amira234
Hallo, ich wollte mal gerne hören, ob ihr auch Schlappheit erfahrt und ob es mit dem Eisen zusammenhängt? Mein erster Eisenwert lag bei 10.6 und letzter bei 9,8. Da bei mir in der Vergangenheit Eisenpräparate wie Brechmittel wirkten, wollten wir es noch weiterhin mit Ernährung (viel Rind, dazu Spinat,keine Milchprodukte, etc) und Kräuterfix probieren. Seit letzten Donnerstag fühle ich mich jedoch so schlapp, dass ich nur noch wie eine Kranke im Bett liege. Morgen muss ich zur Blutkontrolle und Donnerstag zur Ärztin. Fühlt ihr euch auch so ausgelaugt in der 25. Woche mit oder ohne Eisenmangel?
Bin ab morgen in der 24. Ssw und am Anfang war ich auch ständig müde und ko. Mittlerweile nehme ich seit etwa 2 Monaten Vitamin D und seit einer Woche noch Eisen zusätzlich. Seitdem geht es mir deutlich besser und ich hab kaum Tage wo ich mich so richtig schlapp fühle. Mittlerweile sogar recht viele wo ich viel Energie habe und endlich mal was geschafft bekomme. Ab und zu ist natürlich trotzdem noch ein Tag dabei wo ich am liebsten nur auf der Couch liege, aber das ist wirklich nur noch die Ausnahme.
Bei mir (Anfang 26. Woche) hat sich auch wieder eine Erschöpftheit eingestellt. Weiß aber nicht, ob's am Eisenwert liegt. Denke eher, dass das Baby einen Wachstumsschub hat oder so. Und bei dir sind's ja auch noch zwei kleine Wesen Mein Eisenwert lag bei 11,0. Supplementiere jetzt jeden Abend vor dem Schlafengehen. Anders vertrage ich die Pillen gar nicht.
Hoffe, dass er nicht weiter sinkt. Habe schon immer mit niedrigen Eisenwerten zu tun gehabt und jetzt die Schwangerschaft verlangt dem Körper natürlich viel ab.