Monatsforum Juni Mamis 2023

Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Mariehüfing

Huhu. Ich bin jetzt in der 17. Ssw. Habt ihr Tipps was man gegen schwangerschaftsstreifen jetzt schon und später machen könnte?


Bärenohr

Antwort auf Beitrag von Mariehüfing

Eigentlich nur den Tipp die Haut durch Zupfmassagen mit Öl möglichst elastisch zu halten. Ich glaube aber, dass es einfach ganz viel Veranlagung ist.


Glückhochdrei

Antwort auf Beitrag von Mariehüfing

Hallo aus dem Julibus! Ich hab bei beiden Kindern keinen Streifen bekommen, habe aber auch wie ein Psycho jeden Tag mehrfach gecremt. Keine Ahnung ob das Veranlagung ist! Beim 3. Kind bin ich gerade noch total nachlässig aber der Bauch juckt immer mehr und dann creme ich schon. Ich schwöre auf die Belly Creme von Rituals. Und Freiöl im Wechsel. Aber keine Ahnung. Vielleicht ist es auch nur Psychologie. Mein Sohn kam mit 4290g, war also ein Riese und ich mit großem Bauch. Hoffe sehr dass ich beim 3. nochmal Glück habe aber wenn nicht dann trag ich dir Tigerstreifen mit Stolz!


Nalina11

Antwort auf Beitrag von Mariehüfing

Hi Ich würde mich Bährenohr anschließen! Zupfmassagen werden da oft empfohlen und sollen da präventiv helfen. Ansonsten glaube ich tatsächlich auch, dass das alles zum großen Teil Veranlagung ist. Ich z.B. habe einen 4,9 Kg Babyboy (vor 15 Monaten) zur Welt gebracht ...und insgesamt durch Diabetes und Nachlässigkeit ganze 33 Kg zugenommen gehabt. Und ich habe absolut keine Streifen oder Dellen. Alles straff und Ausgangsgewicht zurück, ohne Diät und Sport. Wahrscheinlich einfach gute Gene. Uuuuund, ich bin schon fast 40. Habe auch nicht gecremt, da ich zahlreiche Allergien und empfindliche Haut habe.


Ne1991le

Antwort auf Beitrag von Mariehüfing

Die vielen Öls und Cremes sind vor allem viel Geldmacherei....sie unterstützen, ja...ABER sie sie sind kein Wundermittel. Bei meinem Sohn habe ich geschmiert und massiert wie eine Wahnsinnige und in den letzten paar Wochen kamen dann die Streifen an Bauch und Brust... Man sieht nicht mehr viel davon, allerdings ist das Bäuchlein ja auch wieder zur 19-Wochen Beule gewachsen Du kannst zur Unterstützung Cremes und Öle verwenden, aber erwarte nicht die Wunder, sie versprochen werden es ist viel einfach nur Veranlagung. LG

Bild zu

Mariehüfing

Antwort auf Beitrag von Mariehüfing

Danke für eure Rückmeldungen. Ich werd das mit dem zupfen mal versuchen


Ribll

Antwort auf Beitrag von Mariehüfing

Ich würde sagen - nichts. Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft regelmäßig eine Feuchtigkeitscreme verwendet- vorallem nach dem duschen/baden. Hatte nichts - bis auf einmal wirklich ganz kurz vor Geburt. Erst nur so 2,3. Nach der Geburt habe ich das Malleur dann gesehen. Hatte damit anfangs wirklich Probleme mit da sie auch so knalle rot geleuchtet haben und sehr auffällig waren. Aber hab dann gelernt damit umzugehen. Dafür habe ich nun meine wundervollenTochter auf dem Arm. Da kann gerne jeder im Schwimmbad sehen dass ich Mama bin. Und nun 8 Monate nach Geburt sind die auch schon direkt deutlich blasser. Es wird :) Werde daher in dieser Schwangerschaft nichts anders machen.