Babynummer 2
Guten Abend
Also erstmal etwas zu mir selbst das ihr euch ein Bild machen könnt.. ich bin 25 Jahre alt und bin mit meinen 2ten Kind in der 9 Woche schwanger. Als ich damals (17) mit meinen Sohn schwanger war hatte ich eine Traumschwangerschaft. Keine Übelkeit keine Beschwerden einfach nichts. Diese Schwangerschaft ist der totale Horror bis jetzt. Seit 3 Wochen ist mir 24 std übel. Ich habe extreme Bauchschmerzen und brechen muss ich auch was mir langsam unangenehm wird weil es einfach Schwallartig kommt und total unerwartet während ich einfach in der Küche sitze oder anderes tuhe.
Ich laufe den ganzen Tag mit einer Wärmflasche rum und bekomme kein Bissen runter weil mein Magen sich schon umdreht wenn ich essen sehe. Ich habe es mit nausema probiert und vomex aber es hilft einfach nicht.. ich habe nur eine Vertretungsärtzin die nicht gerade gut ist , da aber alle anderen Gynäkologen voll sind muss ich erstmal dort bleiben.. ich bin total hilflos .. ich fühle mich jeden Tag als hätte ich eine Magen Darm Grippe .. ich weis es geht vorbei und da muss ich durch aber ich muss mich doch nicht jetzt die ganze Schwangerschaft dadurch quälen oder ?
Vielen Dank
Hallo,
mir geht's genauso wie dir! In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch "nur" Morgenübelkeit und das nur für ca ne Woche.
Ich war gestern in der Apotheke und wollte mir Vomex holen, die Apothekerin hat mir aber davon abgeraten, weil das wie ein Schlafmittel wirkt und ich dürfte danach nicht Auto fahren.
Dafür hat sie mir das Nausema gegeben, das soll aber erst nach 3-4 Tagen wirken, da sich der Vitaminspiegel erst aufbauen muss.
Ansonsten trinke ich Magentee und Pfefferminztee, bekomme auch nichts festes herunter.
Ich drück uns die Daumen, müssen wohl einfach durchhalten
Hey. Oje das klingt wirklich sehr unangenehm. Zu der Übelkeit kann ich dir auch keine Tipps geben. Aber wenn du mit deiner Gyn nicht zufrieden bis, aber auch keine andere bekommen kannst, versuch doch mal eine Hebamme zu finden. Die haben bei solchen "Problemen" auch meist gute Tipps und kann dich, wenn du das möchtest deine ganze Schwangerschaft betreuen, zusätzlich zu der Gyn oder auch Ausschließlich. Läuft auch ganz normal über die Krankenkasse. Dort gibt es auch Hilfe wenn man eine Hebamme sucht.