MumJune23
Hallo ihr Lieben,
wie sieht’s bei euch aus? Mein kleiner (18 Wochen) findet mein Essen inzwischen sehr interessant. Mit den anderen Reifezeichen lässt er sich aber noch Zeit. Was nicht schlimm ist. Aber das er mich beim Essen genau beobachtet fällt mir seit einigen Tagen auf
Meine Kleine ist 17 Wochen alt und in der Babywippe neben dem Esstisch ist es schon seit Wochen uninteressant. Sie will bei uns auf den Arm und beobachtet jeden bei Tisch beim Essen. Manchmal geht der Mund ein bisschen auf. Also sie ist definitiv sehr interessiert. Sie erfüllt auch die meisten Beikost Reifezeichen, nur mit der Zunge schiebt sie noch ein bisschen raus, ist aber auch schon weniger geworden. Uns amüsiert das und wir rätseln schon darüber, wann sie tatsächlich soweit ist und auch was essen will außer Fläschchen. Es könnte Tage dauern oder einen Monat, aber wir sind bereits ausgestattet für den Beikoststart, wenn sie dann dafür bereit ist.
Rabia bekommt ja bereits Beikost 2-3 mal am Tag und sie liebt es und haut auch ordentlich rein. Vertragen tut sie es,dank der Comfort Milch von Hipp, auch gut.
Bei uns ist es andersrum. Meine Mädels sind 18 Wochen alt. Der Zungenstoßreflex scheint weg zu sein, beide drehen sich auf den Bauch, die eine sogar danach auf den Rücken zurück. Den Kopf halten sie prima, sie können angelehnt gut sitzen. Beim Essen gucken sie mir genau zu und kauen dabei, aber sie finden das eher lustig und lachen dabei. Wenn ich den Löffel zum Mund führe, passiert rein gar nichts. Null Interesse :D Aber ich finde es auch sehr früh. Ich werde sie noch 1-2 Monaten vollstillen und mindestens nach dem fünften Monat würde ich mit Brei versuchen.
Bei meiner dasselbe! Sie dreht sich in beide Seiten, kann super Dinge greifen, könnte auch gut sitzen angelehnt (machen wir aber nicht), aber ich finde es auch noch zu früh. Sie ist fast 19 Wochen und ich werde sie bis sie mind. 6 Monate ist voll stillen. Werde erst starten wenn sie sich selbst hinsetzen kann. Möchte es auch größtmöglich breifrei machen :)