Monatsforum Juni Mamis 2026

Geschlecht

Geschlecht

momokaa

Beitrag melden

Ihr seht ich bleibe dran in der Hoffnung das Form wieder zu beleben/am Leben zu halten Smiley nr105.gif Wie sieht es denn bei euch aus, wollt ihr das Geschlecht erfahren? Oder lieber ein Überraschungsei? Und habt ihr einen"Wunsch" was es werden soll. Ich denke wir sind uns alle einig ein gesundes Kind ist die Hauptsache aber viele haben ja doch eine Tendenz in eine Richtung.  Mir ist es persönlich Egal. Lange Zeit wollte ich nur Mädels. Nicht weil ich keinen Jungen wollte sondern weil ich unbedingt ein Mädel haben wollte was auch auf Bäume klettern darf, einen Akuschrauber zur Einschulung bekommt und  mit Autos spielt. Bekommen hab ich jetzt eine Tochter, die Bäume klettern doof findet, ein rosa Tütü zu Weihnachten bekommt und den Akuschrauber schon zum dritten Geburtstag geschenkt bekam. Und nun denke ich mir wenn es ein Junge wird, klettert er evtl mit dem geerbten rosa Tütü auf Bäume und wünscht sich zu Weihnachten ein Backbuch Smiley nr246.gif Mir egal. Weg mit Klisches in alle Richtungen! Ich freue mich über alles was kommt. Wissen will ichs aber!!! Lieber gestern als morgen aber nur weil ich Überraschungen hasse Smiley nr118.gif Erzählt mal wie ist es bei euch?  


Gilde17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momokaa

Liebe momokaa, ich wollte tatsächlich, dass es eine Überraschung wird, aber hier sind 2 dagegen und es nervt mich, dass ich nicht sie oder er sagen kann 😅   Also werden wir uns das Geschlecht sagen lassen, sobald es geht. Präferenzen hat nur unser alter Sohn, der hatte gerne einen Bruder (aber Schwester wäre auch in Ordnung 😄)


momokaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gilde17

Ja das kann ich verstehen. Ich sag total oft sie und hab dann ein schlechtes Gewissen weil es ja auch ein kleiner Junge sein könnteSmiley nr156.gif   Und der Papa würde es auch wissen wollen und würde sich dann eh verplappern.


Lay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momokaa

Hmm ich konnte mich bisher noch nicht entscheiden ob ich es gerne wissen möchte oder nicht. Ich denke ich lasse es einfach auf mich zukommen. Vielleicht sagt es mein Arzt ja einfach irgendwann. Keine Ahnung 🤔  Wenn er mich fragt ob ich es wissen will, bin ich vermutlich eh zu neugierig um nein zu sagen. ;-) Was es wird ist mir egal. Wäre beides total schön. 


momokaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lay

Einfach sagen wäre aber auch krass.Und wenn es dann im Ultraschall zu offensichtlich ist.... Smiley nr20.gif "Frau.... warum halten sie sich denn die ganze Zeit die Augen zu?" Smiley nr241.gif  


Käferchenduo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momokaa

Hallo Ja wir wollen das Geschlecht schon irgendwann wissen. Ich halt das bis zur Geburt auch gar nicht aus. Wir wollen es aber erst wissen, wenn er sich wirklich sicher ist. Dieses "vermutlich...wahrscheinlich...sieht nach xy aus" ist dann nix für mich, dann wart ich lieber. Eigentlich ist es uns egal, ein Pärchen wäre aber schon schön. Wir nehmen aber genau so gerne 2 Mäderl oder 2 Buben, wie du schon geschrieben hast, das wichtigste ist, dass sie gesund sind.  Schönes Nikolaus-Wochenende


momokaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Käferchenduo

Bei uns wäre es sogar wegen dem Namen egal. Wir werden einen Geschlechtsneutralen nehmen.Haben wir auch schon bei meiner Tochter gemacht.  Aber mal ernsthaft ich könnt mich garnicht richtig auf die Geburt konzentrieren ich würde die ganze Zeit spekulieren was es jetzt wohl ist :) Wie ist das denn bei Zwillingen. Wenn Sie eineiig wären dann geht nur ein Geschlecht oder? Bei zweieiig beides?      


Käferchenduo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momokaa

Ja genau, bei eineiigen Zwillingen hätten beide Babys das selbe Geschlecht. Bei zweieiigen kann das Geschlecht gleich sein oder ein Pärchen. 


momokaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Käferchenduo

Sehen zweieiige Zwillige sich eigentlich auch so mega ähnlich.  Eigentlich sind sie ja wie zwei unterschiedliche Menschen die zufällig zur gleichen Zeit in der Gebärmutter sind oder? Also dass ist doch dann ein ganz eigener Mix? Bei eineiigen ist es doch die komplett gleich DNA Zusammensetzung oder? Boa ich merke ich hab null Ahnung


Käferchenduo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momokaa

Recht viel Ahnung hab ich auch nicht ehrlich gesagt🤣 Die Nachbarszwillingsmädchen (14J) meiner Schwiegereltern schauen sich sehr ähnlich, sind aber ganz sicher zweieiig. Es hat halt inzwischen jede so ihren eigenen Kleidungsgeschmack, der wohl recht unterschiedlich ist. Also es kann anscheinend schon sein, dass sich auch zweieiige Zwillinge total ähnlich sind.


21Strawberry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momokaa

Hey, wir wollen uns das Geschlecht auch sagen lassen. Freue mich auch schon darauf wenn man es endlich sehen kann.  Meine Frauenärztin meinte, vielleicht kann man es beim nächsten Termin schon erkennen. Das wäre wirklich ein tolles Geschenk zu Weihnachten (habe am 22.12 einen Termin.). Sie meinte, aber spätestens beim Termin im Januar 😊 Was das Geschlecht angeht würde ich ein Mädchen super finden. Mein Partner präferiert einen Jungen. Wir sind uns aber einig, dass es das wichtigste ist, das es gesund ist. 


Lay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 21Strawberry

Zweieige Zwillinge sehen sich so ähnlich wie sich Geschwister ähnlich sehen. Da sie aus 2 Eizellen entstehen sind es quasi Geschwister die eben zur selben Zeit im Bauch sind. Eineiige Zwillinge sehen sich so ähnlich, da sie aus einer befruchteten Eizelle also selbe DNA entstehen, daher auch immer dasselbe Geschlecht haben. ;-)


anna21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momokaa

Wir bekommen unseren 3. Jungen  Hätte mir sehr ein Mädchen gewünscht  Aber für den Kleinen ist ein Spielpartner wahrscheinlich cooler  Wor wissen es wegen dem nipt 


KleineTaube

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momokaa

Hallo momokaa!   Ich bin auch schon ganz hibbelig...habe am 19.12. bei 13+4 meinen nächsten Termin und hoffe, er kann schon was erkennen :D   Natürlich ist es das größte Geschenk, wenn es dem kleinen Krümel gut geht, das steht ja gar nicht zur Debatte - sich ein bestimmtes Geschlecht zu wünschen ist deshalb ja trotzdem nichts Verwerfliches ;-) Ich hätte gerne einen Buben, mein Mann ein Mädel. Namen stehen schon fest (er wollte unbedingt einen bestimmten Mädchennamen, somit habe ich das Recht auf den Jungennamen :DD)   Sagt bitte Bescheid, sobald ihr es wisst, das ist alles so spannend ;-)   Viele Grüße 👋