Babynummer 2
Hey, ich nehme jeden Morgen meine folsäure Tabletten. Zusätzlich nehme ich immer Magnesium da ich gemerkt habe ich fühle mich einfach besser. Jetzt habe ich aber auf der Packung gelesen das da folsäure mit enthalten ist 600mg. Meine normalen folsäure Tabletten enthalten auch 600mg folsäure. Das heißt ich nehme seit Monaten jeden Tag 1200mg folsäure zu mir. Ist das Zuviel ? Leider habe ich es heute früh erst bemerkt beim frühstücken. Kann man das ungeborene damit schaden ?
Guck mal, was ich dazu gefunden habe: "Es ist sehr schwierig bis praktisch unmöglich Folsäure zu überdosieren, denn als wasserlösliches Vitamin werden automatisch überschüssige Bestandteile über die Nieren und den Urin ausgeschieden." Hoffe, das beruhigt dich
vielen Dank ja das beruhigt mich wirklich
Erstmal Hallo aus dem August :)
Mach dir keine Sorgen, ich nehme seit Mai 2021 zusätzlich zu Femibion noch 5mg Folsäure täglich extra ein. Und zwar, weil meine erste Tochter überraschenderweise mit Spina Bifida zur Welt kam (Lipomyelomeningozele). Damals habe ich nur Femibion eingenommen.
Ich bin somit bei knapp 6mg Folsäure täglich. Bin jetzt in der 19. SSW und natürlich ist mein Folsäurespeicher mehr als voll, aber bislang ist das unproblematisch und hat nur Vorteile für das Kind.
Im Zweifelsfall frag sonst dein*e Gyn. Aber: erstmal keine Panik
Femibion hat 0,8mg Folsäure. Ich nehme also täglich 5,8mg um genau zu sein.
Vielen Dank . Das erleichtert mich, ich frage lieber kein Google mehr da kommt immer was schlimmes dabei raus
Sehr gerne
Und wie gesagt, sonst rufe mal deine Gyn an. Die kann dich sicherlich auch beruhigen