wusel_09
Boh, muß das jetzt gerade mal loswerden, gehört zwar nicht hier her, aber !!
Mein Stieftochter Ana sollte von ihrer Mutter, ihr altes Auto (ein Opel Corsa) bekommen und sie wollte, da sie seit einem Jahr einen wohlhabenden Typen hat, die Versicherung und Steuern zahlen. Hat sich meine Stieftochter natürlich tierisch gefreut, bald Führerschein (hälfte zahlen wir, die andere hat sie sic zusammengespart) und dann sofort ein Auto. Seit einem halben Jahre redet die Mutter davon.
Eben hat sie mit ihr telefoniert, da hat die Mutter gesagt, sie müßten sich mal über das Auto unterhalten, sie würde die Hälfte Versicherung/Steuern zahlen und die andere sollte ihr Vater bezahlen. Da hat Ana ihr gesagt, dass wir das auch nicht könnten, da wurde sie von ihr angemacht, wir hätten jawohl genug Geld, wir wären 2 Verdiener und wer Kinder in die Welt setzen kann, der kann auch zahlen.
Boh, da platzt mir so die Hutschnur, Ana wohnt seit 5 Jahren bei uns und die Alte hat noch nicht einen Pfennig Unterhalt bezahlt, geschweige denn sonst irgendwas, hat die ganzen Sparbücher von Ana platt gemacht usw.
Wir würden ja schließlich genug verdienen, bekommen Kindergeld und Elterngeld usw., Ja ne is klar !!
Das Ana auf eine Privatschule (findet die Mutter ganz schlimm, sie soll eine Lehre machen wo sie sofrt Geld verdient) geht, was essen muß, was anziehen muß, mit uns in Urlaub fährt usw. (was für uns völlig normal ist, sie ist ja auch "unser" Kind!!
Und sie geht alle paar Wochen mal mit Ana frühstücken und in die Stadt, dann bekommt Ana ein T-shirt und evtl. eine Hose und dann heißt es ich habe kein Geld mehr und sie geht dann in den nächsten LAden und kauft sich ne Jacke für 200 Euro, oder es geht mal ins Kino und Essen. Mehr macht sie mit ihrer Tochter nicht und dann ist auch immer ihr Typ dabei.
Die macht nichts mit ihrer Tochter alleine. Und letztens wollten sie noch, dass Ana dahin zieht, weil bei uns wäre ja alles Scheiße, wir würden ja irgendwann noch ein 2. Kind wollen und dann würden wir Ana rausschmeißen, hallo gehts noch !!!!! Die ALte regt mich so auf, dass ist keine Mutter!!! Sorry, dass es so lang geworden ist und danke an diejenigen die es gelesen haben !!! Mußte das aber mal loswerden, sonst wäre ich geplatzt!!! Danke !!!!!! Lg SAndy
Puh -
das ist aber eine Menge...gut das du nicht geplatzt bist...
Deine Stieftochter tut mir wirklich leid - steht bestimmt immer zwischen zwei "Stühlen".
Ich finde es ganz schön frech von ihrer Mutter, euch so ausnutzen zu wollen.
Für mich hört sich das nach echter Eifersucht an .
Lebt sie denn in einer neuen Partnerschaft ?
Ich finde ihr macht alles supi - nicht unterkriegen lassen -
fühl dich
und nicht platzen !!!
Liebe Grüße
Tessa
Das wär ne schöne Schweinerei geworden, wenn du geplatz währst
Aber sag mal, wenn die Tochter beim Vater lebt, könnt ihr dann den Unterhalt nicht einklagen?
Finde es ganz toll von dir, daß du sie als "Deine" Tochter siehst.
Aber die Frau ist es nicht wert, sich so zu ärgern.
Wünsche dir, daß Ihr eine Lösung findet.
lg. susanne
je mehr ich deinen beitrag gelesen habe desto mehr hab ich mich auch aufgeregt.. was ist denn das für eine frau??? das ist ja echt sch... für deine stieftochter und auch sehr traurig das eine eigene mutter so ist... aber sie hat ja dich/euch und das ist bestimmt gut so. was sagt sie denn darüber? erzählt sie euch das alles was ihre mutter zu ihr sagt? is aber meistens so. die leute die nur so im geld schwimmen geben nichts her.. kenn ich auch jemanden.
