Alexandra04
Hallo Mädls
Ich bin heute bei 7+1 und mir geht es bis auf Müdigkeit und Brustspannen ganz gut.
Mein nächster Termin ist am 04.11 bei 7+4
Wie geht es euch?
Am 04.11 ist mein 3ter Termin und ich frage mich ob es überhaupt gut ist so oft einen Ultraschall zu machen?
Ein 2 Wochen Rhythmus der Termine wäre sinnvoll oder?
LG
Alexandra
2D ist nicht kritisch. Ich hatte gesundheitsbedingt in der letzten SS sehr sehr viele Ultraschalls. Ich kann nicht sagen, dass es der Kleinen geschadet hätte. Sie ist kerngesund und top entwickelt. Normalerweise gibt es von der KK dann ja nur die 4 Ultraschallvorsorgeuntersuchungen. Es müsste also bald weniger werden, oder?
Ah okay, dann ist es gut. Ich weiß nicht ob es einen Unterschied zwischen gesetzlich Versicherten und Privat Versicherten gibt. Ich bin seit kurzem privat und das ist meine 1. SS. Meine Frauenärztin macht einfach alle Tests und gibt mir jede Woche einen Termin. Aber ich denke das ich am Donnerstag sagen werde, dass ich den nächsten Termin in 2 Wochen erst möchte.
Zur Frage, wie es mir geht: ich schleppe mich durch die Tage. Bin müde, unkonzentriert und mir ist den ganzen Tag flau im Magen. Ich hoffe, in 3-5 Wochen geht es mir besser.
Wünsche dir eine gute Besserung
Flau im Magen ist mir auch oft.
Lg
Hey :)
Ich hab am Mittwoch meinen nächsten Termin :) bin dann bei 8+1. Bin sehr gespannt, hoffentlich kann man dann bei dir auch was sehen
Mich macht im Moment wirklich die Übelkeit fertig, sie begleitet mich den ganzen Tag und noch kein Ende in Sicht
Mein Freund hatte die Woche Urlaub so dass er mich ein wenig unterstützen konnte, nun muss er allerdings ab morgen leider wieder arbeiten
Hoffe das hat bald ein Ende mit der Übelkeit, einfach ekelhaft, hatte ich bei meiner Tochter in der ersten Schwangerschaft nicht
Wünsche eine schöne Woche
Hej,
Dein Termin ist ja auch schon bald.
Ich hoffe das wir beide dann mehr sehen
Dann wünsche ich dir eine gute Besserung, die doofe Übelkeit soll gefälligst leichter werden
Lg
Jede Woche Termin und jedes mal Ultraschall finde ich sehr ungewöhnlich, wenn nichts auffällig ist. Die Frau will anscheinen ordentlich Geld verdienen, würde ich sagen. Pass auf, dass du das bei der Privaten auch abgerechnet bekommst. Nicht das die nachher sagen, dass sind irgendwelche Zusatzleistungen die nicht getragen werden. Ich war in meiner ersten Schwangerschaft auch privat Versichert. Ich hatte trotzdem ganz normal alle vier Woche (zum Ende hin alle zwei Wochen) einen Termin. Geschallt wurde auch jedes Mal, aber mein Arzt damals hat das soweit ich weiß immer gemacht, auch bei gesetzlichen. Aber halt alle vier Wochen und nicht jede Woche. Es gibt auch durchaus Leute die die Meinung vertreten, dass das US enormen Stress bei den Babys auslöst. Was da wirklich dran ist kann ich nicht sagen.
Das mit dem Stress für die Babys habe ich auch schon gehört. Daher sollte man so wenig US wie möglich machen. Jede Woche halte ich für unnötig und ist doch auch nur nervenaufreibend jede Woche zum FA zu müssen
Heute hatte ich meinen 1. Termin, alles gut, Herzchen schlägt und ein Bild gab's auch wir sind sehr glücklich, dass es sich gut entwickelt hat und hoffen weiter das Beste.
