Rosie95
Hallo ihr Lieben,
Nach langer Sendepause gibts bei mir wieder etwas zu berichten. Nach einem super entspannten Sonntag Vormittag und einem romantischen Ausflug mit meinem Mann mussten wir die Woche leider etwas unangenehm beenden.
Plötzlich hat meine linke Hand aus dem nichts wie verrückt gezittert und mein ganzer linker Arm ist ganz taub geworden
Mein Mann war grad im Homeoffice zuhause und hat mich total erschrocken erst mal angeschaut weil er selbst das Zittern bemerkt hat, danach wurde plötzlich alles ganz furchtbar gruselig meine linke Gesichtshälfte wurde ganz schwer und wir sind sofort in die Notfall Aufnahme. Dort angekommen durften wir uns dann entscheiden erst zum Kreißsaal oder in die Neurologie. Natürlich ging es dann erst mal zum Kreißsaal für uns. Da wurde wirklich so gründlich geschaut wie noch nie, nach dem Baby, der Plazenta, den Nieren und zwei mal Urin Kontrolle. Alles total unauffällig.
Das alles hat natürlich mehrere Stunden gedauert, sodass in der Zwischenzeit Gott sei Dank sowohl das Zittern als auch das Taubheitsgefühl nachgelassen hat. Nach 2 Stunden war ich so fix und fertig mit den Nerven das ich einfach nur noch heim wollte und bei wiederkehrenden Beschwerden zur Neurologie gehe.
Das war ein furchtbare Erfahrung und ich bin grade psychisch total am Ende
Die Ärztin konnte sich das ganze nur mit dem Karpaltunnel-Syndrom erklären, da wären aber nur die Hände und Arme beteiligt.
Ach und beim Ultraschall hat die Ärztin auch festgestellt das meine Plazenta ziemlich tief liegt und die FÄ das nochmal beobachten soll, eventuell könnte es sogar zu einem geplanten Kaiserschnitt komme wenn es sich nicht nochmal hoch bewegt.
Hmm ich weiß nicht, was ich jetzt denken soll.
Liebe Rosie, das klingt wirklich nervenaufreibend! Ihr Armen habt da ganz schön was mitgemacht. Aber erstmal ist doch am Wichtigsten, dass es dir und deinem kleinen Bauchbewohner jetzt im Moment gutgeht und dass du hoffentlich weiterhin engmaschig betreut wirst. Wie es weitergehen wird bzgl. der Plazenta wird sich zeigen. Erholt euch erstmal, atmet tief durch und versucht das Erlebte zu verdauen. Dir ganz viel Kraft, innere Ruhe und alles Gute für euch weiterhin! :) Allerbeste Grüße
Oh man, das tut mir Leid! Fühle mit dir....so einen Schock braucht echt niemand.
Dennoch schön, dass alles in Ordnung ist bei deinem Bauchzwerg.
Ruh dich erstmal aus und versuch zu entspannen.
Es klingt für mich nach einer typischen Migräne mit Hirnstammaura.
Google gerne mal, wenn magst und dir danach ist.
Symptomatik passt.
Ist halb so schlimm wie es klingt.
Habe das in meiner ersten Schwangerschaft mit 27 auch ganz plötzlich bekommen.
Hormonell oder auch stressbedingt getriggert.... Wetterumschwung oder bestimmte Allergene können auch eine Attacke auslösen.
Es hilft nur hinlegen und Augen zu, Ruhe und meist geht dann alles zügig wieder weg.
Drücke dir die Daumen, dass du nun erstmal Ruhe hast!
Das schaue ich mir mal an, jetzt hab ich Gott sei Dank keinerlei Symptome mehr, aber wenn es einem dann plötzlich zustößt ist man vollkommen aufgeschmissen.
Danke für deine liebe Nachricht
Oh man, das war sicher ein Schock.
Ich sags echt ungern, aber ich habe das auch, und zwar auch links (bin Linkshänder, du auch?), aber ich habe es nur an der Hand und nicht im Gesicht oder sonst wo.
Jeden Morgen und auch zwischendurch ist meine ganze linke Hand taub.
Es nervt ziemlich und ich kann minutenlang nichts damit machen.
Hab gegoogelt und auch überall gelesen, dass es das Kapaltunnel Syndrom wäre.
Ich hatte das in vorherigen Schwangerschaften nicht,so weit ich mich erinnere.
Zum Glück geht's den Babys ja gut
Genau das hört sich sehr stark danach an, das ist ja an und für sich harmlos nur halt mega unangenehm.
Ich hoffe das es sich nochmal legt, und nicht zum Sommer hin noch unangenehmer wird wenn man evtl. wassereinlagerung noch dazu bekommt
Huhu ,du arme ,was ein Schock hoffe es wird nicht noch schlimmer !!! Ich kenne das nicht !
Das mit der Plazenta ist auch nicht super
!
Selbst wen es zu einem Kaiserschnitt kommt ,denk dran ,du bist nicht allein ,ich bekomme auch einen
Ja das ist auch wirklich nicht das Ende der Welt, leider habe ich nur mein eigen tip nicht eingehalten und gegoogelt und bei Plazenta previs kommt leider nichts tolles .. na ja jetzt heißt es erst mal abwarten. Gegen einen geplanten Kaiserschnitt hab ich prinzipiell nichts, darf ich fragen weswegen du einen bekommst ? Liebe Grüße
Ich werde einen bekommen ,weil ich schon 2 Kaiserschnitte hatte ,die erste Geburt war sehr traumatisch für mich !
Naja gibt es wieder einen ,hab schon Angst das ist das schlimmste an der schwangerschaft ,die OP, wo kommen wird ! Naja Augen zu und durch ,bleibt einen j nix anderes übrig