Dani2022
Hallo,
vielleicht habt ihr Tipps für mich.
Mein Kleiner ist jetzt drei Monate jung und trainiert fleißig das Drehen. Sobald ich ihn ablege dreht er sich auf den Bauch.
Eigentlich ja toll, dass er so fit ist, aber leider spuckt er allgemein sehr viel und sobald er sich auf den Bauch dreht kommt alles raus. Auch wenn die letzte Mahlzeit zwei Stunden her ist kommt es schwallartig.
Jedesmal die Krabbeldecke waschen und trocken ist ja ein riesen Berg Wäsche...
Habe dann diese Puzzlematten ausprobiert, aber da läuft die Milch in die Fugen und es ist echt schwer das wieder sauber und trocken zu bekommen. Außerdem recht hart, da hat er sich schon heftig den Kopf gestoßen, als er sich zurück auf den Rücken gedreht hat. Wenn ich ein Tuch drüber lege hat er nicht wirklich halt. Also alles nicht optimal.
Hat jemand eine Idee? Bzw. auf was legt ihr denn eure Zwerge am Boden?
Leg doch ein großes Badetuch oder Mullwindeln unter den Kopfbereich, der Radius ist ja noch überschaubar zu der Zeit :-)
So mach ich das auch, einfach ein Spucktuch drunter.
Aber wenn es wirklich ein ganzer Schwall kommt, ist die Frage ob das reicht. Vielleicht über die Krabbeldecke noch eine Moltonunterlage? dann geht's zumindest nicht auf die Krabbeldecke. Waschen muss man die natürlich dann aber auch.
Hey meine kleine dreht sich zwar noch nicht aber das mit dem spucken haben wir auch die 3 Monate durch gemacht es kam richtig Schwallartig raus. Wir haben von aptamil das antireflux Pulver geholt kostet 7 Euro bei dm da tut man ein Löffel mit in die Milch. Muss man aber die Sauger ab 6 Monate kaufen sonst kommt die Milch nicht durch.
Seit wir das machen spuckt sie überhaupt nicht und weng kommt so wenig raus das man das mit ein Tuch weg putzen kann und das war’s.
Für uns die Größte Erleichterung. Von jeden Tag ein vollen Wäschekorb, ist es jetzt nur noch alle 3-4 Tage.
Auch in der Bauchlage kommt garnichts mehr & der Stuhlgang wurde auch besser jetzt macht sie jeden Tag 1-2 mal davor hatte sie oft Bauchschmerzen da nur alle 3-4 Tage was kam.
Ich kann das wirklich nur jeden empfehlen wo spuckkinder haben

Danke für die Nachrichten!
Spucktuch/Handtuch klappt leider nicht, das knüddelt er mit den Händen/Armen zusammen, wenn er so rudert. Und dann landet die Milch auch überall. Aber mir ist heute eingefallen, dass ich noch so wasserdichte Betteinlagen habe. Die sind etwas starrer als ein Tuch.
Und das Pulver werde ich nachher noch besorgen, wäre ja genial wenn das bei uns auch klappt!
Bei 100 ml ein Löffel wenn ich ihr 120 mache dann ruh ich noch nach Gefühl n viertel mehr rein.
Ganz wichtig neue Sauger eine Nummer größer sonst kommt die Milch nicht durch und ca nach dem anrühren 5 min stehen lassen und nochmal schütteln.
Es ist wirklich eine mega Erleichterung auch endlich keine Lätzchen mehr
Hey Dani2022, wollte mal nachfragen ob du es mal mit dem Pulver versucht hast und ob es auch so gut klappt
Wir haben es gestern Mittag zum ersten Mal gegeben. Er spuckt nur noch einen ganz kleinen Klecks beim Aufstoßen, also wirklich viiiiel besser . Allerdings hat er dadurch jetzt schon 4x ein großes Geschäft gemacht, normal war es ca. einmal täglich. Er hat aber scheinbar keine Bauchschmerzen. Mal sehen ob sich das einpendelt.
Also wirklich vielen Dank für den Tipp!!!
Ja das ist bei meiner auch mehr geworden. Anstatt alle 3 Tage ist es jetzt jeden Tag 1-2 mal
Kein Problem