Monatsforum Juni Mamis 2022

Ultraschall heute < 3, Erleichterung

Ultraschall heute < 3, Erleichterung

Jemalu1111

Beitrag melden

Ich bin heute rechnerisch 6+0 und aufgrund einer Blutung gestern abend wollte ich heute zum Doc..meine FA ist auf Weiterbildung und ein anderer wollte mich leider nicht dran nehmen, weil mein großer Corona positiv und somit in Quarantäne ist. Ich bin geimpft und nicht in Quarantäne. Laut schnelltest bin ich auch negativ.habe keine Symptome. Jedenfalls habe ich dann im KH angerufen und sollte vorbei kommen. Im US konnte man die Fruchthöhle sehen und den Dottersack, die entsprechen wohl schon 7+1..die Assistenzärztin meinte, das sie vilt einen kleinen embryo erahnen könne..die Oberärztin (stand daneben) sagte ganz trocken: Ich sehe den Embryo deutlich, sogar mit Herzschlag Ich bin so glücklich und erleichtert. Dem Baby gehts gut..die Blutung war vermutlich nur eine Kontaktblutung. Nun bin ich auf den nächsten Termin gespannt. Eigentlich wäre der nächsten Dienstag bei meiner FA, aber ich denke, der wird abgesagt wegen der Situation hier zu Hause :( Also heißt es vermutlich länger warten. Weiß jemand ob es schlimm ist,dass alles weiter ist als Rechnerisch?


Vrenii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Huhu, na das klingt doch super! Ich drücke dir die Daumen, dass es so positiv weiter geht. Meine Fruchthöhle war am Anfang, wo der Embryo noch nicht vermessen werden konnte, von der Größe her auch drei Tage weiter. Das ist völlig egal. Sobald die SSL des Embryo vermessen werden kann, zählt diese zur Bestimmung der SSW. Da wird die Größe der Fruchthöhle auch gar nicht mehr gemessen. Die Größe des Embryo passte bei mir dann auch exakt zur rechnerischen Woche. Aber auch da kann es natürlich Abweichungen geben. Wichtig ist der Verlauf. Also alles nicht schlimm.


BMJ?

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Schön was gutes zu hören! Es freut mich sehr für dich, dass alles gut ist. Ich denke nicht, dass es schlimm ist. War bei meinen beiden Jungs auch so. Der große war immer ca 12-14 Tage weiter als rechnerisch und kam dann auch 11 Tage vor Termin. Beim kleinen wurde der ET aufgrund der Größe bestimmt (ich hatte damals einen verkürzten Zyklus, somit konnte nicht genau errechnet werden) und er kam genau am ET.