Monatsforum Juni Mamis 2022

Unfreiwillig Geschlecht erfahren:(

Unfreiwillig Geschlecht erfahren:(

Jemalu1111

Beitrag melden

...wir wollten uns eigentlich überraschen lassen. Meine FA hat das vermutlich vergessen und in ihrem Eifer heute einfach gesagt das es ein Junge wird. Zum einen bin ich traurig weil die Überraschung nun weg ist..zum anderen aber auch etwas, weil ich mir sehr eine Tochter gewünscht hätte..Ich habe zwei Söhne und unsere kleinste ist ein Mädchen. Für sie hätte ich mir eine Schwester gewünscht.. Ich weiß auch nicht warum ich jetzt nicht so freudig bin..Daher bitte keine bösen Kommentare .. Aber genau das ist der Punkt. Ich kenne meine Reaktion..daher wollte ich es nicht wissen. Nach der Geburt wäre man einfach froh und erleichtert gewesen.. ..jetzt habe ich Zeit zum grübeln.. Und der Mädchenname stand fest..ich bin vielleicht einfach traurig das wir den nun nicht mehr vergeben können..


mellomania

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Schade fürs Kind. Habe kein Verständnis für so eine Reaktion


Jemalu1111

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellomania

Wir freuen uns trotzdem riesig auf unser Baby. Aber ich finde, etwas wehmut ist erlaubt. Auch wenn es wenige zugeben...es gibt nun mal Eltern, die ein Wunschgeschlecht haben. Und ich habe selbst gesagt das ich das blöd finde..hätten wir es einfach nach der Geburt erfahren wäre man einfach erleichtert das das Baby da ist. Ich habe kein Verständnis für deinen Kommentar. Habe extra darum gebeten solche Kommentare zu unterlassen Ich fühle mich selbst absolut nicht wohl mit meinen Gefühlen, aber es muss noch nachgetreten werden damit andere sich noch schlechter fühlen.


Cuci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Mach dir nichts draus. Die Dame -so hab ich's mittlerweile im Gefühl- hat immer nur schlechtes zu sagen und korrigiert, wo sie nur kann. Manchmal sogar Sachen, die definitv richtig sind. Und das in Foren, in denen sie selbst gar nicht Mitfahrer ist. Als wenn es ihr einfach Spaß macht, nach vermeintlichen Fehlern, Fehltritten, Falschaussagen oder nicht korrektem Verhalten zu suchen.


Btby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellomania

Mellomania ist hier nur auf der Suche nach Frauen im Beschäftigungsverbot um an denen ihren Frust über den unerfüllten Kinderwunsch auszulassen. Die braucht man wirklich nicht ernst nehmen. Wir wollen auch nicht wissen was es wird und ich wäre glaube ich richtig sauer wenn ich es einfach gesagt bekomme. Deine kleine Enttäuschung ist bestimmt bald vorüber


MarDie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Es ist natürlich ärgerlich, wenn man sich überraschen lassen möchte und dem Arzt dann was rausrutscht. Kann ich gut verstehen. Letztendlich sind das aber auch nur Menschen und somit kann das leider jedem passieren. Sieh‘s mal so: Ein gewisses Restrisiko bis zur Geburt bleibt ja immer bestehen, dass man doch noch überrascht wird. Denn es soll ja schon Fälle gegeben haben, bei denen bis zur Geburt ein falsches Geschlecht prognostiziert wurde. Ich finde es im Übrigen okay, wenn man einen gewissen Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht hat. Dass die Chancen 50:50 stehen, ob der Wunsch erfüllt wird, das ist (oder sollte) uns aber auch allen klar sein. Ich hoffe für dich und das Baby, dass deine Enttäuschung schnell verflogen ist.


Jemalu1111

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarDie

Danke für deine Worte. Natürlich bleibt ein Restrisiko..aber ich glaube, ich akzeptiere das jetzt einfach so. Mein Baby kann nichts dafür und daher fühle ich mich eh schon schlecht das ich da so wehmütig bin..und trotzdem freue ich mich ja auf das Baby..seit vorgestern merke ich das Strampeln..das ist trotzdem toll. Aber ich wollte mich eben überraschen lassen um genau diese Situation zu umgehen..eigentlich ist es völlig egal und das Kind kann nichts dafür..und trotzdem fühle ich mich jetzt eben so, ungewollt..


Anonymeria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Wir wollten uns auch überraschen lassen, allerdings war bei uns die Frauenärztin unschuldig. Unser Kleiner hat seine Juwelen so eindeutig in die Kamera gehalten, da war selbst für mich nicht mehr viel Interpretationsspielraum mehr übrig War anfangs enttäuscht das es keine Überraschung mehr wird, aber gefreut habe ich mich tatsächlich trotzdem ab der ersten Sekunde riesig. Auch wenn ich mir vom Gefühl her zu 100% sicher war es würde ein Mädchen werden Verwandte und Freunde bekommen keine Info zum Geschlecht, da wir von Anfang an vermeiden wollen das alles blau oder rosa wird. Hier wird einfach bunt gemischt. Kann aber auch verstehen das man, wenn man sich etwas gewünscht hat und dann kommt es anders, kurz enttäuscht ist. Das wird sich aber bestimmt legen und bald freust du dich auch auf dein kleines Wunder. Lass den Kopf nicht hängen. Ansonsten hieß es bei meiner Schwester bis kurz vor der Geburt noch es wird ein Junge. Eine kleine Chance besteht also immer noch.


Nannirine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Oje, ich kann deine Enttäuschung echt verstehen Ich bin in der gleichen Situation wie du also von der Reihenfolge her, Junge, Junge, Mädchen und würde mir wieder ein Mädchen wünschen. Hab aber einen Jungen im Gefühl Deshalb wird es bei uns auch ein ÜEi. Hab kein schlechtes Gewissen, du wolltest doch fair sein und dich überraschen lassen, darauf vertrauen dass das Geschlecht nach der Geburt kein Thema mehr ist!! Unsere Babys sind schon längst für uns bestimmt Fühl dich gedrückt und wirklich, ich verstehe dich!!!


Junebug22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Also ich kann dich sehr gut verstehen und finde es schön, dass du hier so offen deine Gefühle mitteilst. Wenn nicht hier, wo dann kann man so offen/annonym sein? Es ist schade, dass die Überrraschung missglückt ist, aber sowas passiert nun mal manchmal im Leben. Ich hätte mich auch mehr über einen Jungen als ein Mädchen gefreut, aber dann dachte ich mir, dass die arme da ja gar nichts für kann und habe mich dann bei ihr entschuldigt. Ich hoffe, dass ihr auch einen schönen Jungennamen findet :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Ich kann dich total verstehen. Ich wünsche mir auch ganz doll ein Mädchen, einen Jungen haben wir schon und mehr als zwei wirds nicht geben. Das du enttäuscht ist, dass die Überraschung kaputt ist kann ich auch gut nachvollziehen. Auch wenn ich unbedingt wissen will was es wird.


Ha-Sa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Hallo liebe Jemalu1111, ich finde auch nicht, dass du dich schlecht fühlen solltest. Man hat nunmal einen Wunsch und ob sich dieser erfüllt oder nicht, weiß man nicht. Das heißt ja nicht, dass man das Kind weniger liebt. Ich hätte mir z.B. auch ein Mädchen gewünscht und bekomme jetzt einen Jungen. Für ein Mädchen hätte ich schon einen sehr schönen Namen gehabt, den ich gerne vergeben hätte. Vielleicht beim zweiten Kind ;) Das wichtigste ist immer die Gesundheit und das empfindet jede Mama so!