momokaa
Hallo ihr lieben,
erst mal allen einen schönen Sonntag
Mich interessiert wieviele von euch eine Hebamme in Anspruch nehmen.
Ist ja auch manchmal garnicht so leicht eine zu finden.
Ich hab gottseidank wieder eine gefunden und bin darüber sehr froh.
Ich möchte diese mal besser auf das Stillen vorbereitet sein bzw eine Ansprechpartnerin haben wenn es mit dem Stillen schwierig sein sollte.Da hat es beim letzten mal etwas an Beratung gefehlt.
Aber auch so denke ich ist es gut wenn Fragen im Wochenbett aufkommen.Und in der Vorsorge regelmäßig den Herzschlag zu hören ist auch nicht verkehrt.
Wie sieht da eure Meinung aus?
Ich bin auch froh eine Hebamme gefunden zu haben. Wie das mit Hebamme läuft ist mir nicht ganz klar. Ich werde sie nächste Woche das erste Mal kennen lernen. Wichtig ist mir hier vor allem die Zeit im Wochenbett, Umgang mit dem Baby und Stillberatung. Ist ja meine erste Schwangerschaft, da fehlt mir die Erfahrung und ich bin sehr unsicher wie ich ein Neugeborenes pflegen muss. Bei meinen Nichten habe ich erst die Windeln gewechselt als die Nabelschnur schon weg war. :-) Ist aber echt nicht so leicht zu finden. Ich hatte mehrere Absagen erhalten.
Ja hier bei uns gibt es zum Glück eine gute Auswahl wenn man früh genug dran ist. Aber wie gesagt es gibt auch Hebammen die sind weniger hilfreich . Aber ich vertraue ei Fach darauf das diese mich optimal unterstützt. Erzähl doch dann mal wie dein erster Termin gelaufen ist wenn es so weit war.
Hab inzwischen auch eine Hebamme gefunden. Will sie hauptsächlich für die Nachsorge/Wochenbettzeit bzw. sie macht auch nur die Nachsorge. Ansonsten ist sie an der Klinik angestellt, macht dort neben der Betreuung der Geburten aber auch Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungskurse usw. Das erste Treffen findet dann im Januar statt.