Monatsforum Juni Mamis 2023

Erster US am Mittwoch - wird Vermutung der Hebamme bestätigt?

Erster US am Mittwoch - wird Vermutung der Hebamme bestätigt?

Bärenohr

Beitrag melden

Hi ihr lieben, Ich habe gestern mit meiner Hebamme über meine Blutergebnisse gesprochen und sie hat mich eine Woche vordatiert. Mich überrascht das total, da ich an ES+8 so hauchzart mit einem 10er Test positiv getestet habe, dass mein Mann den Test für negativ gehalten hat. Daher kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass ich schon eine Woche weiter sein soll. Sie hat jetzt jedenfalls den ET vom 22. auf den 15.6. geändert... Am Mittwoch habe ich meinen ersten Termin beim FA und bin gespannt, wie es da dann im US aussehen wird. Mache mir so meine Gedanken weshalb die Blutwerte so seltsam von meinen SSW Tests abweichen - und auch von meinen Zyklen der letzten Monate vor der Schwangerschaft... Habt ihr Ideen wie das kommen kann? Ist natürlich alles eh nur Spekulation und hoffentlich weiß ich Mittwoch mehr und bin nicht noch verwirrter bis dahin ist ein bisschen philosophieren aber ja vielleicht gar nicht schlecht


Chynn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bärenohr

Huhu :) also ich wurde auch vordatiert, aber erst beim Ultraschall in der 12. Woche. Das war dann anhand der SSL des Babys. Inwiefern die Hebamme das macht / machen kann ist mir schleierhaft bin mal gespannt was du dann vom US berichtest!


Bärenohr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chynn

Ja mich hat es auch total gewundert. Ich nehme an sie hat den HCG wert interpretiert?! Aber da sie nur einen hat, weiß ich auch nicht, wie das gehen soll. Jetzt werde ich den Gedanken an trisomie 21 oder - und das wäre nicht so schlimm für uns - Zwillinge nicht mehr los. Trisomie 21 ist leider für meinen Mann ein total rotes Tuch und das Thema würde zumindest unsere Beziehung arg auf die Probe stellen. Es ist natürlich totaler Quatsch jetzt an sowas zu denken, aber wie der Kopf eben manchmal so ist. Irgendwie befremdlich, dass ein Besuch bei der Hebamme mich verunsichert, aber es wird schon alles OK sein. Ich denke auch, dass der US Termin die Schwangerschaft für mich etwas greifbarer machen wird. Bislang habe ich es noch nicht so ganz realisiert irgendwie. Erst hatte ich vor nur den zweiten US wegen der Organe machen zu lassen, jetzt bin ich aber doch froh, dass ich auch den jetzigen etwas früheren habe.