Hopefloats87
Liebe Mamas, seit Beginn meiner Schwangerschaft lese ich hier in eurem Forum mit und habe mich nie getraut, etwas zu schreiben. Meine Schwangerschaft war anfangs wieder recht kompliziert, Blutungen, Thrombose.. sodass ich irgendwie lange nicht darauf vertrauen konnte. Aber nun traue ich mich,auf den guten Ausgang zu hoffen, wünsche allen Mamas, die bereits entbunden haben, alles alles Gute und allen, die wie ich noch kugeln, ganz viel Glück. Zu Themen wie "Angst in der Sws" oder auch "Heparinspritzen" tausche ich mich gerne aus, da ich hier nun Erfahrung habe. Falls ich hier im Forum noch irgendwas beachten oder angeben muss, bitte ich um einen kleinen Hinweis, da ich sowas noch nie gemacht habe. :) Ganz liebe Grüße Mami mit großer Tochter und kleinem Mann im Bauch
Herzlich Willkommen
Angeben musst du nichts, du kannst wenn du magst bei der Kugelliste mitmachen. Die wird ab und zu aktualisiert gepostet. Den Job hat eine liebe Mitkugelnde für unseren Monatsbus übernommen.
Du kannst ja bei Interesse Mal zum letzten Post dazu runterscrollen.
Hi, allerdings aus dem Juli-Bus.
Ich lese aber hier ganz gern mal mit.
Ich „freu“ mich gerade mal eine Gleichgesinnte zu sehen.
Ich bin ab Morgen erst in der 30.Ssw, trau mich aber noch nicht so wirklich an die Freude ran bzw. halten mich meine Ängste aktuell sehr davon ab. Ich hatte auch andauernd Blutungen uvm. und in der 23.Ssw dann eine Thrombose mit leichter Rechtsherzbelastung.
Wie verfahren die bei dir? Bei mir wird bisher irgendwie nichts kontrolliert und ich spritze nur die einfache Dosis. Da ich auch noch eine Zervixinsuffizienz habe, darf ich mich auch nicht übermäßig bewegen, was ja sinnvoll wäre. In Richtung Geburt bin ich daher auch ängstlich/ überfordert, obwohl ich schon 3 Kinder habe. Vllt bist du ja bereits einen Schritt weiter.
Alles Liebe dir und deinem kleinen Mann!
Hallo, dann bin ich ja froh, dass ich mich mal getraut habe, zu schreiben. :)
Ich kann dich gut verstehen! Als ich mit dem Bein in die NA bin, hat mir erst
keiner dort recht geglaubt, weil das Bein aussah wie immer, aber der Ultraschall hat es dann gleich gezeigt.
Seit der 9 Ssw spritze ich 2x tgl Fragmin 7500 in die Beine und muss sagen,
dass ich eine super Angiologin habe, die mich aller 3 Wochen einbestellt und
immer die Blutwerte kontrolliert und nahezu immer auch Beinultraschall macht.
Das finde ich ziemlich bemerkenswert.
Wegen der Geburt hab ich mich auch sehr verrückt gemacht. Aber Angio,
Gyn und Krankenhaus sagen, spontan sei besser als Kaiserschnitt. Schlimmstenfalls
Spritzen sie wohl zwischendurch kleine Dosen Heparin oder aber eben ein "Gegenmittel".
Ich melde mich am Donnerstag in der Klinik an, dann kann ich dir
nochmal berichten..war wegen der Planbarkeit auch eher beim Kaiserschnitt, aber
ist eben doch ne riesige OP.. Nicht einfach.
Ganz liebe Grüße!
Ich wurde zwar ernst genommen, hatte aber auch Grund zur Annahme, da ich vorher ohne Prophylaxe nur lag. Dennoch waren alle erstaunt, denn auch bei mir war am Bein absolut nichts zu sehen. Ich hatte nur ein Ziehen, was bis in die Fußsohle ausgestrahlt hat. Allerdings hatte ich dann an dem Tag einen stechenden Schmerz hinter dem Brustbein und Kurzatmigkeit, war dann innerhalb kürzester Zeit auf der IMC Station. Ich musste 2 Wochen lang 2x 60ml Clexane spritzen und nun nur noch 1x tägl. Kommt mir auch etwas seltsam vor, da man normalerweise 3 Monate die doppelte Dosis spritzen soll und eben Niemand kontrolliert. Ich werde das nochmal ansprechen.
Das mit dem KS wurde mir auch schon gesagt. Ich bin trotzdem verunsichert. Meine Geburten waren immer schnell und unangekündigt. Ich fühl mich gar nicht wohl mit der aktuellen Informationslage.
Vielen Dank für deine Antwort und gern höre ich nähere Infos, wenn du dein Gespräch hattest. Es tut gut mal jemanden mit ähnlichen Problemen zu hören.
Ich lag auch viel und habe Faktor V, gut dass wir rechtzeitig gegangen sind, ist ja tückisch. Die Angiologin sagte, man solle schon die Gerinnungswerte regelmäßig kontrollieren, hake da ruhig nochmal nach. Ich fand die Infos zur Geburt auch spärlich und frage deshalb dauernd nach. :D Aber irgendwie macht es auch Sinn, dass der Kaiserschnitt prinzipiell für die Gerinnung "gefährlicher" sein soll. Ich berichte!
Hey, herzlich Willkommen, schön dass du da bist! Wenn du magst, kannst du dich in die Kugelliste eintragen, ist aber überhaupt kein Muss :) Ich poste sie hier demnächst mal wieder, da kannst du einfach dann kommentieren, falls du magst. Ich wünsche dir alles Gute für die restlichen Wochen und die Geburt!
Hallo und herzlich Willkommen im Juni-Bus