Monatsforum Juni Mamis 2022

Übungswehen

Übungswehen

Lilalove

Beitrag melden

Hallo aus dem August, Ich habe mal eine Frage zu Braxton Hicks. Wie oft habt ihr Übungswehen, und ab wann sollte man vorsichtshalber zum Fa? Ich hatte letzten Donnerstag erst einen Vorsorge Termin beim Fa, da war der Gebärmutterhals unauffällig. Ich habe schon seit der 18. SsW ständig Übungswehen, nicht permanent aber mehrmals jeden Tag. Ich habe so angst, dass ich zu unvorsichtig bin und das Baby gefährdet. Zwischendurch ist der Bauch auch längere Zeit am Stück hart. Magnesium nehme ich auch, 800 mg inzwischen. Habt ihr Erfahrungen? LG lilalove


Jplang

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilalove

Ich habe auch bestimmt schon seit der 20. SSW Übungswehen, mehrmals über den Tag verteilt. Auf Nachfrage waren weder mein Arzt noch meine Hebamme besorgt, solange ist nicht zu häufig oder zu sehr vorkommt. Ich denke, manche Gebärmütter üben eben heftiger und früher, bei anderen Frauen gar nicht Solange es seit gut geht, du keine Blutungen, Schmerzen etc. bekommst und die Verhärtungen nicht regelmäßig im Sinne von alle 10 Minuten über einen längeren Zeitraum kommen, ist das denke ich bei dir einfach normal insbesondere wegen der Gebärmutterhals unauffällig ist. Was sagt denn dein Arzt dazu?


Jplang

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jplang

Sorry für die Schreibfehler, das kommt davon, wenn man unaufmerksam ist und einfach abschickt ich denke du weißt, was gemeint war!


Lilalove

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jplang

Er meinte, der gmh ist unauffällig, also passt alles. Aber im Internet liest man eher genau das Gegenteil, es ist jetzt noch zu früh und zu viele. Ich weiß, wenn ein studierter Arzt sagt es ist ok sollte ich darauf hören. Aber ich will auch nicht ständig in der Praxis anrufen und nerven ... Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich komme mir total doof vor, aber ich kann mich einfach nicht entspannen


BABE5243

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilalove

Also, glaube mir solange dein Arzt beruhigt ist, solltest du dies auch sein. Dein gyn wird dir schon sagen, wenn ezwas schlimmes wäre. Wie jplang schon sagte, die einen haben mehr die anderen weniger. Ich habe sie zb erst seit ungefähr 2-3 Wochen würde ich jetzt schätzen, war aber im Februar zur Kontrolle beim FA und dort wurde ja ein verkürzt gmh von 0,7mm festgestellt ohne Kontraktion oder ähnlichen. Meine Frauenärztin hat mir von Tag 1 vom Google abgeraten, sie meinte wir werden nur schlimme Sachen lesen, denn das gute wollen wir 1. Gar nicht so wahrhaben und 2. Wird es meist auch verschwiegen, denn wer liest schon gerne nur etwas Gutes über seine Sorgen wenn man sich auch alles schlechte einreden lassen kann? Du hast es schon so weit geschafft, jetzt lass Dir nicht auf den letzten Meter solche Steine in den Weg legen durch Sorgen die nicht da sind.