
Ihr beiden schafft das schon, Marina ist doch so eine starke Maus !!
Und sie mag doch die Tamu - oder ?
Also ein wenig Zeit und dann ist alles wieder gut !
Liebe Grüße
Tessa
Den Herzschmerz kenne ich auch.
Vor allem bei meinem Ältesten habe ich auch mit ner Träne im Knopfloch vor der Kita gestanden.
Aber ich kenne ja auch die andere Seite. Als diejenige, die die Kinder dann beruhigen muss. Die Kinder beruhigen sich wirklich schnell, wenn sie gut eingewöhnt sind und Vertrauen zur Tamu oder Erzieherin gefasst haben.
Marina schafft das ganz sicher auch.
LG Silvia