Fideline
Hallo ihr Lieben ich war lange stille Mitleserin und habe mich sehr oft über eure Beiträge gefreut und mich in ihnen wiedergefunden. Ich bin in der 16.SSW (das Team noch unbekannt ). Wir haben bereits zwei Sternenkinder (*9./*19.SSW) und durften noch kein Kind in unsere Arme schließen. Also ist dies meine 3. Schwangerschaft aber irgendwie ist doch alles neu. Dementsprechend nervös bin ich bei allem Unbekannten und mache mir viele Sorgen. Bisher völlig unbegründet, da das PräNat-Screening und der Bluttest unauffällig waren In euren Beiträgen zu den Kindsbewegungen habe ich schöne Beschreibungen gelesen: Seifenblasen platzen, Federkitzeln, Augenlidzucken… aber alles eher als angenehm beschrieben. Bei mir stelle ich seit gestern nun zum 4./5. mal ein ganz seltsames Gefühl fest. Als würde innen an der Bauchwand jemand mit dem Finger entlangfahren. Auf Höhe der Gebärmutter. Und zwacken tut es auch gerne mal zeitgleich. Das Gefühl löst bei mir tatsächlich ein schwummriges Unwohlsein/ fast Übelkeit aus. Kennt das jemand? Oder habe ich meine Verdauung mit zuviel Laktose überfordert? Aber DAS Gefühl kenne ich eigentlich Danke schonmal für die ein oder andere Antwort. Ein frohes neues Jahr an Alle!
Guten Morgen liebe Fideline, Erstmal tut es mir unglaublich leid welche Erfahrungen du machen musstest und welchen Verlust du ertragen musstest. Ich habe auch zwei Sternchen und finde es immer wieder erschreckend wievielen Mamis es doch so erging. Aber ich glaube ganz fest daran das wir dieses mal mit Baby im Arm belohnt werden Zum Thema Bewegung... mir geht es tatsächlich ähnlich wie dir und ich spüre seit der 16ten ssw eine Art "kurzes plöppen" und frage mich dann auch erst ob es der darm oder mein Sohn war... bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher das es der Sohnemann ist. Ich denke der selbe Fall wird bei dir sein. Ich habe schon eine gesunde Tochter und weiß das es von jetzt an Woche für Woche stärker, fester und regelmäßiger wird. Schmerzen oder Übelkeit empfinde ich dabei allerdings überhaupt nicht. Doch wir empfinden alle unterschiedlich und ich kann mir vorstellen das deine Organe sich bereits verschieben... ein noch so zarter Tritt in den Magen kann bestimmt Übelkeit auslösen oder ein Tritt in die Leber Schmerzen ich zb habe beim niesen unglaubliche Schmerzen als würde sich alles in mir zusammen ziehen. Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute 2023 wir UNSER Jahr !!!
Hey, Erstmal tut es mir sehr Leid, was du schon durchmachen musstest. Ich kann dich sehr gut verstehen... Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 6. SSW und im April einen Spätabort in der 18. SSW nach lange anhaltenden Blutungen. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 19. SSW und hoffe, dass diesmal alles gut wird. Das wünsche ich dir auch von Herzen. Ich meine seit gestern erste Kindsbewegungen zu spüren. Es fühlt sich an wie ein leichtes Klopfen...oder ein Blubbern... Manchmal kitzelt es mich auch, aber ich bin mir auch noch total unsicher, ob das die Kleine ist oder der Darm.... Was du beschreibst, könnten schon die ersten Bewegungen sein. Meine Ärztin meinte zu mir, dass viele Frauen auch erst so um die 19./20. SSW etwas eindeutiges spüren. Das wird bei dir also bestimmt noch mehr und intensiver werden. Ich bin selbst auch total ungeduldig, aber irgendwann kommt der Moment, wo es dann keinen Zweifel mehr gibt.
Hallo ihr Beiden, vielen herzlichen Dank für eure Zusprüche und auch von meiner Seite ein tiefes Beileid für eure Verluste an euch. Es ist wirklich krass, wieviele Frauen und Paare solch ein Leid erfahren mussten. Fühlt euch umarmt! Das wird unser Jahr des Glücks und bald dürfen wir endlich die sehnlichst erwarteten Stupser in den Armen halten Vielen Dank auch für eure Rückmeldungen zu euren Erfahrungen. Heute hatte ich das Gefühl wieder und ohne Übelkeit :) Wären das tatsächlich schon Bewegungen würde ich mich riesig freuen! Ich beobachte einfach weiter und freue mich schonmal Euch und euren Kleinen alles Gute!!!