happyHoch2
Hi Mädels,
mal ne Frage: wie viel Magnesium nehmt ihr denn so täglich? Und nehmt ihr es in einer Dosis oder über den Tag verteilt?
Ich hab Magnetrans 375mg genommen aber hab das Gefühl, dass mir das nicht reicht bzw. Die Dosierung über den Tag verteilt besser hilft.
Liebe Grüße
Huhu :)
das würde mich auch interessieren bei den anderen. Wie viel ich über die Ernährung aufnehme kein Plan, also Nahrungsergänzungsmittel oder Tabletten nehme ich da nichts außer Eisen. Hatte aber schon paar mal ein Wadenkrampf und sollte wohl etwas mehr da aufnehmen .
+Folsäure natürlich noch*
Gleiches bei mir. Hab schon immer irgendwie ein schlechtes Gefühl, weil ich kein Magnesium nehme und alle um mich rum schon
Hab aber keine Beschwerden (Krämpfe, Wehen...) in die Richtung und denke deswegen, dass es okay so ist. Nur manchmal ein Augenzucken. Meint ihr das ist auch ein Mangel?
Hallo :) Da ich schon länger mit Übungswehen und Bänderziehen zu tun habe, nehme ich 800mg Magnesiumcitrat täglich. Ich nehme die Kapseln von MagnesiumVerla und die helfen mir sehr gut! Habe ich so mit meiner Gyn abgesprochen :)
Ich nehme eine Kapsel morgens und eine Abends :) Dazu noch Femibaby, FerroSanol (Eisen) und Vitamin D. Denke mir jedes Mal „Was ein Cocktail“
Ich nehme genau dieselbe Dosis wie Flora, aus eben denselben Gründen. Darf auch locker bis 1000mg hochgehen sagte meine Gyn, man kann es ja nicht überdosieren...man bekommt höchstens Durchfall wenn es zuviel ist.
Öhhhmmmm garnix
smile
Ich nehme 300mg und glaube das ist etwas knapp. Stillen und Schwangerschaft scheint da beides zu verbrauchen. In der letzten Schwangerschaft habe ich es nur sporadisch genommen, jetzt 1 Mal am Tag.
Über den Tag verteilt finde ich unpraktisch weil ich dann nicht weiß wie ich Eisen mit genügend Abstand nehmen soll. Da trinke ich 1 Glas rotbäckchen Saft (aber nicht ganz regelmäßig jeden Tag).
Das sollte man nicht zusammen nehmen?
Danke für eure Antworten. Ich habe auch ziemlich mit Übungswehen zu kämpfen und ziehen. Ich hab aber erst am 13.04. meinen nächsten Termin ich versuche jetzt einfach mal 3x täglich 150mg + mein Femibion.
Ich nehme femibion da ist magnesium mit drin und das hat mir in der ersten ss schon auagereicht
Moin! Ich nehme einmal am Tag, morgens, 400mg Magnesium und sollte laut Hebamme ( die aus der Gyn Praxis) ruhig auch abends noch mal mehr nehmen. Sie hatte mir dann ein Präparat verschrieben was sehr viel höher dosiert sein sollte, aber tatsächlich nur 120mg hat. Jetzt weiß ich bis zum nächsten Termin nicht ob ich jetzt abends noch mehr nehmen sollte oder lieber nicht. Abends zieht es aber fast immer ein oder zwei Mal in der Gebärmutter. Wahrscheinlich ist es tatsächlich gar nicht so schlecht abends noch mal was nach zu nehmen. Dazu nehme ich noch jeden Morgen Eisen, Kalzium, Omega 3, folio.
Hi. Jo ich nehme auch magnesium 100mg 3x2 . Dazu folsäure mit Jod. Hab gehört Eisen ist auch sehr wichtig. Seit dem ich das nehme geht's auch mit der Müdigkeit. Wichtig ist Eisen und magnesium nicht zusammen . Und vitamin c fördert die Aufnahme von Eisen. Hier ein Foto von meinem heutigen geburtsvorbereitungskurs...

Oh gott mach ich jetzt ein fehler ,da ich kein Magnesium nehme
Alle scheinen ja hier zu nehmen ! Ich nehme gerade nur jod
Hahaha
Das denke ich mir schon die ganze Zeit, aber ich hab das auch schon mehrfach mit Ärztin/Hebamme besprochen und die sind sich einig, dass das nicht jede braucht. Kommt auf die Beschwerden an. Ein bisschen Ziehen und Übungswehen sind ja auch gut
Nehme nur Jod und Folsäure
puhh.. ich dachte auch schon hilfe, sollte ich noch was besorgen
ich werde erstmal sonst weiteres mit meiner Gyn besprechen
bis jetzt wurde ich nur auf mein Eisenwert angesprochen, noch was zu nehmen. Ich hoffe meine Ernährung reicht bis jetzt da aus