Die Übelkeit war heute dafür ordentlich
meine Brüste spannen und scheinen jetzt schon immens...ich hoffe die Übelkeit geht dann irgendwann weg, es ist einfach sehr unangenehm.
Beim Termin hatte ich für den Weg eine Kotztüte mit die mein Mann mir unterwegs angenommen hatte und vergessen sie wieder zu geben.
Im Wartezimmer hab ich dann meine Möglichkeiten ausgelotet wo ich reinkübeln kann, es wäre wohl die Kinderspielzeugkiste geworden. Gut dass es nicht so kam...
Ich bin in der 9 SSW, übermorgen in der 10 Die Übelkeit wird etwas besser, Brüste spannen, weiterhin Ziehen der Mutterbänder, sehr aufgebläht und ich merke dass sich im Bauch etwas tut. Er hat eine andere Form, da ich sehr schmal bin schätze ich dass er sich so langsam Zeit weil sich alles dehnt. Psychisch allerdings geht es mir nicht gut denn ich habe wirklich Angst, dass doch noch etwas passieren kann.. eigentlich ist es sehr unwahrscheinlich, die FÄ meinte das Risiko liegt Nurnoch bei 2-3 % aber dennoch lese ich hier ständig über MA in der 9/10 Woche und habe super schlimme Angst und traue mich kaum noch hier rein zu schauen :(
Ich bin heute ebenfalls bei 7+1
Mein täglicher Begleiter ist die Müdigkeit, ohne ein Schläfchen am Mittag geht nicht viel und meine Brüste ziehen.. Aber damit lässt es sich sehr gut leben!
Meinen letzten Ultraschall hatte ich letzte Woche Dienstag und nun muss ich bis zum 26.11 warten
Huhuu, Bin jetzt bei 8+3… Also ich habe brutale Übelkeit, Schlafprobleme, brustspannen, mundtrockenheit, das Ziehen im unterleib hat aufgehört. Ist das bei euch auch so? Ich habe erst in 4 Wochen meinen nächsten Termin. Liebe grüße
Ich bin auch 7+1und hab am 25.11 wieder Termin. Ich bin auch privat versichert und hab in 4 Wochen-Rythmus Termin. Alle 2 Wochen am Anfang ist ungewöhnlich.
Ansonsten bin ich krank, mein Kleiner hat mich erst mit Magen-Darm und dann mit Schnupfen angesteckt
Zur Schwangerschaft: Ich hab eine Dauerübelkeit seit einer Woche, ekelhaft, wie soll ich dass die nächsten Wochen nur geheim halten. Aus meinen ersten beiden Schwangerschaften kenn ich es überhaupt nicht. Hab von der Apothekerin Nausema geben lassen umd die helfen. Auf Vomex werde ich wahnsinnig müde. Ich hänge ein Foto an,vielleicht wills ja jemand auch mal probieren
Foto fehlt

Bei mir hat das Ziehen im Unterleib und in den Leisten auch aufgehört. Aber ich fühle ab und zu das sich in meinem Unterleib was tut :) Lg
Dann werde ich den Termin am 04.11 noch wahrnehmen und dann im 4 Wochen Rhythmus einen vereinbaren. Vielen Dank Dank die Info. Und gute Besserung :) bei mir ist Übelkeit garkein Thema nur ab und zu ein flauer Magen. Lg und schöne Woche :)
Vielleicht geht es ja manch einer von euch auch so deshalb hier ein kleiner Nachtrag von mir: Durch die Übelkeit fühle ich mich momentan sehr einsam...ich kann gut alleine sein aber wenn man nur im Bett liegt dann wird es irgendwann richtig schwer. Meinen Mann konnte ich dazu überreden die SS am Wochenende meinen Eltern zu erzählen dann kann ich wenigstens mit denen Mal bisschen öfter telefonieren, weil sie ja dann wissen warum es mir gerade nicht gut geht. Wir sind in eine neue Stadt gezogen, Familie wohnt weit weg. Er hat berufsbedingt das Auto ich kann also nirgends Mal spontan hinfahren wenn es mir gut geht. Mein Haushalt sieht langsam aus...und lesen und Internet gehen mir echt mittlerweile auf den Zeiger. Mein Mann arbeitet auch sehr viel gerade... Ach Mensch ich will eigentlich nicht so viel jammern aber heute nervt mich das Alles richtig.
