Ne1991le
Wir waren heute das erste Mal beim Kinderarzt.
Leon zur U2 und Jannis musste nachgeimpft werden.
Leon ist 6cm "geschrumpft" - im Krankenhaus hatte man 53cm gemessen, beim Arzt hat man nur 47cm gemessen ... naja gemessen an dem Sitz der Kleidung ist der Kinderarzt glaubhafter.
Den Guthrie-Test hat er mittels Katheter an der Hand durchgeführt - wesentlich entspannter als die wohl bekanntere Art über die Ferse.
Allgemein ist er sehr zufrieden mit Leon - für mich sehr beruhigend, da er doch sehr schmal und leicht ist.
Jetzt heißt es Speck anfüttern

Wie süss
Er sieht gar nicht so schmal aus, wieviel wiegt er denn?
Ja, bei mir sind auch angeblich alle Kinder "geschrumpft", die vermessen sich scheinbar öfter mal.
Hier mal meine Rabia, die mittlerweile 4kg wiegt.

Die kleine ist ja niedlich
Die Arzthelferin meinte, das liegt daran, dass die im Krankenhaus meist nur auf die Schnelle das Band anlegen und dadurch diese Messfehler häufiger vorkommen.
Bei der Geburt 3220g und gestern noch 3015g. Er hat seeeeehr schmale Gliedmaßen, braucht halt noch ordentlich Futter...in den ersten 24Std ist er kaum zum Essen gekommen und hat nur ganz wenig getrunken. Dafür zieht er sich jetzt je nachdem wieviel er vorher geschafft hat und wie viel er aus der Brust getrunken hat (wir üben das Anlegen noch, wird immer besser ...aber er schläft da häufig noch wieder ein) zwischen 40 und 60ml weg
Mein Mann hat das Bild auf dem Handy, aber viel dicker als mein Zeigefinger sind seine Beine nicht
Ja okay, das ist wirklich nicht so dick .
Rabia wurde ja geboren mit 2940gr und kam mir auch extrem dünn vor.
Für Ihre Woche (34+2) war das natürlich extrem viel.
Wow, 40 bis 60ml sind ja schon richtig viel!!
Rabia trinkt auch immer nur so 50 bis 60ml und eigentlich ist sie ja schon 2 Monate alt, keine ahnung wie man das jetzt rechnet.
Sie meldet sich aber alle 2 Stunden, auch nachts meistens, weshalb sie auch ruhig gerne mal etwas mehr trinken könnte.
Als sie gerade angefangen hatte zu trinken (sie wurde vorher ja sondiert), hat sie höchstens 5-10ml geschafft
Mit dem stillen, ja, da musst du ihn ärgern und wecken, notfalls ausziehen.
Rabia wird nicht gestillt, aber habe meine anderen Kinder ja gestillt und fand das auch immer nervig,aber das gibt sich total schnell.
Wir haben bei der Großen anfangs immer beide Seiten gestillt und dazwischen gewickelt (mit Popo waschen und abhalten am Waschbecken). Das hat geholfen nicht direkt nach einer Seite wegzudösen und dann konnte sie mit frischer Hose ganz friedlich nach der zweiten Seite schlummern. Die Hebamme hatte uns das so empfohlen und es war wunderbar. Vielleicht wäre das auch was für dich.
Das ist eine gute Idee. Ich will zwar eigentlich nur Nachts stillen, aber die Beüste tun so derbe weh, dass ich das wohl auch auf Tags übertragen werde