Babynummer 2
Hey, ich bin heute bei 40+1, muss ab jetzt alle 2 Tage zur Kontrolle.
Am Donnerstag ist Feiertag deswegen muss ich die Kontrolle im Krankenhaus machen lassen. Ich wäre dann bei 40+3.
Ich kann wirklich nicht mehr habe schmerzen ohne Ende. Kann ich Wunsch am Donnerstag gleich eingeleitet werde?
Laut Arzt heute, ist alles noch inordnung. Genug Fruchtwasser und der kleinen gehts gut. D.h der Arzt sieht keinen Grund zum einleiten.
Kann man auch ohne Grund einleiten lassen, einfach weil ich körperlich nicht mehr kann und der ET ist ja auch überschritten.?
Muttermund ist noch komplett zu, auch keine Wehen auf den CTG zu sehen.
Danke schonmal
Bestimmt kannst du das, mir reichen Berichte wie von Lottifant es nicht zu tun. In ihrem Fall war es medizinisch notwendig aber freiwillig das Risiko eingehen!? Eine Schwangerschaft dauert so lange wie sie eben dauert. Es kann auch mit deinem Befund jederzeit losgehen, halte durch... Ich finde es immer wieder sehr erdent das eine Schwangerschaft einem zeigt wie wenig wir alles steuern können. Zeugung, Fehlgeburten,Geschlecht,Geburt... wir können und sollen nicht alles kontrollieren. Bleib tapfer! Bist ja nicht alleine. Ich will auch nicht mehr, abends bin ich kompletto im Arsch und alles tut weh
Ich stimme btby zu. Möglich ist es sicher, gerade weil du den ET schon überschritten hast. Aber ob es sinnvoll ist, und eine angenehme Geburt zur Folge hat steht auf einem anderen Blatt. Die Entscheidung liegt ganz klar bei dir, dass kann dir niemand abnehmen. Ich wünsche dir alles Gute, wie immer deine Entscheidung ausfallen mag.
Wenn die geburtsreife nicht da ist kann das einleiten gut schiefgehen, was wenns dumm läuft im ks endet. Das Kind kommt wenn es kommt. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Von den Strapazen fürs Kind mal abgesehen
Hallo aus dem November Ich hatte bei meiner ersten Tochter eine Einleitung bei 41+1 wegen abnehmendem Fruchtwasser.. und was soll ich sagen? Im Nachhinein würde ich so lange es geht dieses Prozedere hinaus schieben, egal wie kaputt ich bin.... Es war alles andere als eine schöne Geburt, 16h mit Wehenstürmen, PDA, usw... Und ich glaube bis heute, die Kleine war einfaxch noch nicht bereit! Schlussendlich ist es jedem selbst überlassen.. dazu raten würde ich aber nie
Danke für eure Antworten, dann werde ich mir das lieber nochmal überlegen.
Hallo Baby Nummer zwei,
ich befinde mich in einer ähnlichen Situation.
Ich bin bei 40 + 2 heute und es tut sich bisher rein gar nichts.
Ich finde allerdings die andern haben recht. Man sollte so lange es geht abwarten und die Natur ihren Einfluss nehmen lassen wenn es soweit ist.
Und ich kann genauso sagen , dass ich nicht mehr will und mir jetzt mein Baby herbei wünsche!
Wir müssen tapfer sein!
Also ... ich würde mit dem KH offen sprechen. Natürlich gibt es die Möglichkeit einer Einleitung aufgrund körperlicher Erschöpfung. Kann das nur zu gut verstehen und meine Tochter kam vor 2 Jahren mit Einleitung aus eben genannten Gründen zur Welt. Alle meine Kinder wurden bisher eingeleitet und ich kann absolut nichts negatives dazu sagen. Alle Geburten waren toll, die Einleitung schlug immer sofort an..keine Wehenstürme etc ... Es gibt leider viele Horrorgeschichten zur Einleitung, aber eben so viele positive Berichte Ich z.b. möchte gern mal einen natürlichen Geburtsbeginn erleben ... mal sehen ob es klappt. Sprich du einfach mit den Ärzten im KH, es gibt sicher eine Lösung.
Hey, Ich habe meine Tochter bei 40+5 (schrecklich) und meinen Sohn jetzt bei 41+3 (07.06. geboren) einleiten lassen. Bei meiner Tochter hätte ich im Nachhinein noch gewartet. Bei meinem Sohn war es die beste Entscheidung, da er einfach zu groß wurde und die Ärzte mir auch dazu geraten haben. Die Geburt meines Sohnes war zwar am Ende sehr rasant aber ich könnte nicht glücklicher damit sein. Also nur weil du einleiten lässt, muss es nicht schlimm werden! Ich würde bis 41+3 warten also ET+10. Hast du eine nachsorgende Hebamme? Ich hatte bei meinem Sohn jetzt nämlich auch so 2-3 Tage einen echten Tiefpunkt nachdem ich über ET ging. Mir tat alles nur noch weh und war einfach erschöpft, hatte auch permanent Wehen die aber nix brachten. In Absprache mit meiner Gyn und meiner Hebamme habe ich dann 2 Abende Schmerzmittel genommen damit ich mal wieder richtig schlafen konnte. Nach 2 Nächten mit je 7h Schlaf am Stück ließ sich das alles auch wieder besser aushalten. Ich drück dir die Daumen, dass es bald von alleine los geht.
Hallo
Kann dich auch gut verstehen hätte gestern ET gehabt… muss aber den anderen auch zustimmen, versuch die letzten Tage noch durchzuhalten
Vielleicht fragst du doch mal deine Hebamme oder im Krankenhaus nach ob dir wer natürlich Wehen anstupser geben kann
(Tees, Öle, Homöopathie, Nelken Tampon,…) vielleicht sprichst du ja schon drauf an wenn dein Zwerg bereit für die Geburt ist.
Alles Gute