Mit so viel Dreistigkeit könnte ich auch schlecht umgehen ,da kann ich deine Wut durchaus verstehen.Es geht da um ihr Kind!!! Gönnt sie ihrer eigenen Tochter denn Glück und Freude im Leben nicht? Sie soll doch froh sein,das sich ihre Tochter so gut mit ihrem Papa und deren neuer Familie versteht.Da wäre mir als Mutter viel dran gelegen..Misst sie ihre Tochterliebe denn nur am Matriellen?und was geht die denn eure finanzielle Situation überhaupt an (egal wie die ist) und selbst wenn ihr euer Geld zum Feuer anmachen in den Kamin schmeissen würdet,ginge sie das gar nichts an.Also für mich hat diese Frau einen Vollknall und ist nur darauf bedacht das Vater/Tochter Verhältnis zu zerstören und sich selbst als Opfer dazustellen Ärgere dich nicht,solche Leute wirst du wahrscheinlich nicht ändern können,damit müßt ihr vermutlich mit leben auch wenn es nicht einfach ist) ...... LG Birgitt mit Emily
Oh, da würde ich mich auch aufregen. Sie wird sich bestimmt nicht ändern. Kenne das auch, aber betroffen war mein Mann, seine eigene Mutter hat immer versucht, mich schlecht zu machen. Ist ihr nicht gelungen! Was sagt denn Deine Stieftochter zu dem Verhalten ihrer Mutter? Ich würde wahrscheinlich zu ihr sagen, dass sie das dämliche Auto behalten soll! Aber so als 18jährige, die unbedingt fahren will, wird man das nicht machen. Die Frau hat sie nicht alle und ich hoffe, dass sie euer schönes Familienleben nicht zerstören kann!! Sie ist wohl selbst nicht wirklich glücklich und gönnt euch euer Glück nicht. Geld allein macht eben nciht glücklich! Alles Gute!! LG Nicole
Oha, das klingt nicht schön.
Wäre da wahrscheinlich auch in die Luft gegangen.
Kenne das aber auch und bei mir war es meine Mutter die mich mit 16 raus geschmissen hat und von meinen jetztigen Schwiegereltern erwartet hat, das die alles für mich bezahlen (was sie auch getan haben, waren damals finanziell sehr gut gestellt) aber die Dreistigkeit fand ich echt unter aller Sau und ich hab mich mehr als schlecht gefühlt.
Übrigens ist sie noch heute so (solche Leute kann man nicht ändern) sie schwimmt im geld (fährt 3 mal im Jahr für jeweils 4 Wochen nach Afrika) aber für ihre Enkel hat sie noch nichtmal ne Geburtstagskarte übrig
.
LG Conny
Danke, dass ihr euch meinen langen Beitrag duchgelesen habt !!
Mein Mann sagt auch immer lieber impldieren statt explodierne macht weniger Dreck !!
Meine Stieftochter erzählt zuhause alles was ihre Mutter ihr erzählt, also ich gehe da auf jeden Fall von aus, weil wir ein sehr gutes Verhältnis haben. Aber sie leidet da natürlich sehr drunter, ihre Mutter hat immer zu ihr gesagt, als sie ausgezogen ist, " Mir geht es schlecht, weil du zu deinem Vater gezogen bist, deswegen habe ich kein Geld mehr". Denn den Unterhalt den mein Mann sonst ja bezahlt hat, hat sie verprasst. Und seitdem hat sie ein schlechtes Gewissen ihrer Mutter gegenüber, man kann Kinder echt toll manipulieren. Wir versuchen ja schon in Gespräch mit Ana, ihr zu erklären, dass sie überhaupt kein schlechtes Gewissen habe muß, warum auch!!
Die Mutter hat seit 1 Jahr einen Typen, der hat aber auch viel Dreck am stecken. Und ich glaube mittlerweile ist sie auch nicht mehr wirklich so glücklich, hat sie Ana erzählt, wir wissen einiges über diesen Typen, was die Mutter nicht weiß und der ist echt übel.
Kontakt mit der Mutter kann man ihr ja nicht verbieten, aber besser wäre es.
Die Frau ist auch einfach nur eifersüchtig, dass wir eine intakte glückliche Familie sind und Ana bei uns bleiben möchte!!!
Sie weiß nichts von ihrer Tochter und seit ich selber Mutter bin, wird mir immer mehr bewußt wie schlimm, dass eigentlich für Ana ist !!
@ConMaCa: Das mit deiner Mutter ist ja auch echt übel. Hast du denn noch regelmäßig Kontakt zur ihr? Sieht sie ihre Enkel oft?
Lg Sandy