Ängstliche!
Hallo, bin heute 40 + 4 War heute bei Arzt, CTG alles okay.... Die Ärztin meinte wenn sich bis Freitag nichts tut (also 1 Woche drüber), würde Sie mir eine Überweisung geben zur Einleitung....bin aber nicht so erbaut. Würde lieber noch ein bisschen warten. Was meint ihr? + 10 Tage ist ja okay oder? 14 Tage glaub ich ist mir zu lange und nicht das das risiko zu groß ist. Kind ist ruhiger geworden das merke ich...aber heute war ja alles okay. bin ein bisschen besorgt deswegen. Was sagt ihr?
Achja....Muttermund war am Sonntag 1,5 cm offen.
Heute wurde kein Ulltraschall gemacht....komisch, laut Arzthelferin wurde ich ja erst
Sonntag untersucht.....
Komisch finde ich das schon...
Bei den anderen Ärzten wurde immer geschaut (Vertretung usw.)
BIn echt verunsichert...
achja noch was... was wäre wenn ich mich für einen Kaiserschnitt entscheide?
Ich fühle mich schon allein gelassen und find das ist keine so la la Entscheidung...
weil es doch Folgen hat...
Hab mich von der Ärztin schon ein bisschen abgefertigt gefühlt....für Sie war klar,
Freitag Einleitung. Punkt.
Die wollte nur die Sache abschließen....
Wo bekommt man denn Sonntags eine Vorsorge? Jedes Mal ein Ultraschall? Nein... kenne ich nicht. Ist sogar verboten. Fehlgeburt allein ist dafür keine Indikation. Würde ich meinem Kind auch nicht antun. Niemand kann bestimmen das du eine Einleitung bekommst. Wie auch?
Hallo, war im Krankenhaus bei der Bereitschaft. Mein ET war ja Freitag und dann alles 2 Tage...so wurde es mir gesagt. Vielleicht auch Ultraschall weil die mich nicht kennen??? Achja, noch was...wenn eine Einleitung gemacht wird, kann man dann auch eine PDA bekommen? Hab eh schon Angst vor den Wehen, aber mit Einleitung sind die ja noch heftiger würde definitiv eine PDA nehmen...
Hey, ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich bin heute bei 40+5, am Donnerstag soll ich mich dann in der Klinik vorstellen bei 41+0. Das bedeutet aber nicht, dass die mich dort am Donnerstag einleiten! Ich werde es mir in Ruhe anhören und bin gespannt, wann sie die Einleitung vornehmen möchten… ET+10 fällt bei mir auf den Sonntag, keine Ahnung ob da Einleitungen vorgenommen werden. Früher würde ich ungern, vorausgesetzt dem Kleinen geht es gut die Entscheidung liegt aber immer bei dir!
Bzgl. der Untersuchung: ich hatte am ET einen Termin mit CTG, vag. Untersuchung, US und Doppler, wo alles super war. Somit hatte ich auch erst am Montag (nach 4 Tagen) wieder Termin, hier nur CTG und vag. Untersuchung, kein US. Morgen steht der nächste Termin an, mal sehen
und nach einer Einleitung kannst du natürlich genau wie bei einer spontan einsetzenden Geburt eine PDA bekommen!
Ich wünsche dir (und mir
) noch gute Nerven auf den letzten Metern
Verstehe...dachte du bekommst bei jedem Frauenarzttermin einen Ultraschall. Im Krankenhaus haben sie wahrscheinlich nach der Fruchtwassermenge geguckt. Natürlich kann man bei einer Einleitung auch eine pda bekommen.
Warst du Sonntag das erste Mal im KH dann wird meist ein Ultraschall gemacht um einfach Bilder und Maße vom Kind zu haben. (Austausch von sowas läuft nicht zwischen Praxis und KH) Üblicherweise wird ab ET+10 eingeleitet aber zwingen kann dich keiner. Thema PDA ja ist mit Einleitung möglich wird aber auch erst bei Wehen gemacht. Ich habe am 7.6. unser zweites Kind bekommen. Beide mit Einleitung und dennoch zwei Geburten wie Tag und Nacht. Meine Tochter wurde mit Tabletten und wehentropf eingeleitet - Katastrophe 2 Tage Tabletten um dann als endlich Wehen kamen- Tropf damit die Wehen auch bleiben. Wehensturm und PDA gab es dann auch. Habe mich nicht ernst genommen gefühlt und das Gefühl andere entscheiden war immens. Es wurde nicht mit mir sondern nur über mich kommuniziert. Bei meinem Sohn: Einleitung mit Gel es wurde von vornherein besprochen wie lange wir Gel versuchen. 24h Gel klappt das nicht 24h Tropf und sollte der nicht funktionieren Kaiserschnitt. Durch diese Transparenz war ich um einiges entspannter. Das Gel hat nach 12h angeschlagen und unser Sohn kam ohne PDA zur Welt. Ich hoffe ein paar Fragen beantwortet zu haben.
Hi zusammen, Ich kann euch den Nelkenöltampon wärmstens empfehlen, hat bei mir nach 2 erfolglosen Eipollösungen an ET+8 zum Erfolg geführt! Hab mir das Öl in einer Apotheke mischen lassen, 5 Tropfen auf einen Tampon, den Tampon hatte ich 3h drin u 6h nachdem ich den Tampon entfernt hatte, hatte ich den filmreifen Blasensprung samt wehen! Alles Gute für euch!
Natürlich kannst du erst bei ET 10 zur Einleitung. Ist ja deine Entscheidung. Würde aber auch schauen wie groß und schwer dein Kind ist. Ich hatte auch eine PDA und wurde dann an den Wehentropf gehangen, weil die PDA die Wehen gehemmt haben. Hatte auch schiss, dass es schlimmer von den Schmerzen wird weil ich da schon 20 Stunden in den Wehen lag und die Schmerzen nicht mehr ertragen konnte: Also mit PDA hab ich vom Wehentropf nichts gemerkt.