Hallöchen, ich bin irgendwas zwischen 5+3 und 7+3. Meine Brüste spannen (Ich hatte vor der SS einen Magen-Darm-Infekt, wo ich ein wenig Körperfett einbußen musste, deswegen hat die Haut noch Platz sich zu dehnen). Ansonsten überfällt mich manchmal eine bleierne Müdigkeit, ich habe Bock auf essen, was jetzt nicht zwingend zu meinen Leibspeisen gehört, zwischendurch bin ich etwas (!) emotional (aber nicht viel :-P). Übel ist mir ab und an, das schiebe ich aber eher auf die Aufregung und Angst ;)) Von Übelkeit und Verstopfung bin ich bisher vollkommen verschont :-)
Hallo zusammen, ich bin gestern in die 7. Woche gerutscht. Ziehen im UL hab ich kaum noch, das wurde durch Schlaflosigkeit ersetzt. Abgesehen davon, dass ich meine Augenringe bald als Zehenringe tragen kann, hab ich immer noch kaum Appetit bzw. neuerdings Widerwillen beim Gedanken an Essen. Mir ist den ganzen Tag flau ... nachts, wenn ich schlaflos durch die Wohnung geistere oder z. T. auch tagsüber (wenn ich mich bücke / nach unten schaue) krieg ich auch immer wieder Würgereiz. Hurra. Mein nächster Termin ist erst am 17.11., dann sollte definitiv ein Herzschlag da sein und der Arzt mal meinen Mutterpass rausrücken. Die Wartezeit überbrücke ich mit der Hebammensuche, aber ich fürchte, ne Hausgeburt wird nix ... im Großraum Ddorf / Köln sind die alle schon ausgebucht. Ich geb mir noch zwei Tage, dann geb ich auf und hoffe auf ne Beleghebamme im KH um die Ecke.
Mir geht es soweit ganz gut. Bin ab heute in der 10. SSW und hatte aber meinen letzten Frauenarzt Termin vor ca 3 Wochen und langsam werde ich wieder ungeduldig. Hab zwar noch Übelkeit morgens, Müdigkeit ab und zu und meine Brüste sind empfindlich und doch frag ich Mich manchmal ist noch alles in Ordnung und ist alles von der Entwicklung normal. Bin auf jedenfalls gespannt wenn ich nächsten Dienstag wieder zum Arzt darf :)
Dann melde ich mich hier auch nochmal zu Wort.
Ich bin heute, nach meiner Rechnung, 5+6. Erster Gyn-Termin ist am 11.11. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Übelkeit war bisher kein Thema. Seit gestern kann ich aber keinen Käse mehr sehen (bei uns gibt es Abends Brot mit Aufschnitt), dafür habe ich Lust auf Wurst, die ich sonst fast gar nicht esse. Heute ist mir seit dem Abendessen flau im Magen. Da werde ich mir wohl für die nächsten Wochen eine Alternative zu meinem geliebten Käsebrot suchen müssen
Das Ziehen im Unterleib hat nachgelassen. Dafür bin ich seit ein paar Tagen der Überzeugung, dass sich was an der Obeweite tut. Brüste spannen zwar noch nicht, aber ich hab das Gefühl das sie schon etwas mehr geworden sind.
Dazu war ich das Wochenende über extrem müde. Heute gings besser, aber langsam gehts wieder bergab.