Monatsforum Juni Mamis 2022

omni biotic panda bei Blähungen Erfahrungen

omni biotic panda bei Blähungen Erfahrungen

Lliissaa22

Hallo Mädels, unser Sohn ist nun zwei Monate alt und hat seit einigen Wochen starke Blähungen+ Bauchschmerzen. Nun habe ich von omni biotic panda gehört. Kennt es jemand von Euch und wie waren bei Euch die ersten Tage nach der Einnahme? Nach der ersten Einnahme gestern hat er sich bis zum Hals vollgekackt und dann das erste Mal 5 Std durchgeschlafen . Tagsüber meldet er sich mit Blähungen, aber trotzdem schläft weiterhin viel mehr als sonst immer....ist das Gut oder sind das Präparat zu heftig?!


majalino

Antwort auf Beitrag von Lliissaa22

Mit Omnibiotic Panda hab ich keine Erfahrungen; wir nutzen die Bigaia Tropfen. Die haben nur eine Sorte Lactobazillen. So explosive Effekte hatten wir noch nicht - aber meine Kleine tut sich damit schon leichter, Drücken / Pressen wird weniger und vorbeugend rund um die Rotaimpfung hats auch gut geholfen. Im Expertenforum wurde letzthin empfohlen, Bigaia bzw. Bebacare statt O.P. zu geben, eben weil da nur ein Bakterienstamm drin ist. Das andere kann evtl. auch zu viel sein.


Surfergirl

Antwort auf Beitrag von Lliissaa22

Kenne das Präparat nicht. Aber ich persönlich würde mit meinem Kinderarzt sprechen ob er es für ratsam hält. Ich selbst bin von der Fraktion so viel wie nötig so wenig wie möglich. Unser Sohn macht auch nur alle 1-2 Wochen groß. Laut Kinderarzt solange Bauch weich und Laune ok kein Problem. Von unserer Tochter bin ich aber auch anderes gewöhnt mit 3-5x täglich und wenn einen Tag nicht dann voll bis zum Kragen. Ein paar Kleidungsstücke habe ich deswegen tatsächlich direkt entsorgt und nicht erst gewaschen…


82Dany82

Antwort auf Beitrag von Lliissaa22

Huhu, ich selbst habe Omnibiotic Panda in den letzten Schwangerschaftswochen meinen Darm genommen, da ich immer wieder mit der Verdauung Probleme habe. Ich selbst habe gemerkt, dass die Verdauung besser wurde (ich neige sonst eher zu Verstopfung. Unserem Kleinen habe ich es bisher noch nicht gegeben, da er bereits Lefax bekommt und Colimil und eine spezielle Nahrung wenn wir Flasche geben. Stillst du? Wenn ja, kannst du es auch einnehmen und er profitiert davon und bekommt nicht gleich das „volle Programm“?


Lliissaa22

Antwort auf Beitrag von 82Dany82

Hey, danke für deine Nachricht erstmal und ich muss tatsächlich sagen, dass wir erstmal die Einnahme abgebrochen haben... Irgendwie ging es ihm immer schlechter. Ich stille und vllt probiere ich deinen Vorschlag mal später aus