botterbluem
Moin! Kurze Frage. Ich habe seit gestern plötzlich Schmerzen in den Waden, als ob ich den übelsten Muskelkater hätte. Ich habe mich aber praktisch nicht bewegt. Wir waren zu Besuch bei dem Bruder meines Mannes der 6 Std Autofahrt weit weg wohnt. Also tatsächlich genau das Gegenteil, ich saß am Freitag und heute sehr lange im Auto. Und am Samstag war entspannt. Ich kann mir das grad nicht richtig erklären warum sich das so heftig nach Muskelkater anfühlt. Kennt das zufällig jemand? Oder hat eine Idee woran das liegen könnte? Ich werde das wohl überleben, aber mich interessiert der Grund dahinter. Der nächste Gyn/ Hebammen Termin ist noch etwas hin.
Ich habe das, wenn ich zu wenig getrunken habe. Den Grund dahinter kann ich mir allerdings nicht erklären. Magnesiummangel kann ich ausschließen, ich bin vollgepumpt damit ^^
Moin! Ja das kann tatsächlich sein. Ich habe auf der Fahrt auch sehr wenig getrunken. Magnesiummangel kann ich auch wahrscheinlich ausschließen. Ich supplementiere das auch schon länger. Ich weiß allerdings nicht wie viel die twins sich ziehen.
Hey,
ich habe keine Ahnung, ob meine Erklärung stimmt aber meine Überlegung dazu war, dass nach längerem Sitzen die Zirkulation in den Beinen nachlässt, Blut und Wasser der Schwerkraft folgend in den Beinen angelagert wird und durch das eh schon in der Schwangerschaft geweitete Venensystem Druck auf das umliegende Gewebe ausgeübt wird. Deswegen die schweren Beine und schmerzende Unterschenkel.
Hatte ich auch schon 1-2 mal und habe auch einen kleinen Besenreisser festgestellt.
Habe meine Gyn darauf angesprochen und sie hat mir ein Rezept für Kompressionsstrümpfe ausgestellt.
Die sind zwar ätzend zum Anziehen und ich fühle mich wie die Wurst im Presssack aber es hilft tatsächlich ganz gut
Vielleicht kannst du etwas damit anfangen:)
Liebe Grüße
Ja das klingt logisch! Vielen Dank :)